ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. so jetzt ist der a4 im ar*** kann mir einer helfen?

so jetzt ist der a4 im ar*** kann mir einer helfen?

Themenstarteram 13. August 2006 um 0:53

hi leute , bin gerade neben einem wald stehen geblieben. ich habe schon bei der Fahrt gemerkt das die temperatur auf 110C war dann hab ich versucht gleich anzuhalten und schon im nächsten moment passierts ! die kontrolleuchte für das Kühlmittel leuchtet auf ! ich bin sofort stehn geblieben und habe die motorhaube auf gemacht ! und habe gesehn das unter dem Kühlmittel behälter so gelbliches zeug aus gelaufen ist ! es war alles auf dem motor und auf anderen teilen verschmutzt! Unter dem behälter konnte ich erkennen das eine schlauch abgefallen ist , denk ich mal!° Doch was mir mehr angst macht ist das die Kühlflüssigkeit nicht blau war sondern gelb, so wie brühe oder so was ! auf jeden fall habe ich das gefühl das sich das Öl aus dem Motor mit der Kühlmittel flüssigkeit vermischt hat .

Ich habe erst gestern Öl nach gefühlt und zwar 1 liter da die anzeige beim ölstab ganz unten war. Wir waren vor 3 wochen im urlaub , wir mussten rund 600 km mit dem auto fahren .da war der Öl stand noch im a bereich ! als wir zu hause ankammen war es ganz ganz unten. das heist das er ziehmlich öl frist.

kann mir einer sagen was da so ungefähr kaputt sein könnte? und was es so kosten könnte ? danke im vorraus

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 13. August 2006 um 1:56

ach noch was ! die gelbe flüssigkeit ist nur am Motor Öl deckel nicht am Öl messtab. Das meiste gelbe zeug ist halt im Kühlmittelbehälter und unten im motorraum

Hi also bei gewissem Fahrstil hab ich bei meinem 1.6er auch Ölverbrauch naber 1 Liter, hast nochmal nachgeschaut? du hast ja einen liter nachgefüllt ist der stand immer noch der selbe?

Öl im Kühlmittel > Zylinderkopfdichtung schlimmstenfalls wobei da würde er ja auch relativ weis hintenraus qualmen

Themenstarteram 13. August 2006 um 2:10

ja der öl stand ist jetzt in der Mitte.

als ich angehalten habe und es unter der haube dieser dampf kamm . wartete ich erst bis sich der motor abkühlte dann ging ich zum kühlmittelbehälter und öffnete ihn langsam und vorsichtig da er immer noch bisschen dampfte! da war alles gelb

Themenstarteram 13. August 2006 um 2:31

was mir jetzt noch eingefallen ist das , dass bei meinem a4 kurz vorm kaputt gehen die heizung im auto nicht mehr heizte es kam nur kalte luft raus

hört sich arg nach Kopfdichtung oder defekter Wapu an.

re

am 13. August 2006 um 9:35

Hallo.

Deiner wäre jedenfalls nicht der erste 1.6 mit defekter Zylinderkopfdichtung, bei denen geht die gerne mal kaputt.

MfG

Themenstarteram 13. August 2006 um 10:48

ich hasse meinen a4 bei dem geht immer was kaputt obwoll ich immer nett bin und ihn pflege . huj imu. was kostet den sowas so ungefähr?

Themenstarteram 13. August 2006 um 10:54

wieviele schleuche führen eingendlich vom Kühlmittelbehälter zum MOtor und dem Kühler`?

am 13. August 2006 um 13:00

vllt war die3 wasser pumpe kapput, und wegen des zu heißem wasser auch noch die kopfdichtung jetzt, man kann nie wissen

Themenstarteram 13. August 2006 um 13:34

ja fährt das auto dann noch wenn die kopfdichtung kaputt ist ? ich denke nicht oder ? ich bin ja zum rand gefahren und habe in selbst ausgemacht. Was kostet den die zylinderkopfdichtung ?

Naja laufen wird er noch ne Weile, aber irgendwann verzieht sich, wenn ers nicht schon ist, der Zylinderkopf, der ist dann schön teuer wenn du ihn nicht mehr planen lassen kannst ;)

Themenstarteram 13. August 2006 um 14:02

naja nach der reparatur wird der wagen sowieso verkauft ! Was meint ihr für wieviel ich ihn los werde ?

AUDI A4 1.6 B5 1998

106000km Silber. Klimatronik.

am 13. August 2006 um 14:15

weitere ausstattung?? schäden(beulen etc)? oder fahr mal verschiedene händler an las dir nen angebot machen und dann verkaufst du ihn mit aufpreis (ca 500-1000euro oder wieviel mehr wie du haben willst)zum händlerangebot bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de

hier kannste dich auch mal schlau machen was ander leute für das gleiche auto verlangen und dich da am besten mit einreihen

mfg

Themenstarteram 13. August 2006 um 14:25

cool , danke das mach ich auch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. so jetzt ist der a4 im ar*** kann mir einer helfen?