ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. So Leute, mich hat die Not auch gepackt

So Leute, mich hat die Not auch gepackt

Themenstarteram 1. November 2005 um 7:51

Hallo Leute,

 

Also es ist so, ich muss aus Familären/persöhnlichen Gründen mein Audi verkaufen. Jetzt steht mir auch nicht mehr viel Geld über für ein neues Auto zur Verfügung.

Also steht meine Entscheidung dass ich mir wieder einen 3 Golf kaufen werde. Da ich diesen Wagen am Anfang meiner Führerschein Laufbahn schon einmal besaß, werd ich mit den wieder kaufen, weil er einfach zuverlässig etc. ist.

 

So nun muss ich aber wissen, wie z.B

- wo ist ein super Durchgang von Motorraum in den

Innenraum?

- Welche Bat ist Standardmäßig im GTI verbaut?

- Wie bekomme ich die Türvekleidung/LS Abdeckung ab?

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 1. November 2005 um 8:05

Bei dir wechselt ja alles ....

bald wechselts noch das Geschlecht! :D (meld dich dann mal*g)

Bei den Golfs ist halt gut, das z.b. die Sachen vom VR6 reinhauen kannst (große LiMa etc) - Durchgang haste da sicher auch einen (tippe eh auf Beifahrerseite irgendwo) aber das wissen andere immer noch besser!

Aber schade um den Audi (mit NOS!*g) ... aber w7 im Golf is sicher auch lecker :)

Gruß Micha

am 1. November 2005 um 8:11

Auch mein beileid das du jetzt nen Golf fahren musst...

Für deine Eton darfst dann mal richtig viel Dämmmaterial holen, ist ja jedem bekannt das man da etwas mehr braucht;)

Themenstarteram 1. November 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Bei dir wechselt ja alles ....

bald wechselts noch das Geschlecht! :D (meld dich dann mal*g)

Mach ich :D

Themenstarteram 1. November 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Auch mein beileid das du jetzt nen Golf fahren musst...

Also eigentlich bin ich auch "irgendwie" Froh, denn dann hab ich ein super Car Hifi ausbaufähiges Auto. :D

Will ich gar net wissen was der W7 mit mir dann macht :D

Frage ist aber auch ob meine RF AMP hinne reinpasst.

am 1. November 2005 um 8:27

Jetzt machst mir irgendwie Sorgen, du bist froh nen G3 zu fahren:confused: :D :p :p

Ja, in Sachen Hifi ist der G3 wirklich gut;)

Nur musst dich schon mal daran gewöhnen das du keinen Kofferraum mehr hast...

Themenstarteram 1. November 2005 um 8:29

Ich hatte den G3 schon mal, und ich fand den damals schon echt geil. Ich bin halt kein Typ der auf Klischees und Image großen Wert legt.

Wenn mir ein Auto gefällt, dann nehm ich das ohne Rücksicht darauf, obs jeder Depp oder net fährt.

Hauptsache er gefällt mir.

Ach das mit dem Kofferraum denke ich , kann ich mit leben, da ich mim A4 Kofferraum auch keinen effektiven KR mehr hatte :D

hihi

dat wird schon :D

Hier Olli, wenn du fragen hast zum Kabel verlegen G3 Cab und G3 sind da gleich, da kann ich dir helfen, und wenn du Türen Dämmst, dann können wir das zusammen machen, das fehlt auch noch bei mir :)

Themenstarteram 1. November 2005 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Hier Olli, wenn du fragen hast zum Kabel verlegen G3 Cab und G3 sind da gleich, da kann ich dir helfen, und wenn du Türen Dämmst, dann können wir das zusammen machen, das fehlt auch noch bei mir :)

Ja dann beantworte mir mal o.a. Fragen :D

gibt wenig autos die so geil zum basteln sind wie der golf 3 :)

meine liegt grad KOMPLETT auseinander gebaut in der Werkstatt! geht alles she sehr leicht auseinander. Oli, wenn du später langeweile hast, kannst du dich per ICQ oder PN melden - dann erzähl ich dir was über das WIE und WO ... muss jetzt erstmal Monatsabschluss machen *g*

Ich kenn den golf inn und auswendig. Wenn was wissen willst -> icq ;) Was ich dir auch raten kann, hol dir so ein selbsthilfe buch. Da steht alles drin rund ums auto ;)

Welche motorisierung wirds denn ?

Themenstarteram 1. November 2005 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Ich kenn den golf inn und auswendig. Wenn was wissen willst -> icq ;) Was ich dir auch raten kann, hol dir so ein selbsthilfe buch. Da steht alles drin rund ums auto ;)

Welche motorisierung wirds denn ?

Danke euch beiden.

Wird ein GTI.

Aber Jungs , ICH HASSE ICQ und die all diese Message Dingens.

Könnt ihr mir net hier helfen? :D

http://www.mitglied.lycos.de/daswahreboese/tuer/tuer.htm hier.

Bei VW ist fast alles geklipst. türkanalleiste befindet sich am anfang des sitzes ne plastickschraube.. die raus. Danach einfach die leiste nach oben ziehen. in höhe von den pedalen hats genug gummistopfen wo du durch kannst zum motorraum. Danach den hebel zur haubenentrigelung weg, sind 2 blechschrauben. Danach ist an der a säulen verkleidung wo de r hebel drauf sitzt noch eine schraube die raus. Das gleiche spiel auf der beifahrerseite. Sodelle.. nun hast nen wunderschönen großen kabelkanal zum verlegen. Was ich dir noch raten kann, die hinteren verleidungen auch auszubauen.. dann kommst besser hin. Rücksitzbank nach vorne klappen.. bolzen zur aretetierung der lehnen raus (8er imbus) sitzflache nach vorne klappen.. da sind überall plastikschrauben die raus. jetzt hast vorne im bereich der türe, auf höhe der b säule 3 blechschrauben die auch raus.. jeweils fahrer und beifahrer seite. Nun einfach die verkleidung abklipsen und nach oben rausziehen - fertig. So, wenn jetzt net verlegen kannst, dann weiss ich auch net :p

ICh würde links stromkabel + ls kabel für die seite verlegen, und rechts die chinch kabel + die ls kabel.

Handschuhfach kannst auch raubauen.. öffnen und aushacken, danach sind 3 schwarze blechschrauben oben im handschuhfach und jeweils eine links und eine rechts unten in höhe fussraum. Wenn du noch die lüftungseinheit rausbaust ( blende ab nur geklipst, dann aschenbecher raus.. alle schrauben raus - fertig. Dann kannst auch die kabel vom radio und chinch schön im schacht verlegen.

Ich hoff das reicht :)

A säule geht auch einfach. B säulenverkleidung kurzes stück abhebeln.. dann ist da eine blechschraube die die a säule hällt. wenn die raus ist, brauchst die säule nur rausklipens - kreftiger ruck, aus die maus.

Greetz

PS. um das ls kabel in die tür zu bekommen, musst du an einer nicht belegten stelle ein loch in den türstecker bohren - das ist ein muss ;)

Themenstarteram 1. November 2005 um 9:39

@Bierteufel

 

Bistn Riesen Schatz :-)

Danke

VORSICHT BEI DEN TÜREN!

Die müssen nicht unbedingt geklipst sein. Wenn man denke, sie wären es, und man zieht zu feste, kann man gleich bei VW Einzelteile kaufen fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. So Leute, mich hat die Not auch gepackt