Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. SmartTop Mods4car Dachmodul Peugeot 207cc

SmartTop Mods4car Dachmodul Peugeot 207cc

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 12:24

?Ich habe ein original Dachmodul von mods4car für Peugeot 207cc. (Es ermöglicht das Dach und die Fenster per eine originale Fernbedienung steuern).

Jetzt habe ich mir ein gleiche Modul von Renault besorgt). Ich möchte gerne Renaultsmodul für mein Peugeot umprogrammieren.

Meine Frage... kann jemand der Controller dsPIC 30F3014 30I/PT auslesen? Und danach in Hardware von Renault einschreiben lassen?

danke

SmartTop
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das SmartTOP-Modul kannst du selbst mittels USB-Kabel programmieren.

Alles, was du benötigst, gibt es hier:

Software zum Flashen:

http://www.mods4cars.com/m4cupdate/index.php?action=home

Firmware (als Software-Update):

http://www.mods4cars.com/m4cupdate/index.php?action=fwlist

[ETS]

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 6:50

Danke, das stimmt vollkommen.

Mit der oben genannten Software kann man nur vorhandene Software für einen bestimmten Autohersteller aktualisieren oder die Einstellungen ändern.

Aber ich möchte den kompletten Flash überschreiben, also zum Beispiel von Renault auf Peugeot.

Das ist etwas völlig anderes, denke ich.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 5:20

Ich habe heute beide Module per USB ausgelesen. Der Peugeot bietet sechs Auswahlmöglichkeiten bei den Funktionen, während der Renault nur fünf hat. Bei Renault fehlt die sechste Funktion: (das Schließen der Fenster per Fernbedienung)

Nach meinem Urlaub werde ich die Module einfach austauschen. Es bleibt abzuwarten, ob das Renault-Modul mit dem Peugeot-Kabelbaum im Peugeot 207CC in einer abgespeckten Version funktioniert. Wenn ein BUS Protokoll von beide Hersteller gleich sein sollte...

Also melde ich mich im Juli nochmal zu diesem Thema

Hey crasyglueck, falls du das Modul für den 207 cc noch hast, würde ich es dir sonst gerne abkaufen, falls du daran interesse haben solltest.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. SmartTop Mods4car Dachmodul Peugeot 207cc