ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart-Zubehör, was und wo am besten kaufen?

Smart-Zubehör, was und wo am besten kaufen?

Smart Fortwo
Themenstarteram 2. November 2011 um 10:46

Hallo Smart-Freunde,

bin nun auch stolzer Smarty 451 Cabrio Besitzer und wollte ein bißchen Zubehör nachkaufen. Speziell geht es um diese Interieur-Zubehör:

- Mittelarmlehne

- Kofferraumwanne

- Koffenraumrollo

- Handschuhfach

Meine Fragen sind:

1. Nützen diese Sachen / Eure Erfahrungen? Anders: Braucht man das wirklich?

2. Was empfiehlt Ihr eher oder zusätzlich?

3. Wo bekommt man sie günstig?

Für Tipps und Rat freu ich mich sehr!

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Wichtig ist zu wissen welchen Smart zu dir geholt hast, den 42 oder den 451?

Das ist eigentlich die falsche Frage! 42 oder auch ForTwo sind eigentlich beide!

Sowohl der 450er ForTwo, der von 1998 bis 2006 gebaut wurde als auch der 451er ab 2007 sind ForTwo's oder 42.

Die Frage müsste lauten ob es ein 450er oder 451er ist, aber in dem Eingangsposting steht ja schon 451er, oder wurde das erst anschliessend rein editiert?

Zitat:

Original geschrieben von kobold79

bin nun auch stolzer Smarty 451 Cabrio Besitzer

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. November 2011 um 10:50

Wichtig ist zu wissen welchen Smart zu dir geholt hast, den 42 oder den 451?

Da wir gerade von 42 auf 451 gewechselt haben schauen wir auch rum, direkt bei Smart da sieht man es gut weiß die genaue bezeichung, dann wird im Inet und EBay geschnüffelt.

Auch hat man manchmal Glück in Foren gut und günstig was zu bekommen.

Nancy

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Wichtig ist zu wissen welchen Smart zu dir geholt hast, den 42 oder den 451?

Das ist eigentlich die falsche Frage! 42 oder auch ForTwo sind eigentlich beide!

Sowohl der 450er ForTwo, der von 1998 bis 2006 gebaut wurde als auch der 451er ab 2007 sind ForTwo's oder 42.

Die Frage müsste lauten ob es ein 450er oder 451er ist, aber in dem Eingangsposting steht ja schon 451er, oder wurde das erst anschliessend rein editiert?

Zitat:

Original geschrieben von kobold79

bin nun auch stolzer Smarty 451 Cabrio Besitzer

am 2. November 2011 um 11:24

Nein zuvor stand nichts drin.

Aber Ok mit dem anderen hast du recht war Frau wieder zu voreilig.

Viel Spass bei der Suche des passenden Zubehörs.

Für Zubehör zum Smart gibt es ja verschiedene Bezugsquellen, unter anderem diesen hier!

Der hat ein ganz umfangreiches Produktportfolio!

Gibt aber auch noch andere.

Hier mal eine Diskussion über dessen Armlehne.

Und dort wäre mal ein Beitrag über die Nachrüstung einer originalen Mittelarmlehne, nur so zur Info! :)

Zitat:

Original geschrieben von kobold79

- Mittelarmlehne

- Kofferraumwanne

- Koffenraumrollo

- Handschuhfach

Meine Fragen sind:

1. Nützen diese Sachen / Eure Erfahrungen? Anders: Braucht man das wirklich?

2. Was empfiehlt Ihr eher oder zusätzlich?

3. Wo bekommt man sie günstig?

-Die Mittelarmlehne ist Geschmackssache, engt etwas ein, würde da aber auf alle Fälle die Originale nehmen.

-Die Kofferraumwanne ist leider recht klein und nicht passgenau, halte ich für überflüssig, habe mir dort ein Stück Teppich zugeschnitten und ketteln lassen (ist dazu noch günstiger).

-Das Kofferraumrollo hat vor und Nachteile, Vorteile: es kann nicht Jeder sehen was du im Kofferraum hast, und das Motorgeräusch wird etwas gedämpft, Nachteil: der Kofferraum wird dadurch deutlich kleiner, 3 Colakisten werden damit dann schon sehr schwierig.

-Das Handschuhfach ist nur zu empfehlen, da bekommt man schon viel Kleinkram drin unter.

Des weiteren empfehle ich dir noch die Original Gummifußmatten (gerade jetzt zum Winter), und wenn du noch ablagemöglichkeiten suchst, gibt es noch ne Ablagebox (ich nenne es Mülleimer) für die Mittelkonsole.

Einige Sachen bekommst du Original nur von Smart, bei Ebay sind aber auch schon SC die dort etwas günstiger die Sachen anbieten als im Laden, ansonsten hilft nur Googeln und Suchen bei den bekannten Smart-Tunern.

Gruß Ingo

Das Kofferraumrollo kann ich dir sehr empfehlen, da rutscht das Gepäck nicht immer so rum (und nicht jeder sieht was man transportiert) und wenn man mal Platz braucht, kann man das auch ganz leicht ausbauen! Handschuhfach war in meinem ebenfalls schon drin, möchte ich nicht missen! Hat jemand von euch diese Mittelarmlehne? Ich wusste bisher noch gar nicht, dass Smart eine anbietet...

am 3. November 2011 um 15:43

Hier übrigens ein "MustHave" auch für den NichtSmartFahrer, das ich meiner Frau abgeschwatzt habe.

Über Jahre habe ich die "Kletties" schätzen gelernt.

Für den, der sie nicht kennt, eigentlich ist es nur ein Schaumstoffvierkant, eingepackt in Kunststoff und unten ist ein Klettstreifen dran. Damit lassen sich die Dinger gut auf dem Untergrund positionieren und schützen alles vor dem wegrollen/wegrutschen.

Eine super Erfindung ... *daumenhochsmilie

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Hier übrigens ein "MustHave" auch für den NichtSmartFahrer, das ich meiner Frau abgeschwatzt habe.

Über Jahre habe ich die "Kletties" schätzen gelernt.

Für den, der sie nicht kennt, eigentlich ist es nur ein Schaumstoffvierkant, eingepackt in Kunststoff und unten ist ein Klettstreifen dran. Damit lassen sich die Dinger gut auf dem Untergrund positionieren und schützen alles vor dem wegrollen/wegrutschen.

Eine super Erfindung ... *daumenhochsmilie

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt von Smart...werd ich mir dann auch mal zulegen...:D Danke für den Tipp! ;)

auf jedenfall die kofferaumwanne!!

mir ist flüssigkeit im neuen smart ausgelaufen,aber dank der wanne konnte ich es auswischen und fertig.

wirst die wanne nicht bereuen...;)

Gibt es eigentlich diesen Einsatz aus Styropor für die Kofferraumklappe einzeln, also ohne Inhalt?

Ich habe den Coupé - weiß nicht, ob es dergleiche ist wie der vom Cabrio.

ja, gibt es.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

ja, gibt es.

Danke... Da wird ja wieder der Ehrgeiz zur Eigenentwicklung geweckt. ;)

... und hier meine 1.60€-Bauhaus-Lösung. ;)

(leider über dem Warndreieck gebrochen aber eingeklemmt hält's)

Smart-bauhaus-kofferraum

Gute Lösung, sieht aus wie eine Styropor-Platte.

Verbesserung für die Zukunft: Leg noch 3,60 € für Styrodur drauf, dann ist es stabiler und fusselt auch nicht mehr so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart-Zubehör, was und wo am besten kaufen?