- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Smileys/Emojis auf Motortalk
Smileys/Emojis auf Motortalk
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, wenn das schon mal angesprochen wurde und ich es nicht gesehen habe.
Mir geht es um das Thema „Smileys/Emojis auf Motortalk“, die bei der Auswahl nicht nur äußerst begrenzt sind und diese Auswahl auch absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
Mit Smileys/Emojis kann man so viel Stimmungen/Gefühle ausdrücken, was mit den paar zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten nicht ansatzweise möglich ist.
Ich würde mir gerne von Motortalk wünschen, dass es eine Auswahlmöglichkeit gibt ähnlich von WhatsApp etc. und denke, dass es vielen Mitgliedern hier genauso geht.
Natürlich braucht man hier keine Smileys/Emojis, die einen Döner, Blumen oder Tiere zeigen.
Ich denke, es sollte klar sein, auf welche Art ich das meine.
Ich bin kein IT-Fachmann, aber so schwer oder resourcenfressend kann das doch heutzutage gar nicht sein, so etwas zu implementieren.
Würde aber viel mehr Spaß machen, wenn man mehr Möglichkeiten hätte.
Viele Grüße aus Essen
Markus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich vermisse ein Sarkasmus Schild und ein Fi*k Dich Emoji.
Der Forensoftware könnte ein Upgrade 3.0 schon gut stehen, wenn das geht.
Die momentan benutzte, proprietäre Forensoftware bietet leider - selbst für so einfache Dinge wie neue Emojis - keinen Spielraum. Mit dem Wechsel zu gutefrage, könnte sich da was tun. Allerdings ist das bei einem Forum der Größe von MT nicht eine Angelegenheit von Wochen, sondern von vielen Monaten.
Gruß
Achim
MT-Moderation
Wie alt ist die Software denn überhaupt? Oder ist das eine Art Sparversion? Weil php z. B. hatte vor 15 Jahren schon jede Menge Emojis.
Die Software ist deutlich älter als 15 Jahre und ist meines Wissens von Habu damals von Grund auf selbst geschrieben worden. Sie basiert auf jeden Fall nicht auf einer kommerziellen Forensoftware.
Gruß
Achim
Die meisten Foren basieren auf freeware unter php ... gibt es dann bei jedem Webhoster so zum downlaod (oder macht es selber) ... nur sind das meistens auch nur sehr kleine Foren.
Lasst doch einfach dieses Forum sauber. Wer etwas zu sagen hat kann es auch ohne diese Dinger.
Das Thema ploppt seit 2008 immer mal wieder auf.
Bitte erstmal die vorhandenen Threads lesen und dann dort, sollte es noch nötig sein, weiter diskutieren.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gruß
Zimpalazumpala