ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Smartphone per 3,5mm Klinkenstecker im W220 VorMopf anschließen

Smartphone per 3,5mm Klinkenstecker im W220 VorMopf anschließen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. November 2014 um 7:25

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Smartphone direkt über ein Kabel mit 3,5mm Klinke an meine Anlage anzuschliessen.

Habe schon ein MP40 Kartenleser anstelle des CD Wechslers. Bei dem kann man aber nicht im Titel vorspulen, was bei tlw. 4 Stunden langen DJ Sets doof ist.

Hat jemand eine Idee ?

Olli

Beste Antwort im Thema

Habe ich bei mir eingebaut und zusätzlich ein dvd player im handschuhefach der auch ein klinkeneingang hat und man kann während der fahrt dvd,s schauen und über das lenkrad bedienen,und hat die option für eine rückfahrkamera.stromversorgung vom comand oder die günstige alternative es gibt im netz auch kabel mit dem passenden stecker die man an den tv tuner eingang am comand einstecken kann und am anderen ende klinke.Ich habe über den dvd player auch die möglichkeit über usb ein stick oder eine festplatte musik oder filme zu hören oder sehen.man kann auch ein Blue tooth modul über usb in das gerät stecken und über das smartphone musik hören das modul kostet im netz 20 euro aufwärts und mann kann darüber auch anrufe entgegennehmen.bei weiteren fragen einfach eine mail senden dann sende ich dir meine tel.nummer.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. November 2014 um 8:58

Also um das zu klären. Du willst dein Audiogerät/Handy über das Klinkekabel steuern? Nicht möglich! Deswegen bietet Daimler Umbausätze.

Themenstarteram 16. November 2014 um 11:24

Nein, nicht steuern, nur Musik abspielen. Nur Audio Eingang.

Also beim 2003er W220 MOPF ist ein Klinkenanschluss im Handschuhfach links an der Seite. Nur zur Info. Wahrscheinlich kam der eben erst danach dazu.

Der wurde dann wieder aufgeben - war also nur kurze Zeit verfügbar.

Im Menü Aux auswählen und vorher die Quelle anstöpseln.

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:56

es handelt sich um ein vormopf Modell deshalb gibt es keinen Audioeingang.

Wenn du kein TV tuner hast kannst du dir ein Dietz interface kaufen und am comand hinten in den tv tuner eingang einstecken und schon hast du verschiedene möglichkeiten.Dauer der arbeit ca.30min.

Gibt es für das Comand 2.0 - auch für das Comand 2.5?

Themenstarteram 16. November 2014 um 21:04

Zitat:

@geiseke schrieb am 16. November 2014 um 21:29:58 Uhr:

Wenn du kein TV tuner hast kannst du dir ein Dietz interface kaufen und am comand hinten in den tv tuner eingang einstecken und schon hast du verschiedene möglichkeiten.Dauer der arbeit ca.30min.

Danke. Das wäre natürlich der Hit, habe aber wahrscheinlich die 2.5 Version.

Schau mal hier - eventuell klärt sich das auf.

Habe ich bei mir eingebaut und zusätzlich ein dvd player im handschuhefach der auch ein klinkeneingang hat und man kann während der fahrt dvd,s schauen und über das lenkrad bedienen,und hat die option für eine rückfahrkamera.stromversorgung vom comand oder die günstige alternative es gibt im netz auch kabel mit dem passenden stecker die man an den tv tuner eingang am comand einstecken kann und am anderen ende klinke.Ich habe über den dvd player auch die möglichkeit über usb ein stick oder eine festplatte musik oder filme zu hören oder sehen.man kann auch ein Blue tooth modul über usb in das gerät stecken und über das smartphone musik hören das modul kostet im netz 20 euro aufwärts und mann kann darüber auch anrufe entgegennehmen.bei weiteren fragen einfach eine mail senden dann sende ich dir meine tel.nummer.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:58

So, jetzt wollte ich mal fragen ob das schon einer mit dem Command 2,5 DX ausprobiert hat, dass mit dem Interface im TV Modul ?

Ich am 2.0, das sollte aber kein Unterschied machen.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 9:37

Darf ich fragen welches Interface du verwendest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Smartphone per 3,5mm Klinkenstecker im W220 VorMopf anschließen