ForumEQV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Smartphone Integration nachträglich kaufen?

Smartphone Integration nachträglich kaufen?

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 13:21

Hallo zusammen,

wir haben diese Wochen unseren EQV bestellt, bis jetzt noch mit Smartphone Integration. Was kostet es nachträglich freischalten zu lassen?

11 Antworten

Laut Mercedes me 419,00 €.

Was kann eigentlich die Smartphone Integration?

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 1:58

Das ist Apple CarPlay und Android Auto.

Was kostet es ab Werk?

Sollen wir das jetzt für Dich nachsehen oder hast Du kein Internet?

Danke

Muss übrigens sagen, dass Wireless CarPlay wirklich perfekt funktioniert. Benutze nur carplay..

Kann der EQV mittlerweile wireless CarPlay? Mein 2020er EQV kann zwar per Bluetooth Musik abspielen, telefonieren usw., aber CarPlay startet er nur mit USB-Verbindung.

Ist das bei euch anders?!

P.S.: Mir wäre die komfortablere Bedienung den Aufpreis für CarPlay wert, selbst mit der USB-Einschränkung.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 7:52

Ja kann er. Mir ist es es auch Wert. Allerdings verstehe ich die Aufpreispolitik nicht, weil es ab Werk mehr kostet als es nachträglich zu kaufen.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 14. Juli 2024 um 08:06:11 Uhr:

Muss übrigens sagen, dass Wireless CarPlay wirklich perfekt funktioniert. Benutze nur carplay..

Mein neuer EQV hat wireless carplay. Mein alter nur mit USB. Ging meistens gut, ausser bei Kabelbruch etc. Es gibt ja auch wirless CarPlay adapter. Hatte ich in einem Volvo vorher. Die habe ich im EQV nicht zum Laufen bekommen. Ist aber schön länger her…

Bei dem alten EQV ist das Display aber natürlich viel kleiner, da

Man a) den kleinen Display hat und b) die Auflösung nicht angepasst wird und man breite schwarze Streifen an den Seiten hat.

Nun leider doch ein Problem bei mir: plötzlich geht Wireless CarPlay nicht mehr. Zwar erscheint das logo oben links aber dann dauert es ewig und car play gibt eine Fehlermeldung aus, dass das Telefon nur als Bluetooth verbunden werden konnte. Mit Kabel geht es…. Grrrrr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Smartphone Integration nachträglich kaufen?