So jetzt hats mich auch mal erwischt...
Hey leute..
so mich hats jetzt auch mal erwischt..mein erster "unfall" überhaupt.bin bei strömendem regen in ne kurve gefahrn,anscheinend ein kleines bisschen zu schnell...plötzlich ging mir übelst der arsch weg..tippe auf aquaplaning....darauf hin habe ich gegen gelenkt..dann ries es die karre komplett in die andere richtung und hab so ne 270° drehung gemacht und bin mit der linken seite leicht schräg mit der hinteren felge gegen einen hohen bordstein gekracht
ergebnis..felge schrott(siehe Bild)...meint ihr des kriegt ein felgendoktor wieder hin??diese steht jetzt auch net mehr wie bei einem negativen sturz sondern übelst positiv..heißt obere kante steht um einiges weiter draußen wie die untere..nach kurzem drunter schauen hat man schon gesehn das von der radaufhängung der querlenker total verbogen is (siehe bild)...man erkennt es net gescheit aber auf jeden fall is die "stange" nach oben weggeknickt..
jetzt meine frage..erstens was kostet des ding bei bmw???im etk is wohl ein fehler drinne..da steht nämlich 8468€ was ja net sein kann..bei ebay hab ich die gesehn von meyle für unter 50€...bringt mir aber eigentlich nix weil ich mein auto brauch..also des teil morgen früh am besten sofort bei bmw bestellen dann krieg ichs wahrscheinlich noch mittags bzw. sa.früh..weiß halt net ob ich so zu bmw fahrn soll (26km) damit die des mal checken..is mir eigentlich zu gefährlich..meine freie werkstatt (1km) sollte da auch schnell mal eine prognose ziehn können oder??was meint ihr was es da noch alles zerschrottet haben könnte??oberen querlenker??radlager??hab jetzt auf dem heimweg absolut garnix gemerkt von ner unwucht oder sonst was..
danke euch schonmal
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi so ne scheisse habe ich auch schon hinter mir müsste schon fast 2 jahre her sein, allerdings sah meine felge noch schlimmer aus und war am eiern.Brauchte eine komplett neue felge habe die dann auch günstig bei ebay weg bekommen war ne (45 sternspeiche).
beim lackdock wird es dich um die 50-80 euro kosten, mehr nicht.
die werden wenn die macken tief sind vorher drehen und anschliessend halt auch den lack wieder drauf machen.
mein Beleid
also die Felge würd ich einfach mal beim Felgendoktor vorbeibringen, der sagt dann auch ob es sich lohnt die Felge zu richten. Kann ja sein das sie innere Schäden hat!
Auf jeden Fall mal den Querlenker wechseln (ca 60-70 EUR eine Seite), Radlager und Spur/Achsenvermessung sollte geprüft werden
Zitat:
Original geschrieben von sancezz88
hi so ne scheisse habe ich auch schon hinter mir müsste schon fast 2 jahre her sein, allerdings sah meine felge noch schlimmer aus und war am eiern.Brauchte eine komplett neue felge habe die dann auch günstig bei ebay weg bekommen war ne (45 sternspeiche).
beim lackdock wird es dich um die 50-80 euro kosten, mehr nicht.
die werden wenn die macken tief sind vorher drehen und anschliessend halt auch den lack wieder drauf machen.
ja ok die sind schon gut tief die kratzer..wenn man das überhaupt noch als kratzer bezeichnen kann..also da müsste eigentlich noch ein wenig material aufgetragen werden meiner meinung nach..naja felge is ja jetzt net soooo tragisch..verzogen is sie ja anscheinend net sonst würde es beim fahrn sich bemerkbar machen..hauptsache mein reifen steht wieder so das ich beruhigt fahrn kann..mit der felge kann ich dann immernoch angehn..sieht zwar kacke aus aber naja net so wild
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
mein Beleid
also die Felge würd ich einfach mal beim Felgendoktor vorbeibringen, der sagt dann auch ob es sich lohnt die Felge zu richten. Kann ja sein das sie innere Schäden hat!
Auf jeden Fall mal den Querlenker wechseln (ca 60-70 EUR eine Seite), Radlager und Spur/Achsenvermessung sollte geprüft werden
ja meinst du der obere hat auch was abbekommen bzw eventuell der längslenker??weiß nicht wie stabil das ganze is und ob sich das bis dort hin fortgeführt haben könnte...weil der längslenker is ja net gerade billig..und der obere querlenker auch net
ja achsvermessung is klar..die stimmt ganz sicher nicht mehr
ähm kann mir noch jemand sagen wie schwer sich der wechsel des querlenkers unten gestaltet??is kein großer act oder??
Mein Mitleid hast du auf jeden fall.
Viel glück bei der Reparatur.
MFG
Rasa
danke
sowas ähnliches ist mir auch schon passiert...also die Felge bekommt ein ordentlicher Felgendoc. wieder hin denke ich, was da alles geht ist schon sehr beeindruckend.
Spur vermessen lassen halte ich auch für sehr sinnvoll....nach so einem Aufprall (wenn man bedenkt wie viel Gewicht dahinter hängt).
Auf jeden fall bekommst du mein Beileid...sowas ist immer sehr ärgerlich, vorallem wenn man selber schuld ist...wie gesagt...hatte sowas ähnliches auch schon, das war dann aber ein Totalschaden
grüße
ja da hast du recht...wenn ich überleg das ich mich jetzt schon so aufrege dann kann ich mir net vorstellen was passiert wenn ich die karre mal richtig rauslegen würde (auch wenns net unbedingt ein totalschaden is)..hab zwar vollkasko aber trotzdem..ich glaub ich würd aufs übelste ausrasten
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ja meinst du der obere hat auch was abbekommen bzw eventuell der längslenker??weiß nicht wie stabil das ganze is und ob sich das bis dort hin fortgeführt haben könnte...weil der längslenker is ja net gerade billig..und der obere querlenker auch net
ja achsvermessung is klar..die stimmt ganz sicher nicht mehr
ähm kann mir noch jemand sagen wie schwer sich der wechsel des querlenkers unten gestaltet??is kein großer act oder??
Ich würd mir jetzt nicht so viele Gedanken machen, ab in die Werkstatt und die sollen alles mal checken
Querlenker hinten kann ich dir nicht sagen, das einzige was hinten je aus- und eingebaut habe war nen Differential
du arme sau..
da können wir uns ja die hand schütteln..
genau sowas hat mich meine neuen sommerfelgen gekostet...
auch hinten links...felge musste bei mir ne neue her....orginal BMW 7speichen. querlenker auch voll verbogen...auf em bild mit selbem blickwinkel wie bei dir hats auch so ausgesehn...auch extremer positiver sturz...beim fahren eig kaum was gemerkt..
naja ich habs in ner freien werkstatt machen lassen und 700tacken bezahlt...
plus neue sommerreifen komplett von goodyear exelence zum preis von 65 euro stk also für die reine reperatur (incl neue BMW felge gebraucht in gutem zustand) 440 euro.-.---das geht ja noch
also kam ich sehr günstig weg..bei BMW ists teurer...
viel glück
Glaube kaum das sich das bei eienr DOTZ MUgello lohnen wird. Ich denke eine neue Felge kommt genau so teuer.
Das problem ist ja, dass die Felge poliert ist.
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
du arme sau..
da können wir uns ja die hand schütteln..
genau sowas hat mich meine neuen sommerfelgen gekostet...
auch hinten links...felge musste bei mir ne neue her....orginal BMW 7speichen. querlenker auch voll verbogen...auf em bild mit selbem blickwinkel wie bei dir hats auch so ausgesehn...auch extremer positiver sturz...beim fahren eig kaum was gemerkt..
naja ich habs in ner freien werkstatt machen lassen und 700tacken bezahlt...
plus neue sommerreifen komplett von goodyear exelence zum preis von 65 euro stk also für die reine reperatur (incl neue BMW felge gebraucht in gutem zustand) 440 euro.-.---das geht ja noch
also kam ich sehr günstig weg..bei BMW ists teurer...
viel glück
440??ja is aber doch einiges..was musste den alles gewechselt werden am auto???habe jetzt vorhin beim azv den querlenker bestellt...kommt um 12.leider war vorhin in meiner werkstatt keine hebebühne frei um nochmal genau zu schauen..werd es dann dort gleich einbaun und dann sehen wir gleich ob noch irgendwas kaputt is..kann natürlich passiern das wir noch was finden und ich am ende doch heut nimma fahrn kann..hab aber mal hoffnung das es nur das is und ich dann heut mittag wieder soweit fahrbereit bin
teil kostet auf jeden fall net mehr als 70€..deswegen frag ich mich was jetzt soo teuer war bei dir??
EDIT: achso incl.neue felge 440??hab ich jetzt grad irgendwie übersehn..dann wars ohne felge ja doch net soviel
Zitat:
Original geschrieben von olske
Glaube kaum das sich das bei eienr DOTZ MUgello lohnen wird. Ich denke eine neue Felge kommt genau so teuer.
Das problem ist ja, dass die Felge poliert ist.
ja schau ma mal..ne neue kostet 225 und was der felgendoctor will muss ich noch klären.hab vorhin schon angerufen aber niemanden errreicht...wenns natürlich 200€ kostet lohnt es sich net..aber wenns weniger is und man es danach wirklich nicht mehr sieht dann mach ich des auf jeden fall
Auch mein Beileid.
Mir ist gestern fast das selbe bei meiner Dotz Mugello passiert.
Sieht jetzt echt beschissen aus.
Habe sie aber nur in 18 Zoll. Also kosten nur 165€ das Stück.
Trotzdem sehr ärgerlich.
Kannst ja ma bescheid geben, wenn du beim Felgendoc warst.