ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SNAP-IN adapter IPHONE 3G

SNAP-IN adapter IPHONE 3G

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:07

gibt es für das IPHONE 3G von bmw schon einen passenden snap-in adapter?

wenn ja, welche teilenummer.

bitte um info!

hintergrund:

habe heute versucht das IPhone 3G in den "alten" adapter (Teilenr. 84.10-9 182 792) zu "quetschen".

geht nur mit sehr viel gewalt rein - und kaum wieder raus.

Also technische daten zur hand und des rätsels lösung sind unterschiedliche gehäusegrössen zwischen 2g und 3g.

(115*61*11,6 fürs 2G und 115,5*62*12,3 fürs 3G)

Beste Antwort im Thema

Aktueller Status:

Snap-In für iPhone 3G

Teilenummer: 84212151038

Auslieferdatum noch nicht bekannt

Noch keine Freigabe vom Werk

Laut Aussage von meinem Händler dauert es nur noch wenige Tage bis die Lieferung erfolgt.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 24. August 2008 um 8:21

Hallo

Teilenummer von neuen Adapter kann ich Dir leider nicht geben, möchte Dir aber kurz meine Erfahrungen mit dem iPhone 3G und dem Adapter für das 2G geben.

- Mein iPhone ging ohne Probleme in den Adapter, kein knarzen oder sonstigen Murks

- Koppelung und Übertragung des TF-Buchs auch problemlos

Aber - und das ist für mich ein Killerkriterium - ist die 3G (UMTS) Empfangsqualität des iPhone's absolut unbefriedigend!!! Scheinbar ist dieses Problem weitum bekannt (Google...) und dies hat auch mein Provider (Swisscom) bestätigt. Während der Fahrt bin ich so ziemlich immer am Telefon und ich hatte sehr viele "Reklamationen":

- auch verstehe Dich sehr schlecht...

- das Gespräch ist abgehackt...

- sorry, habe Dich verstanden...

usw und so fort, also für mich inakzeptabel! Das hat nichts mit dem Wagen oder Snap-In Adapter zu tun, denn die gleiche Rückmeldung hatte ich auch beim direkten telefonieren mit dem iPhone.

iPhone verkauft und seit gestern habe ich wieder ein "echtes" Telefon, dass Nokia E71 :-) Und die Qualität ist um Faktoren besser um nicht hervorragend zu sagen!

Das iPhone ist ein klasse Device (eMails, Browser, Player...) aber leider kein Business-Tool!

Also, wenn bei Dir das iPhone nicht die gleichen Erwartungen erfüllen muss, dann würde ich es nochmals mit einem anderen Snap-In Adapter versuchen....

Hoffe es hilft Dir und Gruss

Themenstarteram 24. August 2008 um 8:46

danke für die info.

wie du das 3g in den 2g snap-in bringst ist mir schleierhaft und zwar völlig.

hast du ein vorserienmodell des 3g im 2g gehäuse erwischt? anders ist es nicht zu erklären.

komischerweise ist die gesprächsqualität mit der aktuellen software (2.0.2) bei mir als sehr gut zu bezeichnen.

was ich am iphone schätze, es hat zwar wenige features aber ausnahmsweise hat sich bei dem phone mal einer gedanken um den user gemacht, von daher finde ich viele funktionen sehr gut (zoomen, mail, i-net, anzeige, navi, ...) und zwar gerade im business einsatz.

stromverbrauch kriegt man beim iphone mit deaktivieren der ortungsfunktion und des "push email" auch in den griff.

mit den beiden funktionen "on" ist die standbydauer unter aller sau.

habe noch das sony p1i welches ich nicht so wiklich toll finde.

hab mit einer 2ten karte mein altes V3 wiederbelebt und derweilen fix im auto, bis es einen passenden snap in fürs iphone gibt.

am 24. August 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von rezis

danke für die info.

wie du das 3g in den 2g snap-in bringst ist mir schleierhaft und zwar völlig. ==> Leider habe ich am Freitag den Adapter meinem :-) retournier, sonst hätte ich Dir gerne die Part- Nr. gegeben...

hast du ein vorserienmodell des 3g im 2g gehäuse erwischt? anders ist es nicht zu erklären. ==> Ne ne, gekauft vom offiziellen Provider...

komischerweise ist die gesprächsqualität mit der aktuellen software (2.0.2) bei mir als sehr gut zu bezeichnen. ==> Habe ich leider nichts davon gemerkt...

am 25. August 2008 um 7:57

Wenn die Empfangsqualität sehr hohe Priorität hat, so würde ich das UMTS deaktivieren. Ist UMTS aktiviert, so geht das Handy wenn immer möglich ins UMTS Netz - dies auch dann, wenn ein nicht UMTS Sender bessere Qualität liefern würde.

Das Ein- und Ausschalten des UMTS ist ja einfach möglich - will man dann surfen, kann man UMTS einfach wieder aktivieren.

Gruss

Danny

P.S. Für das Nokia N71 gibt es doch keinen Adapter - oder? Wird das Telefonbuch sauber übertragen?

am 25. August 2008 um 8:37

Wie wird beim IPhone 3G eigentlich das Telefonbuch übertragen? So wie bei den Nokias (nur erste Nummer) oder wie bei den SonyEricssons (komplett)?

am 25. August 2008 um 8:50

Wenn alles passt, wird alles übertragen.

Da ist aber aktuell ein Problem mit dem neuen Firmware >= Vers. 2.0 update - gewisse Systeme blockieren die Übertragung des Telefonbuches.

Gruss

Danna

am 25. August 2008 um 9:28

Hallo,

kann mir vielleicht Jemand den Vorteil des Snap-In Adapters erklären?

Ich habe mein iPhone in der Hosentasche mit aktiviertem Blauzahn. Das Ding ist einfach ans Auto gekoppelt und loggt sich jedesmal ein wenn ich losfahre. Damit kann ich sowohl freisprechen, mein komplettes Telefonbuch aus dem iDrive anwählen und sogar die Sprachwahl benutzen.

Wenn der Saft nachlässt schließe ich es einfach an den 12V-USB Adapter an. Was kann denn die Snap-In Dingens besser? Externe Antenne?

Gruß

am 25. August 2008 um 9:52

Hallo,

genau, und NUR die Aussenantenne!! Wenn man ein Kfz-Ladekabel hat, erübrigt sich der Snap-In.

ES SEI DENN:

...man nutzt den Snap-In, der demnächst auf den Markt kommt, welcher sowohl die kompletten Telefonie-Optionen (wie seit eh und jeh bekannt), aber auch endlich MP3 unterstützt. Sprich, alle MP3 im iPhone, können dann über's Auto gehört werden :D:D

NUR DESWEGEN werde ich mir diesen auch zulegen :p

GRUSS JOHN

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo,

kann mir vielleicht Jemand den Vorteil des Snap-In Adapters erklären?

Ich habe mein iPhone in der Hosentasche mit aktiviertem Blauzahn. Das Ding ist einfach ans Auto gekoppelt und loggt sich jedesmal ein wenn ich losfahre. Damit kann ich sowohl freisprechen, mein komplettes Telefonbuch aus dem iDrive anwählen und sogar die Sprachwahl benutzen.

Wenn der Saft nachlässt schließe ich es einfach an den 12V-USB Adapter an. Was kann denn die Snap-In Dingens besser? Externe Antenne?

Gruß

aber die aussenantenne ist goldes wert. die handystrahlung ist somit draussen und an der aussenantenne hängt ein verstärker. dh. die empfangsqualität und die feldstärke ist erhelblich besser.

hab heute meinen händler angerufen. der snap-in adapter fürs 3G sollte september/oktober dieses jahres verfügbar sein.

@NGR-muc

alle nummern werden übertragen - bei der handynummer des kontaktes steht (mobile) in klammer neben dem teilnehmer.

am 25. August 2008 um 20:32

Mal OT:

Kann man eig. ein USB-Hub an die USB-Buchse anschließen, um z.B. einen Stick mit MP3's zu nutzen und das iPhone gleichzeitig zu laden?

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

genau, und NUR die Aussenantenne!! Wenn man ein Kfz-Ladekabel hat, erübrigt sich der Snap-In.

ES SEI DENN:

...man nutzt den Snap-In, der demnächst auf den Markt kommt, welcher sowohl die kompletten Telefonie-Optionen (wie seit eh und jeh bekannt), aber auch endlich MP3 unterstützt. Sprich, alle MP3 im iPhone, können dann über's Auto gehört werden :D:D

NUR DESWEGEN werde ich mir diesen auch zulegen :p

GRUSS JOHN

Das klingt ja interessant aber wie kommen die MP3 Daten an das Radio? Das Tel kommt ja offenbar dann nicht an den IPod Adapter.

Gruss

Stephan

am 17. September 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

 

Das klingt ja interessant aber wie kommen die MP3 Daten an das Radio? Das Tel kommt ja offenbar dann nicht an den IPod Adapter.

Gruss

Stephan

Der angekündigte Adapter wird wohl nur im FL funktionieren. Wird dann eine Kombilösung zwischen USB und Telefon sein. Mit der iPod-Lösung vom VFL wird es nicht zu realisieren sein.

VG

dento

Hallo,

 

wie gesagt, über den Snap-In, der kann demnächst beides verarbeiten ...

GRUSS

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

 

wie gesagt, über den Snap-In, der kann demnächst beides verarbeiten ...

GRUSS

Na ich denke mal Du besorgst Dir den sobald er verfügbar ist, bitte halte uns dann mal auf den Laufenden wie das dann funktioniert, das muss ja irgendwie über die Audioausgabe des Telefons zum Radio kommen. Das I-Phone ist zwar happig teuer aber wenn man sich dadurch noch die Nachrüstung des I-Pod Adapters spart rechnet sich das wieder.

Ich habe übrigens ein VFL Modell falls das eine Rolle spielt.

Gruss

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SNAP-IN adapter IPHONE 3G