ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. So bestellen?

So bestellen?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 13:45

Guten Tag,

hab eine Entscheidung getroffen mir einen V40 D4 GT zu bestellen.

Kann mir jemand sagen was die Lenkung mit 3 Modis ist oder hat sie jemand sogar? In einem Vorführer war sie nicht verfügbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 13:27

Hab den V40 T5 auf 365 Euro gedrückt. ;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Die Kraft die zum Lenken benötigt wird, kann eingestellt werden. Ich habe die Einstellung so, dass es sich am schwergängigsten lenkt. Mir sind viele Servolenkungen zu leichtgängig, darum habe ich diese Option bestellt, kostet auch einzeln nicht die Welt.

Ansonsten schöne Konfiguration, ich wäre nur beim Sportfahrwerk skeptisch, den der V40 ist ansich schon recht straff, wobei die 18" Ixion mit den Michelin Pilot Sport 3 sanften abrollen als die Nokian 16" Winterreifen.

Gute Entscheidung, Glückwunsch.:)

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 18:40

Die Überlegung mit dem Fahrwerk hatte ich auch schon, weisst du ob sich nur die Federn oder auch die Dämpfer ändern? Bestelle die Lenkung dann mit, mir sind die normalen auch zu labberig, fühlt sich an wie die City Lenkung bei Fiat :D

Gruß

ja nimm auf jeden fall die lenkung,

ich habe ja das sportfahrwerk ich würde nicht sagen brett hart mit den

Michelin Pilot Sport 3 und alios aber schon sehr straff.

es ist sogar so, das ich froh bin nur 220 fahren zu können, denn bei manchen autobahn bodenwellen naja kann das fahrwerk schon arbeiten.

ich muß aber sagen ich mag eben straffe sportfahrwerke und alltagstauglich ist er auch.

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: mir ist das Standard-Fahrwerk selbst auf 16" schon etwas zu straff und ich überlege ernsthaft, wie ich das ändern lassen kann. Auf 18" wärs für mich glaube ich ein Rücken mordender Albtraum. Mein Mitfahrer (Fahrgemeinschaft) meint dagegen, ihm sei es etwas zu wabbelig. Aber bei seinem schwarzen Mazda RX7 (aka "Batmobil") bewegen sich Federwege im Millimeter Bereich... Also alles ziemlich subjektiv, ohne Probefahrt lässt sich das nicht beurteilen und selbst dann kann man sich am Ende etwas täuschen - so wie ich...

Die verstellbare Lenkung hätte ich gerne gehabt, wurde bei mir aber zusammen mit anderen Features zu Gunsten einer Standheizung "eingespart". Bei einer Probefahrt mit einem Wagen der das Feature hatte, fand ich die mittlere und die stärkste Einstellung auch am besten. Komme aber mit der Standard-Lenkung gut zu recht, die scheint irgendwo zwischen der leichtesten und der mittleren Stufe zu liegen.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 0:49

Super, Danke. Lenkung macht 150 Euro aus, dass ist ein Witz. Mag es gerne hart, fahre die Autos und mein V60 ist ne Wanderdüne. Werde es dann so bestellen, womit ich ein wenig mit dem S60 und neuem D4 Liebäugel.. xD

oh ja der neue d4 passt echt gut, weiß jemand wann der neim v40 kommt, denn er dreht höher bei den bis 4250 mit der max leistung. hat auch nen anderen hub usw also der gefällt mir denn obenrum geht meiner naja doch zäh (so ab 3500)

denn genau das würde dem v40 gut tuen dann wäre er mit nem heico tuing dann perfekt ;)

mal sehen in 1,5 jahren will ich eh ggfl was neues suchen

mein traum also der traum das sie einen bauen

v40 awd t5 mit power

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Super, Danke. Lenkung macht 150 Euro aus, dass ist ein Witz. Mag es gerne hart, fahre die Autos und mein V60 ist ne Wanderdüne. Werde es dann so bestellen, womit ich ein wenig mit dem S60 und neuem D4 Liebäugel.. xD

Dann wirst du vom V40 nicht enttäuscht sein, ich hatte auch zwei V60, der "kleine" lässt sich viel exakter und dynamischer bewegen. Das tiefere Gewicht und die Verwandschaft mit dem Ford Focus lassen grüssen.

Bezüglich Sportfahrwerk kann ich keine Aussage machen, was alles verändert wird, ob nur Federn oder auch die Dämpfer, wobei einige Beschreibungen eher auf beides deuten lassen.

Ein gutes Fahrwerk muss nicht hart sein, im Alltag nervt meist das harte Anfedern und rumpliger Abrollen, ersteres ist beim V40 ganz gut gelöst, vergleicht man z.B. mit einem GTI, zweites wird deutlich vom Reifen beeinflusst und da kann man mit einfachen Mitteln nachhelfen. Ich bin noch immer begeistert vom tadellosen Abrollen der Michelin Pilot Sport, bei gleichzeitig gutem Gripp und höher Lenkpräzision.

Mein vorheriger Wagen war ein Ford Focus. Jetzt fahre ich ein V40 mit Sportfahrwerk. Der ist verglichen zum Ford, was das Fahrwerk betrifft, sehr angenehm. Straff…ja, aber nicht unangenehm.

Der Ford war Original schon "brutal" hart. Nichts für Leute mit Rücken schmerzen.

Es ist klar eine Ansichtssache.

Ich persönlich mag schnell durch die Kurven zu fahren, somit ist ein Sportfahrwerk optimal dazu.

Vor dem Kauf war ich auch Probe fahren. Das kann ich nur empfehlen.

*Edit* viel geschrieben was doch nicht so ganz richtig war ;)

Ein sehr feiner Wagen der, bis auf so unwesentliche Sachen wie Farbe, Motor und dem Fahrassistenzpaket meinem sehr Ähnlich ist ;)

Ich vermisse bei mir den höhenverstellbaren Beifahrersitz welcher ab Momentum (590€ mehr bei deiner Konfig.) dabei ist.

Hallo,

bin jetzt nicht mehr auf dem Laufenden betreffs Paketen und deren Inhalt.

Unsere 2 V40 sind EZ 06 und 09 2012.

Deine Konfiguration liest sich gut ...:)

Auch die Äußerung betreffs der Michelin Pilot Sport 18 Zoll kann ich nur unterstreichen.

Hatte sie zuerst auf Ailos :( und nun auf Taranis :)

Aber doch noch ein Tipp.

Denke noch mal über die Rückfahrkamera nach!

Meine Frau als auch ich möchten sie wahrlich ( wie auch andere User hier) nicht mehr missen.

Wobei ich selbst in meinem noch die kompletten Parksensoren habe, was noch besser ist.

Auch Bliss und automatische Enparkhilfe haben echt etwas, zumal sie auch funktionieren! :)

Gruß Norbert

 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 22:37

Stehe mit den AssistentSystemen zwiespältig gegenüber, habe die Angewohnheit mich darau zu verlassen und bin aus meiner Sicht dann gefährlicher als ohne, hab den Kinetic bewusst gewählt, will das Auto dynamisch halten und unitiges Gewicht sparen. Das einzige was ich noch bekomme ist das große Sound System, hat jemand Erfahrungen? Guter Tip mit dem Focus hatte einen ST zur Probe und einen GTI 7, man muss im Kompaktesten Segment neidlos anerkennen das er das Maß der Dinge ist nur leider ein Golf ?? Nach den Erfahrungen, denke ich kann so nix verkehrt machen. Nachlass ist auch großzügig. Was habt ihr ausgehandelt?

Gruss

Ok,

deine Meinung und irgendwie schon "vorgefasst" ;)

Auto leicht halten ist kein Argument....

Jedoch im Nachhinein schwer und nur mit "finanziell großformatig" installierbar; ich meine Rückfahrkamera!

Hatt auch etwas mit Wiederverkaufswert zu tun.

Schau mal bei Angebote bei Mobile.

Die Fahrzeuge ohne Kamera stehen ....

Was eigentlich steht netto am Ende bei deiner Bestellung?

Hoffe nicht die üblichen 10 % ! Bei Barzahlung vorausgesetzt.

Dann wärest du bei deinem Händler am faslchen Ort. :p

 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 23:22

Habe 19 % ausgehandelt, womit mir 17% über ein Großkunden Abkommen zustehen. Lease das Auto, 36 Monate 20.000 p.A ohne Anzahlung 369 Euro mtl. bekomme noch 700 Euro Preisvorteil auf das Buisness Paket Pro. Werde die ins Sound System fließen lassen. Heico bezahle ich dann bar, der D4 ist nicht begrenzt bei 215 oder? Hatte die Systeme alle im Leihwagen, bin da echt kein Fan von. PDC hinten ist ok, der Rest nervt eher wenn immer was blinkt und piepst.

Gruss

In meinem sind alle verfügbaren Assistenzsysteme verbaut, diese möchte ich nicht mehr missen. Im Alltag funktionieren diese sehr zuverlässig, insbesondere ACC trägt zu einer entspannten Fahrweise bei. Die Kamera ist in der Tat eine gute Sache, weil man mit ihr auf den cm manövrieren kann, was mit den Parksensoren nicht möglich ist.

Das Premium Sound ist auch eine Empfehlung wert, es klingt sehr natürlich und lässt einem, wie Auto Motor und Sport geschrieben hat, Gänsehaut entstehen. Dazu empfiehlt es sich dann auch das DAB+ zu bestellen, zumindest hier in der CH haben wir eine sehr gute Abdeckung mit Digitalradio. Es gibt vereinzelte Klagen wegen Geräuschen in den Türen, diese kann ich nicht bestätigen. Wenn etwas vibriert oder dröhnt, dann sind es Dinge welche in den Türablagen liegen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen