ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Smartphone anstatt Fahrzeugschlüssel

Smartphone anstatt Fahrzeugschlüssel

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. November 2021 um 9:20

Kann ich mit meinen Smartphone das w247 öffnen und starten? Also so das ich den Schlüsse nicht mehr benötige? Oder ist das Zusatzausstattung?

Und kann ich mein Smartphone auch über nfc laden oder ist das Zusatz Ausstattung?

Ähnliche Themen
7 Antworten

NFC ist nicht zum Laden vorgesehen!

Wenn, dann ist das der Qi Standard und dass ist bei Mercedes ein Extra.

Außerdem momentan nicht bestellbar, weil nicht lieferbar.

Dazu muss das Smartphone den Qi Standard können!

Was beileibe nicht alle können, selbst die modernsten nicht.

Da sollte man sich also vorher bei seinem Smartphone schlau machen, ob es Qi beherrscht, also schnurloses Laden, bevor man diese Ladefunktion bestellt!

Mein Smartphone z.B., neuester Stand, kann dass Qi nicht, weshalb es mir schnurz ist, das die Schnurlose Ladefunktion nicht lieferbar ist!

Was den Fahrzeugschlüssel als Smartphone angeht, das halte ich für gefährlich und unsicher.

So sah das wahrscheinlich Mercedes ebenfalls und hat diese bereits angekündigte Option, wieder zurück genommen!

Themenstarteram 5. November 2021 um 13:31

Also beides nicht möglich. Das iphone12 kann kabellos laden und hat nfc

Digitaler Fahrzeugeschlüssel möglich bei Mercedes. Mit dem Handy geht es zwar nicht mehr, man bekommt jetzt den Digitalen Schlüssel in Form einer Kreditkarte. Kostet 29€ Original Mercedes Benz. Ich habe meinen vor 6 Wochen geholt bzw. Aktiviert.

.jpg

Zitat:

@Edgar4556 schrieb am 11. November 2021 um 10:30:05 Uhr:

Digitaler Fahrzeugeschlüssel möglich bei Mercedes. Mit dem Handy geht es zwar nicht mehr, man bekommt jetzt den Digitalen Schlüssel in Form einer Kreditkarte. Kostet 29€ Original Mercedes Benz. Ich habe meinen vor 6 Wochen geholt bzw. Aktiviert.

Hallo. Es scheint ein neues Verfahren zu sein und sieht in der Tat gut aus. Würden Sie bitte zusätzliche Informationen zur Funktionsweise des Systems geben?

Hallo. Entweder Karte an Fahrer Tür halten oder Auto mit Handy öffnen. Funktioniert ja dank Mercedes Me. Anschließend Karte in die Ladestation legen und Fahrzeug starten. Original Schlüssel deaktivieren oder zu Hause lassen. Funktioniert bei mir bestens.

Zitat:

@Edgar4556 schrieb am 11. November 2021 um 11:41:38 Uhr:

Hallo. Entweder Karte an Fahrer Tür halten oder Auto mit Handy öffnen. Funktioniert ja dank Mercedes Me. Anschließend Karte in die Ladestation legen und Fahrzeug starten. Original Schlüssel deaktivieren oder zu Hause lassen. Funktioniert bei mir bestens.

Soweit ich verstanden habe, ist Ihr Auto NFC-fähig. Andernfalls ist es möglicherweise nicht möglich, diese Funktionalität zu erhalten.

Ja meiner ist NFC fähig (W247) 2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Smartphone anstatt Fahrzeugschlüssel