ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Smartphone Integration / Carplay

Smartphone Integration / Carplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 15:53

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Welche Erfahrung? Es funktioniert...:D

am 17. Februar 2016 um 22:01

Kann es schon einer nachträglich kodieren, wenn die zwei USB Anschlüsse vorhanden sind?

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 22:27

Seit wann ist es denn lieferbar? ich habe meinen im Dezember bestellt und in der Auftragsbestätigung fehlt dieser Punkt, laut meinem Autohaus sei diese Option nicht lieferbar.

Also ich habe meinen A45 am 26.10.2015 bestellt, AB hat Datum vom 28.10.2015 (mit SA 16U) und am 23.12.2016 in Rastatt abgeholt und habe CarPlay drin...

Wie erfolgt der Anschluss des iPhones? Mit einem Kabel? Wo befindet sich das denn standardmäßig bei der Auslieferung? Handschuhfach?

Anschluss per Kabel (Ladekabel...) an einem USB-Port in der Mittelkonsole...bei der SA 16U ist kein Kabel dabei, bei der SA 14U (Smartphone Integrationspaket) schon...

Was für ein Kabel-Kit wird benötigt oder ist das bei CarPlay automatisch dabei?

...bei der SA 14U ist ein entsprechendes Kabel dabei, sonst halt ein normales Ladekabel ;-))

am 20. März 2016 um 15:35

Jop angeblich soll CarPlay nur mit dem entsprechenden Kabel funktionieren

CarPlay ist optimal nur leider gibt es manche apps dafür noch nicht

 

Dezzer und spotify funktionieren, aber amazon music hat keine app

 

Aber man kann trotzdem alles anhören und auch steuern nur hat man da halt keine playlist oder allg eine Liste mit den Titeln

am 20. März 2016 um 15:36

Mit CarPlay kann man auch Google maps benutzen d.h theoretisch braucht man das garmin map navi nicht unbedingt;)

...bei CarPlay funktionieren nur die von Apple dafür zertifizierten Apps - Google Maps also nicht ;-))

Man sollte ebenso beachten, dass die MB-Navis bei der Aktivierung (entweder automatisch bei jedem Anstecken des iPhones oder nach einer Bestaetigung durch den Nutzer) und einige andere Funktionen von MB nicht mehr nutzbar sind - also entweder die Funktionalitaet von MB oder von Apple! 8-)

Zitat:

@Neffets70 schrieb am 19. März 2016 um 21:17:36 Uhr:

...bei der SA 14U ist ein entsprechendes Kabel dabei, sonst halt ein normales Ladekabel ;-))

Hallo!

Habe mein Fahrzeug frisch bekommen.

Es ist kein Kabel dabei, obwohl die SA 14U bei mir verbaut ist. Bei der Abholung im Werk Rastatt hat man mir gesagt, ich müsste mein eigenes normales Ladekabel verwenden.

Gruß

...bei der 14U "Smartphone Integrationspaket" für 300 EUR ist ein entsprechendes Kabel mit dabei, bei der 16U "Smartphone Integration" i.V.m. Comand Online 531 für 0 EUR nicht...

am 20. März 2016 um 18:43

Wir haben am 16.03 bei Abholung in Rastatt zwei Kabel (SU14/Original MB Kabel) dazubekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Smartphone Integration / Carplay