ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. So eine Mist- meine Bremse rostet!

So eine Mist- meine Bremse rostet!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. August 2013 um 7:34

Moin, Vorsprung-durch-Technik-Gemeinde,

bei uns (alten) Männern ist es ja wie bei den Frauen mit den Schuhen - optisch muss es halt stimmig sein, oder?

Deshalb bekomme ich jedes Mal, wenn ich meine vorderen Bremsen anschaue, den Frust: denen geht´s wie mir, die werden auch schon grau bzw. rostig ...

Schaut Euch doch mal das Bild an - darf so etwas sein bei Bj. 2012, 15 Monate alt? (Also das die Bremsen rostig sind, nicht ich grau ...)

Bevor ich zu meinem (wirklich F)H fahre, wäre ich an Eurer werten Meinung/Euren Erfahrungen interessiert. Facts: Waschanlage, normale Vorreinigung, keine spez. Felgenreiniger...

Falls jetzt einer sagt "...okay, Du solltest auf die Keramik-Bremsen umsteigen..." hätte ich auch kein Problem und ein Argumentationshilfe für meine Frau - lol...

Einen sonnigen Panoramadach-offen-fahren-Tag noch...

Beste Antwort im Thema

– Haltefeder -8- in der Mitte überdrücken.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Mrvodafone,

das hast Du frueher oder spaeter bei allen Autos und Marken. Beschleunigt wird die Korrosion noch durch Felgenreiniger - ganz besonders säurehaltigem. Macht mancher Waschfuzzi drauf, so schnellst kannst Du gar nicht gucken und merkst es auch nicht gleich. Abhilfe schaffst Du nur mit saubermachen und anschliessend Farbbeschichtung - muss ja nicht unbedingt rot sein.

Gruss

Ossilek

das liegt wohl am scharfen reiniger den die waschanlagen haben.

Habe meine vor Jahren mit schwarzem Hammerite behandelt. Sieht noch immer gut aus.

Ja, liegt meist an den Waschanlagen. Gerade die bei Mr. Wa**. Die reinigt zwar gut, is aber auch aggressiver.

Auch zu Dichtungen und Kunststoffteilen:mad:

ich würde sie einfach lackieren und gut ist.

Lackieren ist die Lösung !!!

Zitat:

Original geschrieben von TheA6driver

Lackieren ist die Lösung !!!

Sieht super aus! :)

Respekt, wie gemacht?

Ohne Abbau des Bremssattels, Rad runter, Feder ab, alles mit sehr feinem Malerband abkleben und Pinseln.

2 Schichten Lack auftragen, dann nach 1,5 Stunden den Aufkleber drauf und dann noch mal KLarlack drüber Sprühen.

Der Klarlack ist bis 500 Grad Hitzebeständig.

Kosten für Material ca. 50 €.

Zeitaufwand bei mir ca. 8 Stunden. (Habe erst die Linke Seite aufgebockt und dann die Rechte, alles Richtig abkleben.....)

VG

Wo hast du die Aufkleber her?;)

Ebay, such mal nach "Bremssattel Aufkleber S Line"

oder hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Danke !;)

Diese werden aber nur gegen Nachweis der vorhandenen S-Line geliefert.

Ebenso die RS-Aufkleber ... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. So eine Mist- meine Bremse rostet!