ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. So .. mein erster neuer Volvo ist bestellt

So .. mein erster neuer Volvo ist bestellt

Volvo XC60 D
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:40

... nach vielen Jahren mit nem 144PS starken 850er 5 Zylinder Benziner

... nach vielen Jahren mit neim 163PS starken V70 II D5

wird es jetzt ein XC60 D5 AWD (mit schnuckeliger Ausstattung - nachdem mir der Händler einen sehr guten Hauspreis gemacht hatte)

Leider hab ich als Liefertermin Ende September/Anfang Oktober genannt bekommen ... ich kann es gar nicht mehr erwarten ...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Juli 2014 um 9:44

Dann bist Du noch gut weggekommen... Hättest Du ihn als D4 FWD bestellt, so würde es wohl noch gerade unter den Weihnachtsbaum reichen...

Liegt wahrscheinlich an den Werksferien!? Meiner war 2 Monate nach der Bestellung da (trotz der Weihnachtsfeiertage dazwischen).

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:52

DC600 - hat mein Händler auch gesagt ... die D5 AWD werden angeblich schneller gebaut oder vorgezogen ... hat ja auch Premiumpreisaufschlag :D

Klingt gut... Farbe. Ausstattung?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 11:18

D5 AWD Summum in Java Braun metallic (das Ocean Race Blau wäre auch klasse gewesen)

mit

Company Businesspaket Pro und Premium Sound mit Subwoofer und DAB+

Fahrassistenzpaket

Laderaumpaket

Lichtpaket

Xeniumpaket

Four-C

AHK

Standheizung

20" Titania

... so wird er aussehen (siehe Bild)

Xc60

Zitat:

Original geschrieben von Squire

Four-C

20" Titania

So Probe gefahren?

Das Komfortempfinden ist ja sehr unterschiedlich und obwohl ich vom BMW X1 komme, empfinde ich Four-C mit 18" schon als grenzwertig. Das Four-C-Fahrwerk ist in Stellung Comfort nicht wirklich komfortabel, hatte mir mehr davon erhofft...aber vorher, mangels Möglichkeit, keine Probefahrt damit gemacht (ich kannte es vom V70, macht da aber einen anderen Eindruck).

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 11:38

ich bin vorher einen XC60 (2014) mit 20" und Sportfahrwerk probegefahren - ich fand das Fahrwerk vom Komfort her ok. Das Four-C hab ich zugegebenermaßen "blind" bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Squire

ich bin vorher einen XC60 (2014) mit 20" und Sportfahrwerk probegefahren - ich fand das Fahrwerk vom Komfort her ok

Dann sollte 4C auch o.k. sein ;)

ich hatte das 4C vorher im S60 (mir unbedingt eingebildet...)

jetzt im xc mit r-design das Sportfahrwerk... und bin 100% happy damit... ich finde es ehrlich gesagt besser als das Standard-Fahrwerk und beim 4C merkte man wenn, dann einen Unterschied zwischen Comfort und Advanced...

Das Sportfahrwerk ist in etwa wie Sport, und mMn. komischerweise komfortabler oder "harmonischer" als das Standard...

Klingt gut, schön dass es der 3. Volvo geworden ist :)

am 20. Juli 2014 um 13:31

Hallo

ich habe auch einen bestellt XC 60 in Java Braun Metallic (scheint eine inflationäre Farbe zu sein :) ) Leider muss ich bis Okt/Nov/Dez warten:(.Ist ein EU Import und der Händler hatte keine Produktionskapazitäten im 3Q 2014 mehr frei.................

Also warten.....

Gruss

Klaus

na dann ne kurzweilige Wartezeit und Glückwunsch zur 5-Zylinder Entscheidung!

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 17:05

@Klaus68: Die Farbe ist aber auch klasse - das OceanRace Blau hatte mir noch gefallen - aber wenn ich den OceanRace mit meiner Wunschausstattung genommen hätte wäre ich deutlich über den Preis des Summum mit meiner Ausstattung gelegen.

Das Braun und das Blau waren meiner Holden ebenfalls genehm :D

Schwarz hatte ich jetzt die letzten Jahre - Weiß und Silber mag ich nicht ...

EU Import zu welchem Kurs (prozentual im Vergleich zum Deutschen Modell/Listenpreis) wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Squire

D5 AWD Summum in Java Braun metallic (das Ocean Race Blau wäre auch klasse gewesen)

mit

Company Businesspaket Pro und Premium Sound mit Subwoofer und DAB+

Fahrassistenzpaket

Laderaumpaket

Lichtpaket

Xeniumpaket

Four-C

AHK

Standheizung

20" Titania

... so wird er aussehen (siehe Bild)

Super Farb- und super Felgenwahl! Sieht in Natura echt genial aus. ;) :D

Gratulation zur Bestellung und eine kurze Wartezeit!

Gruß

alpa71

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. So .. mein erster neuer Volvo ist bestellt