1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Smartphones verbinden sich nicht mehr

Smartphones verbinden sich nicht mehr

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:43

Ahoi!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich unsere beiden Smartphones nicht mehr mit dem Auto verbinden.
Ich bekomme nur angezeigt, dass das Phone neu verbunden wird aber es passiert auch nach langer Zeit nichts.
Unter den mobilen Geräten scheinen beide Handys noch auf aber ich kann sie dort nicht mal löschen um sie neu zu verbinden. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf Löschen klicke.
Ich habe auch schon versucht, WLAN und Bluetooth im Auto einmal zu de- und wieder aktivieren. Auch das funktioniert nicht. Es lässt sich gar nicht erst deaktivieren.
Gibt es da eine Möglichkeit das System neu zu starten oder im schlimmsten Fall einmal alles zurückzusetzen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn es um Iphones geht würde ich mal neustarten! Passiert oft das diese Dinge mal mit Neustart wieder funktionieren.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 9:50

Es geht um zwei Android Geräte (Pixel 7 Pro und Samsung Galaxy S21 FE).
Neustart habe ich schon versucht. Hat leider nicht geholfen.
Mich irritiert etwas, dass ich im Auto nichtmal die Geräte löschen kann und auch WLAN bzw. Bluetooth testweise deaktivieren kann.

Das Benutzerprofil resetten. So, als würdest du das Auto auch verkaufen. Dann ist alles weg.

Headunit reset.
BMW starten und 15-20 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 10:31

Danke, werde ich dann morgen versuchen.
Werden beim Headunit Reset auch alle Einstellungen gelöscht?

Zitat:

@Airmaxchen schrieb am 27. Juli 2023 um 12:31:38 Uhr:


Danke, werde ich dann morgen versuchen.
Werden beim Headunit Reset auch alle Einstellungen gelöscht?

Nein, die Einstellungen werden nicht gelöscht.

Das ist ungefähr das selbe wenn man zuhause sein PC herunterfährt oder einen Neustart macht.

Was man noch machen könnte, die APPS aktualisieren.

Wird aber wahrscheinlich nicht zur Lösung führen. Aber wir warten mal ab. Wer weiß.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 7:56

Besten Dank für die Tipps.
Der Headunit Reset hat geholfen.

Moin,
ich möchte mich ebenfalls bedanken, denn das hat mir auch geholfen, als am Wochenende Android Smartphone und BMW plötzlich nicht mehr zueinander finden konnten.
Der Headunit Reset (30 Sek. Lautstärkeregler drücken - kurz warten - dann erneut per Lautstärkeregler das Sytem wieder starten) brachte Abhilfe. Jetzt geht es wieder.
Daten bzw. von mir getätigte Einstellungen scheinen auch noch vorhanden.
Nun frage ich mich, was die Störung wohl verursacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen