- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- so kommt ihr an eure VW-Geburtsurkunde!!!
so kommt ihr an eure VW-Geburtsurkunde!!!
an eine antwort auf mein ersuchen:
Gern recherchieren wir die Daten Ihres alten Volkswagens aus der Wagenstammkartei und erstellen Ihnen eine Fahrzeug-Identitäts-Urkunde mit den archivierten Daten, wie z. B.
Originalmotor, Farbe, Produktionstag, Auslieferungsort, Mehrausstattungen usw.
Der Preis für diesen Service beträgt 25 Euro, die Sie bar oder per Visa/Mastercard – Kartennummer und Fälligkeitsdatum - begleichen können. Eine Vorab-Überweisung auf
unser Konto ist auch möglich:
Volksbank Wolfsburg, Bankleitzahl: 269 910 66, Kontonummer 811 840 000,
Kontoinhaber: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, Stichwort: „Urkunde“
Wir benötigen von Ihnen die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, den Namen, der auf der Urkunde vermerkt werden soll und eine vollständige Anschrift, an die die Urkunde
geschickt werden soll.
Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit ca. vier bis fünf Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Neefe
Stiftung AutoMuseum Volkswagen
Brieffach 1003
Dieselstraße 35
38 436 Wolfsburg
ist doch nett, oder?
gruß pelztier
Beste Antwort im Thema
Jo und hier ist der aktuelle Preis :
http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html
Ähnliche Themen
29 Antworten
uups alles wird teurer
ich hab in 11/04 15 Euro bezahlt
aber ist eine gute Sache denn man sieht was original ist am Fahrzeug oder war
hi gilt das für alle vw fahrzuege oder nur für den käfer? bzw an wem kann ich mich wenden wenn ich für mein der zeitiges fahrzeug soetwas haben will?
sorry, ist schon nen alter Beitrag, aber 50 Euro. Die sind doch so langsam echt unverschämt!!!
Gibts so ne Art Mengenrabatt, mit konnte keiner bislang eine Auskunft geben. Würde gerne 3 Fahrzeuge anfordern, aber 150...das geht mal garnicht...Wolfsburg antwortet auf E-Mail nicht.
Das ist ja eine Frechheit,das hat vor ein paar Wochen noch 35,00€ gekostet.
richtig, vor 8 Wochen habe ich auch noch 35 bezahlt. Aber so ne Erhöhung ist dreißt! Wer schön wenn da mal ne schöne Sammelbeschwerde über MT laufen würde...
Da gebe ich euch recht. Wenn die wenigstens den Leuten so eine Lohnerhöhung zubilligen würden..........
...tja, alles wird teurer...auch die Lebensmittel...Butter z.B. kostete letztes Jahr noch 0,85 €uro und jetzt 1,15 €uro!!!
Nein im Ernst, das ist schon ziemlich dumdreist und unverschämt und Preistreiberei; offensichtlich finanzieren die damit in ihrem Museum den neuen Fußbodenbelag, weil der andere verölt ist.
da bin ich aber froh, daß ich vor Jahren schon die "Geburtsurkunden" eingeholt habe, zu recht günstigen Preisen...
Hier ist echt Boykott angesagt!
Gruß (kostenfrei!)
Jeanskäfer
Hallo, wie kommst du auf 50€, im Beitrag stehen doch 25€. Gruss waluma
Zitat:
Original geschrieben von Wester
sorry, ist schon nen alter Beitrag, aber 50 Euro. Die sind doch so langsam echt unverschämt!!!
Gibts so ne Art Mengenrabatt, mit konnte keiner bislang eine Auskunft geben. Würde gerne 3 Fahrzeuge anfordern, aber 150...das geht mal garnicht...Wolfsburg antwortet auf E-Mail nicht.
Der Beitrag ist 6 Jahre her den du meinst,der vom TS.Schau mal auf das Datum.
Vari-Mann
Jo und hier ist der aktuelle Preis :
http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html
...für NUR 50 €...
Peinlich, peinlich....
Ich glaube, die denken Oldtimer-Besitzer sind immer reiche "Fatzke", denen 50,- Euro auch nix ausmachen, für so´n Blatt Papier mit Daten...
Wenns wenigstens ne 50-seitige farbige Dokumentation wär....aber ein einfacher DIN-A4 Ausdruck für 50€!!
Ne dann doch lieber nicht wissen, was mein Wagen alles von Werk aus drinhatte!
Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich habe mich gefragt ob dies nur bei "orginal" Käfern möglich ist, oder ob man auch von Mexico-Käfern eine Urkunde erhalten kann .
Weiß das jemand durch Zufall ?