1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So eine Scheiße!!!!!!!! Radio geklaut

So eine Scheiße!!!!!!!! Radio geklaut

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. März 2003 um 7:30

Hi

Meine Mutter kam gerade etwas durcheinander in mein Zimmer und hat mich ausm Bett geschmissen und ich fasse es auch nicht irgend so ein ***** hat heute nacht meinen Golf aufgebrochen und mein JVC KDLX 333 geklaut Meine Heckablage und mein kleine Endstufe imer Kofferraum ist aber noch da (Gut das meine Ground Zero GZHA 2350 X in Reparatur ist sonst wäre ich die auch noch los). Das Fahrertürschloss wurde dabei zerstört und der Kabelbaum wahrscheinlich auch. Das Auto stand unter'm Carport direkt am Haus unter dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern !!!!!!!!!! und die Bewegungsmelderlampe wurde mit einem Feudel verdeckt. Wenn ich die jemals erwische den gnade ihnen Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAARRGGHHHHHHHH

Ich glaube es immer noch nicht schlagt mich mal.

Ich habe nur eine einziege genugtuung: Ich hatte das Radio mit einem Individual Code gesichert so das die das nie wieder zugange kriegen werden. Da ja die 12 V Spannung abgeklemmt wurde ist das Radio jetzt im Schutz Modus. Das Schlimme ist aber das mein Auto nur Hapfpflichtversichert ist und ich so wohl kein Geld von der Versicherung sehen werde.

mfg

Ein etwas verstörter C. Hagen

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 27. März 2003 um 7:46

Einem guten Freund haben sie vorkurzem sein Clarion geklaut.

Haben es NICHT geschafft die Tuer aufzubrechen, darauf haben sie das Schloss mit einem Bolzenschussgeraet zertruemmert.

Der Schaden am Schliess-System war hoeher als der verdammte CD-Spieler..

A***HLOECHER GIBTS...

mfg

Thyll

am 27. März 2003 um 7:47

Es passiert manchmal...

Bei mir hat man schon zwei mal aufgebrochen und bin auch nur hapfpflichtversichert!

Kann dich gut verstehen!

Gruß Dimitri

Themenstarteram 27. März 2003 um 7:50

Ja das Fahrertürschloss ist bei mir ja auch im ***** oder eher gesagt der Schließzylinder . Ich habe gerade erst mal die Polizei gerufen mal sehen wann die bei mir eintrudeln.

Wollten gleich vorbei kommen.

erstmal mein beileid.

naja ich sage wirklich immer, wer das bedienteil dran läßt, ist meist selber schuld! (falls es abnehmebar ist natürlich)

ohne bedienteil würden die nicht in deinem golf einsteigen.

ich lasse auch kein autotelefon (ziehe den stecker von höärer ab) oder radiobedienteil im wagen. nehme sie immer großzügig an der hand mit damit ich gesehen werde und potentielle nachbarn die einsteigen würde es lassen, da es sich nicht lohnt wegen einem radio ohne bedienteil einzubrechen.

gruss

Themenstarteram 27. März 2003 um 8:31

Ähm Murat das JVC hatte kein abnehmbares Bedienteil. Wenn man das aus machte fuhren Lautstärke Regler und Tastertur ein und man hatte eine plane fläche. NIX mit abnehmen *g*

Polizei ist gerade wieder weg. In den letzten Tagen wurden in den Straßen im Umkreis von ca 600 Metern 4 weitere Autos aufgebrochen !!!

am 27. März 2003 um 8:39

Tja leider leider werden sie dein Radio doch benutzen können.

Ein "Kumpel" von mir den ich aus der Jugendzeit kenne hat mir

mal erklärt er bräuchte nur 2 Kontakte überbrücken.

am 27. März 2003 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

ohne bedienteil würden die nicht in deinem golf einsteigen.

Das Du als Berliner die Tricks nicht kennst...

Die passenden Bedienteile zu hochwertigen Radios gibt es sehr günstig an Media-Markt Demowänden........:D

Ich hab noch 3 Bedienteile hier. Leider fehlen die Radios :mad:

auch bestohlen,

da Kubi

Themenstarteram 27. März 2003 um 8:59

Ich glaube nicht das das so einfach ist den Sicherheitscode zu knacken. Z.b. beim Blaupunkt ist doch der Code im Steuerprozzesor drin. Wenn du den vergessen hast tauschen die den ganzen Prozessor aus soviel ich weiß. Das wäre ein schwerer Designfehler wenn die einfach ne Resetbrücke irgendwo auf die Platine setzen um den Sicherheitscode zu löschen. Aber egal das Radio sehe ich wohl nie wieder und werde mir das JVC einfach nochmal kaufen müssen.

Mal was anderes: Ich werde auf alle fälle ne Alarmanlage einbauen DAS STEHT FEST welche könnt ihr empfehlen ? Wo hat man ein gutes Preis Leistungsverhältnis ?

Alarmanlage mit Pager wäre für Dich nicht schlecht. Gibt 'nen lautlosen Alarm ab. Nur Du bekommst das mit über 'nen kleinen Handempfänger. Knüppel schnappen und los. Da ich ausgebildeter Scharfschütze einer Sondereinheit der Bundeswehr bin, weiß ich mir auch zu helfen (Blumetopf werfen;-)) und hab mein Auto nachts immer in Sichtweite stehen.

Hi,

mein Beileid. Leider ist es wirklich so, dass man mit dem nötigen Wissen nen Radio auch ohne Code wieder aus dem Schutz-Modus bekommt. Und ohne Teil-Kasko wirste wohl den Schaden alleine tragen müssen. Das die Polizei was herausfindet ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber sei froh das sie nur das Schloss beschädigt haben. Bei meinem Schwager haben sie das Auto schon 3mal aufgebrochen, allerdings hat er Gott sei Dank Teil-Kasko. Bei ihm haben sie das letzte mal die Tür mit einer Brechstange aufgemacht. Resultat war das sie die Karosserie und Tür, total verkratz und verzogen haben. Ist mit Radio nen Schaden glaube ich von 2500€ gewesen.

Nen anderen Kumpel haben so ein paar Jugendliche sein Auto nen Abhang runterrutschen lassen. Anschliessend haben sie das Auto total zertreten und das Radio geklaut. War nen Totalschaden von 7000€. Ich hatte das damals mitbekomme und bin mit nem anderen Kumpel hinter her. Bin mit meinen Golf über 2 rote Ampel gefahren. Um die zu kriegen. Einen haben wir erwischt. Haben dann die Polizei angerufen und die meinten erst, Sie hätten keine Zeit. Aber nach dem 5 Anruf kam dann doch nach na halben Stunde mal nen Streifenwagen. Allerdings hat das nicht viel gebracht, da bei dem Ar*** nix zu holen war. Er kann froh sein wenn er jemals einen Teil von seinem Schaden zurück bekommt. Tja ist schon mist. Bin jetzt ganz in Rage wo ich, da jetzt wieder dran denken muss. :(

am 27. März 2003 um 9:19

oh man erstmal mein beileid:-(

ich werde im mai auch 18 und mein erstes auto wird nen 3er cabrio.

dort schließe ich ne vol-kasko mir 500€ selbstbeteiligung ab.

ist total scheiße.

zum glück wohne ich in nem kleinen örtchen und mein auto wird nur sehr seltenh irgendwo unbeobachtet stehen

Themenstarteram 27. März 2003 um 9:31

@Janmnitzky

Stimmt so eine Anlage mit Pager wäre schon nicht schlecht

was kostet sowas den ungefähr ?

Aber ein Knüppel reicht nicht wenn ich jemanden an meiner Karre in flagranti erwische. Ich hab ne schöne 9mm Schreckschussknarre mit CS Gas geladen (Nutze ich normalerweise nur Sylvester da hat man net soviel Papier am nächsten morgen weg zu räumen sondern nur die Platzpatronen zusammen zu fegen und von der 13 mm Feuerwrksmuni. findet man sowieso nichts wieder *g* ) Hat zwar nur ne effektive Reichweite von max 3-4 Metern aber dem Typen versaue ich damit richtig den Tag (So lange er auf meinen Grundstück ist. Nur in diesem tollen Staat verklagt man mich dann wahrscheinlich auf Schmerzensgeld wenn ich ihm ne Ladung Gas reinhaue :( Nun ja soviel dazu.......

Und von welcher Firma sind bzw. was taugen die Defender Anlagen ? Habe diesen Namen hier im Forum schon einige male gelesen.

@ GFProst

Ja ich wohne auch aufm Lande in einem ruhigen Ort und hier kennt normalerweise auch jeder jeden aber jetzt fängts hier ja auch wohl an........ Und bei deinem Zukünftigen Cabrio ist ne Vollkasko das beste was du machen kannst auch wenns Schweinisch teuer ist.

Ich fahre jetzt erst mal zu meinem örtlichen VW Dealer und mach mich schlau was einer neuer Schließzylinder kostet.

Wobei mir einfällt wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich auf Türgriffe ohne Schloß umbauen (eine Angriffsfläche weniger) Dann gehts nur noch per Funk. Bzw. in Kofferraum baue ich´dann einen NOT AUF Taster ein. Was sagt der TÜV zu so einem Umbau ? Ist ja schließlich mein problem wenn ich die Karre nicht aufkriege *g*

Also billig sind die Dinger bestimmt nicht, sonst hätte sie ja jeder bereits. Ich schätze mal bestimmt um die 350 €. Frag mal bei der Firma BDH-Motorsport in Gelsenkirchen nach. Die führen sowas auch. Ich hab meine auch da gekauft. Telefon: 0209/81 11 13

Hi

also die defender-alarmanlagen sind von carguard und sind sehr zu empfehlen ( www.carguard.de)

dort gibt es auch eine mit sonem handsender mit display, nennt sich defender screen und ist für 306 euros zu kriegen.

gruss manni

Deine Antwort