1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Smartphone Interface nachrüsten

Smartphone Interface nachrüsten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 9:16

Hi, bin neu hier und und hoffe auf adäquate Antworten.

Habe bei der Bestellung des neuen Audi Q3 geschlafen und statt auch noch Smartphone Interface zu ordern nur die Phonbox bestellt. Würde aber gerne Apple CarPlay benutzen.

Ist das Smartphone Interface nachzurüsten und zu welchen Kosten.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Würde mich auch interessieren

...sorry für meine Bildungslücke, bin" auch nicht mehr der jünste, aber was ist "Phonbox" bzw..Smartphone Interface" "Apple CarPlay "?

Weiß nur, dass ich in meinem dreijährigem Q3 in der Mittelkonsole unter einer Abdeckung so zwei Anschlüsse habe...sieht aber eher nach USB aus...(?)

Zu meiner Schande erst kürzlich endeckt ...

Guck mal auf dieser Seite von audi.de, da sollten deine Fragen beantworten werden: https://www.audi-mediacenter.com/de

Einfach deine Schlagworte auf der Seite in die "Suche" eingeben.

Im Übrigen fährst du den alten Q3 (8U), bist aber hier auf der Seite des neuen Q3 (F3).

Moin ,

seit kurzem gibt es einen Nachrüstsatz für das Smartphone Interface .

500€ zzgl. Einbau .

Ist das wirklich lohnenswert ? Welche Apps sind dann sinnvoll während der Fahrt zu nutzen ?

Grüße

N’Abend,

Folgende Situation:

Ein Audi Q3 TFSIe, mit bereits verbautem MMI Navigation Plus, Smartphone Box, und restlicher voller Ausstattung, ABER OHNE Smartphone Interface (Apple CarPlay).

Hat jemand eine Idee ob und wie man das Smartphone Interface nachrüsten kann?

Hätte das Auto das MMI Radio Plus, anstatt das MMI Navigation Plus, könnte ich das problemlos nachrüsten lassen (Kabelsatz + Aktivierungsdokument).

Mit dem MMI Navigation Plus ist das allerdings nicht möglich (laut Partnerwerkstatt). Hat jemand damit noch Erfahrung gemacht? Oder ist jemand in der selben Situation? Gibt es evtl. noch Möglichkeiten?

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man bei dem großen MMI nicht nachträglich das Smartphone Interface für Apple CarPlay nachrüsten kann… ;)

Beste Grüße an alle!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface nachrüstbar?' überführt.]

Sollte möglich sein!

"Die Nachrüstung des Originalen Smartphone Interface / des AMI audi music interface ist möglich bei allen AUDI Q3 / RSQ3 F3 Modellen mit verbautem MMI Navigation plus mit touch Eingabefeld (= PR-Nummer: I8T) oder mit verbautem MMI Navigation Standard (= PR-Nummer: I8V) mit aktuell verbauter USB-Buchse (PR-Nummer: UE4 oder UE7).

NICHT passend für AUDI Q3 F3 Modelle mit MMI Multimediasystem mit PR-Nummer: I8Y."

Quelle:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...ce-CarPlay-Nachruestpaket.html

Zitat:

@Ben-A schrieb am 6. Mai 2021 um 22:41:54 Uhr:

NICHT passend für AUDI Q3 F3 Modelle mit MMI Multimediasystem mit PR-Nummer: I8Y."

Quelle:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...ce-CarPlay-Nachruestpaket.html

Ausgerechnet meiner hat die PR-Nummer "I8Y".....

weis jemand was es damit Aufsichtspflicht hat? Ich kann mir beim besten willen und Verständnis irgendwie nicht vorstellen das Aldi ein großes Navi herstellt, welches nicht in der Lagen ist CarPlay darzustellen. Wir reden ja immerhin vom Navigation Plus. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ich finde bei mir weder die eine noch die andere PR-Nummer...die sollte doch auf den Aufkleber in der Betriebsanleitung stehen, oder?

Ich habe die Nummer aus einer Teile Liste, die ich von meinem Händler bekommen habe. Da Stand die drin. Alternativ:

"... ist die Liste mit den PR-Nummern an mehreren Stellen zu finden. Im Kofferraum (meist in der Reserveradmulde), auf dem Kundendienst-Datenträger und im Servieheft auf einer der ersten Seiten."

Quelle: https://vagdata.de/die-pr-nummer/

Auf dem Aufkleber in der Betriebsanleitung standen viele PR-Nummern, aber keine der oben genannten... müsste ich mal nachhaken.

Liebe Experten,

ähnliche Frage, nur gerade umgekehrt. Ist es möglich die Audi Phone Box nachzurüsten bei verbautem UI2 Audi Smartphone Interface.

RSQ3 Sportb. MJ20121

danke!

Zitat:

Ausgerechnet meiner hat die PR-Nummer "I8Y".....

weis jemand was es damit Aufsichtspflicht hat? Ich kann mir beim besten willen und Verständnis irgendwie nicht vorstellen das Aldi ein großes Navi herstellt, welches nicht in der Lagen ist CarPlay darzustellen. Wir reden ja immerhin vom Navigation Plus. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

"I8Y" scheint das neue MIB3 zu sein. Beim aktuellen A3 kann man das Smartphone Interface über MyAudi hinzubuchen. Vielleicht ist (wird) dies auch für den Q3 möglich.

MfG,

Marc

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 21. Mai 2021 um 19:05:29 Uhr:

Liebe Experten,

ähnliche Frage, nur gerade umgekehrt. Ist es möglich die Audi Phone Box nachzurüsten bei verbautem UI2 Audi Smartphone Interface.

RSQ3 Sportb. MJ20121

danke!

Keiner der Experten eine Info/Tipp für mich?

Nachtrag/Info:

Eine Nachrüstung der Orig. Phone Box ist NICHT möglich.

Deine Antwort