ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Smartepair möglich?

Smartepair möglich?

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:15

Hallo,

ich hab an zwei Autos jeweils einen aus meiner Sicht kleinen Schaden. Bei meiner Vollkasko ist Smartrepair bis zu 200€ möglich mit 50€ SB. Wie ist denn eure Einschätzung, ist das machbar. Ja Termin hab ich Ende der Woche bei ner Partnerwerkstatt. Geht mir um ne Ersteinschätzung.

Beim Bild 1 sind nur die 2 Punkte, Rest ist Lichteinfall oder Dreck. Bei Bild 3, die Tür hat nichts.

Grüße

Bernd

Tür vermutlich Einkaufswagen
Kotflügel hinten Bild 1
Bild 2
4 Antworten

Bild 1: das kann ausgetupft werden

Bild 2 und 3: meiner Meinung nach ist das für Smartrepair zu sehr beschädigt. Radlauf und Tür (falls sie doch was hat) müssen ausgebeult und lackiert werden (ansonsten würde der Radlauf nur gespachtelt werden). Für 200.-€ jedenfalls meiner Meinung nach nicht machbar.

Diese Schäden sind für Smartrepair geeignet. Einfach zu den Betrieben in der Umgebung hinfahren und preislich einschätzen lassen, fertig.

Genau wie ich es sagte, für die gedeckelten 200€ dann mit einer dicken Spachtelschicht statt auszubeulen.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 18:28

Am Mittwoch hab ich jetzt Termin mit dem mit den Macken an der Tür. Am Telefon haben sich weder Versicherung noch die Lackierwerkstatt sonderlich begeistert angehört. Bloss warum bieten sie es dann an. Klar 200€ ist schon ziemlich dünn. Mal sehen was am Mittwoch rauskommt. Von dem anderen zeig ich am Mittwoch dann mal die Fotos.

Partnerwerkstatt, also der Lackierer ist lt. Homepage n grösserer Betrieb im Grossraum Stuttgart. Hatte das Gefühl, die haben sich schon auf eine Vollkasko Reparatur gefreut. Das kommt aber trotz Rabattretter nicht in Frage, weil der Wagen (der mit der Tür) Ende des Jahres verkauft wird.

Deine Antwort