So heute hats meinen 5er auch erwischt.
Hallo Leute,
auch meinen hat es heute Unfalltechnisch erwischt. Beim Links abbiegen mit zwei Spuren wobei ich auf der Rechten der beiden war ist es passiert.
Das Fahrzeug links neben mir hat mich hinten an der Ecke erwischt. (Ich war laut Zeugenaussagen auf meiner Spur) Folge war das mir das Heck wegging und mein Rechter Hinterreifen an den Bordstein knallte.
Zu den Schäden:
Felge war ziemlich demoliert und der Reifen sah auch nicht so besonders aus, aber es war zumindest alles Dicht und ich bin langsam zu meinem BMW Händler geeiert. (man hat die extreme unwucht in der Felge direkt gespürt)
Stoßstange hinten und Delle im Seitenteil, also bekomme ich eine neue Schürze hinten und der Spengler macht den Rest.
So jetzt beim BMW Dealer gings aber erst richtig los.
Ich brauchte also zwei Reifen und eine Felge. Die Felge haben sie noch einem anderen BMW Händler bekommen und ich konnte sie mit einem Leihwagen abholen.
Jetzt kommen wir aber zu meinen Michelin Winterreifen. Riesen Problem, über das BMW Händlernetz anscheinend nicht aufzutreiben (gut ich weiß von sofort auf jetzt ist immer schlecht) Also lass ich die Jungs vom Teiledienst mal machen, aber mehr als das es keine Reifen gibt war von denen auch nicht zu hören.
Also griff ich selbst zum Telefon, beim zweiten Reifenhändler lagen dann zwei Reifen. Nachdem ich die Reifen besorgt hatte ging es dann recht schnell und ich hab am Montag mein Auto welches ich wegen der Anhängerkupplung dringend benötige.
Habe nächsten Freitag noch einen Termin zum Vermessen der Spur da er jetzt leicht nach Links zieht wenn das Lenkrad gerade steht.
Jetzt muss in den nächsten Wochen noch mein Heck gemacht werden und ich hoffe der BMW Dealer legt sich mal ein paar Reifen 17" auf Lager.
Tja jetzt habe ich mir mal einen Frust von der Seele geschrieben.
Ähnliche Themen
15 Antworten
mein Beileid
Auch von mir Beileid,
aber so lange keine Personen zu schaden kommen, ist es Gott sei Dank nur sehr aergerlich!
Knitterfreies 2008 sei dir von Herzen gewuenscht!
Ciao,
Georg
Wieso musst du die Teile besorgen...das ist nicht deine aufgabe, das haben die zu erledigen, dafür werden sie bezhalt!
War heute zwecks Personalmangel nicht möglich, und ich hab mein Geld auch beim anderen Händler auf den Tisch gelegt. Ich war selbst lange Mechaniker und weiß wie schwer es ist Samstags etwas von jetzt auf sofort aufzutreiben.
Der Boxenstopp mit Felge holen usw. waren heute 4 Stunden dann war er wieder soweit fit. Hätte ich die Einfach mal machen lassen hätte das wohl heute nicht funktioniert.
Das Notfallmanagement ist eine wirkliche Katastrophe gewesen und was ich nicht verstehe ist das ein so großer Dealer wie der in München kein Fahrzeug mit AHK hat was er mir mit geben kann. So hätte ich meinen da lassen können und der Stress wäre weit geringer gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
War heute zwecks Personalmangel nicht möglich, und ich hab mein Geld auch beim anderen Händler auf den Tisch gelegt. Ich war selbst lange Mechaniker und weiß wie schwer es ist Samstags etwas von jetzt auf sofort aufzutreiben.
Der Boxenstopp mit Felge holen usw. waren heute 4 Stunden dann war er wieder soweit fit. Hätte ich die Einfach mal machen lassen hätte das wohl heute nicht funktioniert.
Das Notfallmanagement ist eine wirkliche Katastrophe gewesen und was ich nicht verstehe ist das ein so großer Dealer wie der in München kein Fahrzeug mit AHK hat was er mir mit geben kann. So hätte ich meinen da lassen können und der Stress wäre weit geringer gewesen.
soweit ich weiss, darfst du doch in diesem fall auch dein wagen von sixt, europcar und co. holen...das machen die händler doch selbst auch so
Na Sixst und co werden sich mit AHK auch schwer tun. Und gerade die AHK werde ich am Montag brauchen von daher bin ich froh das er wieder läuft.
Ich finde 17" ist keine ausgefallene Größe beim 5er, da kann man sich doch mal ein paar Sätze Markenreifen auf Lager legen.
Ist immer ärgerlich so eine Sache...
Aber, Du sagst 17'' ist keine große Sache für einen 5er. Der nächste behauptet 18''. Dann gibt es noch 1er, 3er, RFT, NON-RFT, ...
Da liegen dann Unmengen an Reifen im Regal. Und ich möchte auch in so einem Fall keine neuen Altreifen haben, die bspw. in der 20 KW 2004 hergestellt wurden.
Wir reden hier über Reifen... Verschleißteile gibt es ohne Ende. Was soll ein Händler denn alles auf Lager liegen haben?
Ich kann Dich gut verstehen; aber die Händler auch...
Ihr kennt das Händlernetz in München da könnte doch zumindest über alle Händler ein Satz zusammen gehen. Ein einfacher Reifenhändler hatte Wunschmarke samt Spezifikation Rumliegen. Und die sind im April diesen Jahres hergestellt worden.
Das geht ja alles noch... Bei mir ist ein Italiener rein gefahren. Das geht nur über ANwalt zu klären, und das dauert...
Man man, und es waren nur ein paar cm und ich hätte es fast noch "ermeckern" können
Auch mein Mitgefühl hast Du natürlich sicher
@M5 LCI Weiß:...wie hoch ist der schaden bei deinem m5,w enn ich fragen darf?
mfg
Kennst du MyHammer? Vll. gehts günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
7000 €
My lieber Scholli...für eine Stoßstange, motorhaube und Kotflügel??Wahnsinn!!!
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
My lieber Scholli...für eine Stoßstange, motorhaube und Kotflügel??Wahnsinn!!!
naja das sin M5 Teile, da wird wohl das Blech noch von Hand gefertigt und die Stoßstange händisch gefertigt
Wie gesagt, dass das bei einen 0815 E60 etwas günstiger wäre, wenn auch nicht sehr viel.
z.b. hätte eine Motorhaube inkl. lackieren beim E46 schon 1500€ gekostet, und der E46 hat vorne noch kein Alu verbaut...