1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. so mein erstes auto..was haltet ihr davon, okay?

so mein erstes auto..was haltet ihr davon, okay?

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 15:09

Hey hallo =) Ich wollt mir jetzt mein erstes Auto zulegen. Natürlich wollt ich nich gleich so tief in die Tasche greifen. Was meint ihr , ich hab da ma nen Link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be4d1ankdeey was haltet ihr davon.. Ist es auf jedenfall ratsam einen Kfz-Sachverständigen mit zum kauf zu nehmen? liebe grüße Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

also so auf den ersten blick sieht das auto ja ganz ok aus....mich persönlich würde halt noch interessieren wie das auto von unten aussieht bzw wann der letzte ölwechsel zahnriemen keilriemen etc. irwelche andere mängel (wobei das ja nicht sein dürfte wenn er den tüv bekommen hat), und vor allem obe er checkheft gepflegt ist und wie viele vorbesitzer er hatte bzw schon mal unfall?;)

ach ja und was ich auch etwas komisch finde das er in der beschreibung sagt das es sich um einen GT handelt......mit 75ps:confused: hatte der GT nicht immer 90?

km ist eigtl echt ok wenn weiter nichts ist und die 1,8l motoren sind echt kaum klein zu kriegen vor allem die mit 90ps also die sind echt stabil.....denke für den preis ist der wagen ok...würde aber noch mal wegen den genannten sachen nachfragen.

gutachter ist natürlich kein fehler...fragt sich halt was das kostet......vl kannst auch mal schauen ob es eine werke in der nähe gibt wo du mit dem mal kommen kannst und ihn dir anschauen lassen kannst die können dir dann auch sagen was sache ist wenn er auf der hebebühne ist kannst auch mal schauen wie er drunter aussieht.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 15:31

Ja na in der nähe gibts nen Dekra Service da könnt man dann ja hinfahren während der Probefahrt..alles klar dank dir schon ma =) dann mach ich mal nen termin mit dem klar...hab hlt nur n bissl schiss wenn ich dat Auto kaufe und 2 Wochen später auf einmla das undas kaputt ist O.o

Zitat:

Original geschrieben von Ton-Aus-Strom

hab hlt nur n bissl schiss wenn ich dat Auto kaufe und 2 Wochen später auf einmla das undas kaputt ist O.o

so ist das immer beim Autokauf ;)

wenn an den Radläufen schon Rost ist solltest (wie schon gesagt wurde) auch UNBEDINGT mal den Unterboden bzw. die runden Stopfen abklopfen ob da Rost drunter ist --> kann teuer werden.

Und auch mal hier im Forum suchen, was die anderen typischen 3er Golf Probleme so sind :)

wenn er den tüv gerade erst bekommen hat sollte eigtl nichts großartig kaputt sein;) ein wenig rost ist normal bei dem alter....man muss halt nur schauen wie sehr er fortgeschritten ist und wo er ist und dann eben wenns geht gleich eine versiegelung machen.....und wie gesagt mal von unten und so anschauen.

Maximal 1500€

GT gabs auch mit 75 Ps,

aber es ist ein GL (steht auch drüber), der die

GT-Sitze bekommen hat.

GT hat andre Radläufe, keine lackierten Stoßfänger,

Schriftzug, ..

Grüße Klaus

EDIT: Die Threads "wie mache ich aus 75 PS 90 PS?"

hast Du gelesen ? :)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 16:07

nö noch nich... mhhhh *gleich ma gucken* O.o ...lg

Oh, das hab ich nicht gewollt !

Lass es, es geht nicht vernünftig!

Grüße Klaus

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 16:11

aso :P naja erst ma Auto anschauen zur Dekra fahrn... kaufen :) und dann kann man ja schaun zwecks Motortuning und so nen Zeug =)

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

wenn er den tüv gerade erst bekommen hat sollte eigtl nichts großartig kaputt sein;)

"sollte" ist gut. Hab da schon teilweise echt ueble Sachen gesehen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Ton-Aus-Strom

aso :P naja erst ma Auto anschauen zur Dekra fahrn... kaufen :) und dann kann man ja schaun zwecks Motortuning und so nen Zeug =)

Wunderbar, erstes Auto gleich eine Bastelkarre. Glueckwunsch. lol

Motortuning - Vergiss es.

Kauf doch gleich einen mit 90 oder 115 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

GT gabs auch mit 75 Ps,

GT gab es nur mit 90 oder 101PS.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 16:34

Hmmm.. noja 90 oder 115 ps.. :) is alles gut und schön .. nur ich hab ken anderes Angebot gefunden was jetzt diesem nahe kommen würde 2000 €.. 118000 km runter.. schick is er auch noch =) Außerdem is das eines der wenigen Angebote wo der Verkäufer tatsächlich nen Mängel reingeschrieben hat das mit den "Rostbläschen" daher kommt mir dat schon ganz sympathisch vor =)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Tornadorot

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

GT gabs auch mit 75 Ps,

GT gab es nur mit 90 oder 101PS.

eben genau das dachte ich auch

ah eine Assyschleuder ich rate davon ab dir das auto zukaufen sind nur peinlich aus kauf dir lieber ein Golf 3 GT orignal zustand in Schwarz

Deine Antwort