- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Smartphone Integration Paket (Android Auto) startet nicht
Smartphone Integration Paket (Android Auto) startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin das Paket für Android Auto und Carplay gekauft. Im Menü taucht die App auch schon auf. Nachdem ich mein Handy per USB mit dem Auto verbunden habe, sagt das Auto nach wie vor, dass ich ein Handy mit Android Auto per USB verbinden soll.
Das Handy lädt aber und wird daher erkannt. Das Verhalten ist mit beiden USB-Ports und unterschiedlichen Handys gleich. Was mache ich falsch? Bzw. Was gibt es zu beachten?
Danke euch im Voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Steckst du es in den vordersten usb? Es gibt ja nur einen
CarPlay fähigen Anschluss, alle anderen können das nicht. (Weil du mehrere Anschlüsse erwähnt hast) Noch dazu immer ein Original Kabel verwenden. Bei Apple führt das sonst immer zu Fehlern.
Genau, in den USB Anschluss, der auch dafür gekennzeichnet ist. Habe bisher nur Android Geräte mit Original Kabel ausprobiert. IPhone habe ich bisher nicht getestet
du schreibst aber: mit beiden USB-Ports.. vorne gibt's nur einen
Android Auto/CarPlay funktionieren jetzt. Hat wohl einfach ein wenig gedauert.
Thread kann geschlossen werden
Achso.. du hattest nicht erwähnt wie viel Zeit seitdem vergangen ist.. klar es kann schon ein paar Stunden dauern, bis es einsatzbereit ist. Steht aber auch meist dabei