ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. So! der nächste Elch auf deutschen Straßen

So! der nächste Elch auf deutschen Straßen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 12:46

Hallo liebe Elch-Gemeinde.

Habe heute einen Vorführwagen gekauft, den ich nächste Woche Freitag in Empfang nehmen kann:

XC60 EZ 06/2010; 17900 km runter

D3 AWD

Schwarz

Momentum

Bluetooth

RTI

Sitzheizung

Regensensor

beheizb. Außenspiegel usw.

High Performance Sound

ich glaube, der hat das Business Paket Pro und das Winterpaket I

leider hat er kein Xenon, aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Meine Fragen an die Elch-Fahrer:

- ist das schon MY11 oder noch MY10 (von der Zulassung her)?

- hat einer eine Idee bzw. Erfahrung, welche anderen Birnen ich in das Abblendlicht schrauben kann, denn wenn man Xenon gewöhnt ist, ist das "normale" Licht doch eher eine Kerze ;-)

Also ich will nicht so ein abgedrehtes 100000 W super-weiss-Licht, Tuning-ist-das-Geilste-Birne, aber vielleicht etwas heller und etwas weißer....

Habe da mal überhaupt keine Ahnung.

- Hat einer Erfahrung mit nachträglicher Folierung ab B-Säule?

- Was werden mich denn so im Oktober die Winterschuhe in 17" kosten?

Fragen über Fragen :-)

Danke

Der Alex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es müßte sich bei dir um das "alte" Modell 2010 handeln (erkennst Du an der Hutze auf dem Armaturenbrett), Modell 2011 (wie ich es habe) wurde so um KW 40 gebaut.

Winterfelge mit Reifen hab ich von Volvo genommen. Die Segin mit Conti haben 1350.- gekostet.

Das Xenon ist wirklich der Hammer und bei weitem besser als bei meinem alten Audi (Bauj. 2004).

Über Halogen kann ich leider nichts berichten (fahr seit 1998 nur noch Xenon).

Viel Spass mit dem Neuen :p.

VG Pelzebub

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:36

@ Pelzebub: w/Xenon stimme ich Dir zu, habe auch inzwischen in 3 Autos Xenon gehabt, dafür habe ich dem händler noch 1500 Euronen Nachlass wegen fehlendem Xenon abgetrotzt ;)

Nun suche ich halt nach einer etwas helleren Halogen-Birne, um nicht ganz in das schwarze Loch im Dunkeln zu fallen.

und ja, die Hutze hat der noch und noch kein Sensus; hatte nur gedacht, das Sensus und damit der Wegfall der Hutze wäre ab MJ12... naja egal.

so long

der alex

am 3. Juni 2011 um 16:44

Bei den Winterrädern würd ich auch auf die Volvo-Angebote (Segin + Dunlop 3D waren es bei mir) für 1200 € gehen. Gute Felgen (noch keine "Winterspuren") und der Dunlop 3D ist echt ne Wucht.

Mit dem Motor hast du einen guten Griff gemacht.

Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Gruß NRRK

am 3. Juni 2011 um 16:57

Hallo,

einen halben Glückwunsch zum Jungelch;), den vollständigen gibbet erst mit Bildern;). Es kann durchaus schon Mj2011 sein. Sensus und wegfall der Hutze nennt sich soweit wie ich weiß dann Mj.2011.2

Grüße

Patrick

Zur Zeit cruise ich (schließlich muss ja die Wartezeit für den XC60 überbrückt werden), mit einem A3 durch die Landschaft und die Lampen waren irgendwie ziemlich düster. Hab die Birnen mal gegen "Nightbreaker" von Osram getauscht. Die machen die Straße auch für Senioren wie mich hell :-)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 20:06

@patrick242: ich kann gerne ein paar bilder nächstes wochenende reinstellen, ist aber halt relativ normal der wagen ;)

@ Baer70: danke für den Tipp, werde ich mir dann mal zulegen, sobald ich den elch habe

@gemeinde: hat einer erfahrung im nachträglichen folieren der scheiben ab b-säule?

habe mir mal dies hier rausgesucht:

http://www.euroline-shop.com/.../MIDNIGHT-Light.html

ist von folia-tec und die quiz-frage ist jetzt nur, was so ein prof. einbau kostet, schliesslich will ich mit meinen wurstfingern mir nicht irgendwelche blasen an die scheibe kleben :p

so, jetzt noch 9660 minuten bis zur übergabe

so long

der alex

am 4. Juni 2011 um 8:04

Hab ab B-Säule meine Scheiben folieren lassen - Preis 220 €.

Zitat:

Original geschrieben von nrrk

Hab ab B-Säule meine Scheiben folieren lassen - Preis 220 €.

Bilder, Bilder, Bilder!!!

am 4. Juni 2011 um 16:41

Ein Bild muss reichen - bittesehr :

Hallo,

also da denke ich immer wieder solche Autos ohne Xenon in dieser Preisklasse sind unverkäuflich, aber siehe da ....

Aber Hauptsache die Sitzheizung ist drinne ???

Na ja nichts für ungut, viel Spaß und immer gute Fahrt !

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 9:36

@Yvivonne: nun ja, das Angebot war einfach zu verlockend, da der corsa inzwischen seine problemchen machte und wir in 5 wochen mit den beiden kiddis an die ostsee wollten, habe ich zugeschlagen.

da ich nur zwei carports und keine garage habe, wäre die fehlende sitzheitzung ein show-stopper geworden, weil im winter mit einer anzugshose auf den sitz (auch wenn es kein leder ist) geht gar nicht. habe ich im corsa ja erlebt. mein a6 hat eine und ohne geht halt gar nicht.

ich war noch bei einem anderen volvo-händler, der einen ähnlichen vorführer mit xenon hatte, der wollte mir aber über 1000 euro weniger für den corsa rausrücken.

das ist halt der nachteil, wenn man kein auto neukauft.

egal, freue mich trotzdem auf den elch.

@nrrk: danke für das bild, so hatte ich mir das auch vorgestellt. und bei 220 euronen ist das ja absolut vertretbar. wie lange hast du die folierung schon? stimmt das mit dem angeblichen abblättern der folie an den fensterkanten (seitenscheiben der türen)? oder ist das quatsch?

@ gemeinde: weiss einer zufällig, welche halogen-birnen im xc60 verbaut sind? H1, H7 oder weiss der teufel welche H's es noch gibt?

Danke

so long

der alex

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

@ gemeinde: weiss einer zufällig, welche halogen-birnen im xc60 verbaut sind? H1, H7 oder weiss der teufel welche H's es noch gibt?

Schon Wahnsinn wie einige ein Auto kaufen. ;) Also ICH wusste welche Pakete ich geordert habe.

Zur Frage: Der XC60 hat H7 verbaut. kannst du auch gerne hier nachschauen. Ich habe damals im BMW E90 die MTEC SuperWhite (hier ein paar Angebote auf Ebay )eingesetzt. Waren zumindest bei der Lichtfarbe sehr nah am Xenon. Die Ausleuchtung ging gerade noch so, war aber überhaupt kein Vergleich zu Xenon. Würde nie wieder ein Auto ohne Xenon kaufen!

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

 

Schon Wahnsinn wie einige ein Auto kaufen. ;) Also ICH wusste welche Pakete ich geordert habe.

nun ja, was erwartest du? wenn ich den wagen neu gekauft hätte, wüsste ich natürlich auch, welche pakete ich bestellte hätte. es ist aber ein vorführer, und der verkäufer meinte, alle "sonderausstattungen" wären einzeln dazugekauft worden (wer's glaubt). aufgrund der sonderausstattungen habe ich die aktuellen pakete auf volovcars.de verglichen und meine, dass ich ziemlich viel dieser sachen in den paketen business pro und winter i wiedergefunden hätte.... wenn nich, auch egal, letzlich zählt ja, was der wagen nun wirklich drin hat, paket hin oder her :)

habe jetzt bei amazon die bosch plus90 bestellt und lasse sie mir vom :) direkt noch einbauen.

danke an alle

p.s.: wenn die folierung abgeschlossen ist, werde ich mal ein paar bilder einstellen, auch mit den dann eingeschalteten neuen kerzen (ich vermisse xenon jetzt schon, aber wie gesagt, bei einem vorführer muss man kompromisse machen :rolleyes: )

so long

der alex

am 5. Juni 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

@Yvivonne: nun ja, das Angebot war einfach zu verlockend, da der corsa inzwischen seine problemchen machte und wir in 5 wochen mit den beiden kiddis an die ostsee wollten, habe ich zugeschlagen.

da ich nur zwei carports und keine garage habe, wäre die fehlende sitzheitzung ein show-stopper geworden, weil im winter mit einer anzugshose auf den sitz (auch wenn es kein leder ist) geht gar nicht. habe ich im corsa ja erlebt. mein a6 hat eine und ohne geht halt gar nicht.

ich war noch bei einem anderen volvo-händler, der einen ähnlichen vorführer mit xenon hatte, der wollte mir aber über 1000 euro weniger für den corsa rausrücken.

das ist halt der nachteil, wenn man kein auto neukauft.

egal, freue mich trotzdem auf den elch.

@nrrk: danke für das bild, so hatte ich mir das auch vorgestellt. und bei 220 euronen ist das ja absolut vertretbar. wie lange hast du die folierung schon? stimmt das mit dem angeblichen abblättern der folie an den fensterkanten (seitenscheiben der türen)? oder ist das quatsch?

@ gemeinde: weiss einer zufällig, welche halogen-birnen im xc60 verbaut sind? H1, H7 oder weiss der teufel welche H's es noch gibt?

Danke

so long

der alex

Folierung ist jetzt seit mehr als 12 Monaten drauf, da blättert nix - hab ich beim Autoglaser machen lassen - mit 5 Jahren Garantie -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. So! der nächste Elch auf deutschen Straßen