ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SMD LED Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten für VorFacelift

SMD LED Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten für VorFacelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2011 um 18:39

Hallo Zusammen!

Habe soeben meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED (Hypercolor 5000K) umgestellt und bin sehr begeistert.

Da mein 4F noch ein Vorfaceliftmodell aus 2007 ist und somit kein LED Tagfahrlichtband besitzt, bin ich am überlegen meine Tagfahrlichtleuchten/birnen durch SMD-LED`s zu ersetzen, wie z.B. hier angeboten:

http://www.ebay.de/.../160651795105?...

Ich konnte zwar über die Suchfunktion einige Beiträge zu Mtec o.ä. finden, jedoch nichts zu den oben genannten LED`s.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch seinen Vorfacelift 4F auf LED`s umgerüstet und kann Empfehlungen aussprechen?

Sehr gerne auch Bildmaterial....

Viele Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
39 Antworten

N'Abend,

ich habe mir am letzten Wochenede die hier verbaut: KLICK . Der Widerstand ist eingebaut und es gibt keine Meldungen im FIS.

Aussehen: wie die aus deinem Link. Blau-weiß nah am Xenon.

Der Anbieter hat verschiedene Sets mit TFL/Standlicht/Kennzeichen oder alles einzeln gestrickt.

Die sind aber alle ohne StVZO!

 

PS: Birnen und Äpfel wachsen an Bäumen. Die anderen Dinger heißen Lampen oder hochtrabend Leuchtmittel. ;-)

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:26

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hast du bereits Bilder mit deinen neuen Leuchtmittel gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von merlin1969

N'Abend,

ich habe mir am letzten Wochenede die hier verbaut: KLICK . Der Widerstand ist eingebaut und es gibt keine Meldungen im FIS.

Aussehen: wie die aus deinem Link. Blau-weiß nah am Xenon.

Der Anbieter hat verschiedene Sets mit TFL/Standlicht/Kennzeichen oder alles einzeln gestrickt.

Die sind aber alle ohne StVZO!

 

PS: Birnen und Äpfel wachsen an Bäumen. Die anderen Dinger heißen Lampen oder hochtrabend Leuchtmittel. ;-)

er meint Glühlampen....

Ich habe die gleichen LED Leuchtmittel :D vom selben Anbieter aus dem Link von merlin1969 verbaut musste aber die Standlichter auch umrüsten um die Fehlermeldungen los zu werden. Mein Tip: direkt TLF und Standlicht umrüsten - ich habe zweimal die Rückseite der Scheinwerfer freilegen müssen aber anschließend war alles OK ;-) ich häng mal Bilder an wo der Unterschied zum normalen TLF sehen ist....

Snap-2011-10-09-15h15m47s-001
Img-2242
Img-2243

Atomickeins war schneller bei mir sieht es genauso aus. Hänge Bilder trotzdem mal dran. Das Handy löst leider schlecht auf, die Fotos sind grottig. Sind dafür aber alle Leuchten. Das Standlicht hat die gleiche Farbe wie Xenon.

 

Habe von vornherein gleich alles gemacht, wenn ich das mal aufpolke dann wenigstens richtig.

 

Themenstarteram 2. November 2011 um 8:33

Moinsen,

danke an euch für die Bilder. Sieht richtig gut aus! Wirklich.

Gestern Abend habe ich meine Kennzeichen-LED`s von Hypercolor verbaut (5000K mit Checkwiderstand), sieht sehr harmonisch aus, jedoch musste ich bei ausgeschaltetem Licht feststellen, dass die LED`s alle 30sec. blinken!:confused::confused:

Ist das bei euch auch so?

VG

Steffen

Das ist normal, das liegt am Lampencheck

Themenstarteram 2. November 2011 um 10:44

Ah ok:confused:....

@merlin / atomick

Mit wieviel Kelvin sind eure LED`s angegeben? 5000K / 7500K....?

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ah ok:confused:....

Dieser Kaltscan wird alle 20sek gemacht, das kann man auch nicht abschalten. Der wird mit ca 7V durchgeführt. Eine normale Glühlampe ist zu träge um zu leuchten, aber bei LEDblitzt kurz auf.

Verhindern kann man das nur mit einer Bypass Schaltung und einer Opferdiode, aber damit würde 1. der Platz eng werden und 2. der "billig Kram" nicht mehr billig sein.

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:05

Ok, vielen Dank für die Info!

Witzigerweise werden auch die Rückfahrleuchten gescannt, wenn da LEDs drin sind blitzen die auch. Fehlermeldungen gibt es jedoch keine, weder im FIS noch im Steuergerät.

@anniken:

ich weiß nicht wieviel Kelvin meine LED's haben aber die von Merlin scheinen mir den Bildern nach wesendlich heller zu sein.

Themenstarteram 2. November 2011 um 16:48

Sehe ich auch so, kann aber auch kamerabedingt täuschen.

Besonders aber Bild 2 (Tfl) von Merlin wirkt schon heftig, ohne jeglichen Blaustich - richtig reinweiß.

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Sehe ich auch so, kann aber auch kamerabedingt täuschen.

Besonders aber Bild 2 (Tfl) von Merlin wirkt schon heftig, ohne jeglichen Blaustich - richtig reinweiß.

Ist mit einem iPhone aufgenommen. Die Lichtfarbe unterscheidet sich nach meinem Eindruck nicht von Xenon. Welche Temp. das ist, kann ich auch nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SMD LED Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten für VorFacelift