1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Smartphone und neuer Q7

Smartphone und neuer Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 21:59

Hallo,

Ich warte derzeit auf meinen neuen Q7, der u.a. mit dem digitalen Schlüssel (auf Smartphone) und Remote Park Assistent+ ausgestattet ist.

Ich habe ein relativ neues Smartphone Google Pixel 9 Pro XL mit dem ich wirklich super zufrieden bin.

In der Kompatibilitäsübersicht erscheint mein Google nicht.

Kann ich die o.g. Funktionen mit dem Google nicht nutzen und muss ich wirklich auf ein „altes“ Samsung setzen?

Nutzt vielleicht jemand die Funktionen mit einem aktuellen Pixel?

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sollte wie von die recherchiert nicht funktionieren. Ist leider ein echtes Problem bei neueren Modellen

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 22:10

Schade, würde ja bedeuten „Rückschritt durch Technik“.

Da kauft man Top-Handy und Top-Auto und muss dann entweder auf Leistungen verzichten oder ein altes Handy erwerben.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 27. Januar 2025 um 23:05:42 Uhr:

Sollte wie von die recherchiert nicht funktionieren. Ist leider ein echtes Problem bei neueren Modellen

Bei Apple und Samsung geht das eigentlich ziemlich fix und man kann den Remote Parkassistenten nutzen. Nutze das S24 Ultra, also alt ist das nicht.. Leider muss man in diesem Fall eben ein bisschen schauen. Fand das Pixel auch gut, habe es aber unter anderem deswegen nicht genommen.

Bei Google habe ich leider keine Erfahrung, ist aber sicherlich eher nischig im Vergleich.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 20:29

Laut Audi gehts bei Samsung bis zum S22+.

Wenn das S24 Ultra auch geht, dann funktioniert ja mehr, als von Audi in der Kompatibilitätsliste angegeben.

Hat jemand Erfahrungen mit Google Pixel und Audi?

Zitat:

@ds3001 schrieb am 27. Januar 2025 um 23:26:39 Uhr:

Bei Apple und Samsung geht das eigentlich ziemlich fix und man kann den Remote Parkassistenten nutzen. Nutze das S24 Ultra, also alt ist das nicht.. Leider muss man in diesem Fall eben ein bisschen schauen. Fand das Pixel auch gut, habe es aber unter anderem deswegen nicht genommen.

Bei Google habe ich leider keine Erfahrung, ist aber sicherlich eher nischig im Vergleich.

Mal beim Chat nachgefragt?

Ich habe noch nie erlebt, das ein Samsung S irgendwas im Audi nicht funktioniert hatte. Selbst die aller neuesten Modelle laufen problemlos.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 21:24

Ja, von dort stammt die Info.

Demnach sollen Samsungs nur bis zum 22+ gehen und Google Pixel nur bis zum 7. :-(

Ich habe das Google Pixel 9 Pro XL und bin damit wirklich extrem zufrieden. Aber laut Support von Audi leider nicht geeignet. Irgendwie sträubt sich alles in mir, ein TOP-Handy gegen ein offiziell veraltetes Gerät zu tauschen, um den Schlüssel und das RemoteParking nutzen zu können. Das ist kein Fortschritt durch Technik. Würde gerne bei der Abholung das Handy einrichten lassen und bin nun am überlegen, ob ich ein altes Handy noch kaufe (das laut Support von Audi funktioniert) oder ob ich es mit meinem TOP-Handy einfach versuchen soll und zur Not nach Abholung ein Old-Handy kaufe und dann halt selbst einrichte.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 5. Februar 2025 um 23:02:46 Uhr:

Mal beim Chat nachgefragt?

Deine Antwort