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so nun behere ich euch wieder 2 jahre
der Omi iss durch den tüv **gott sei dank
war ein rechter kampf heute 7.45 termin
gestern abend noch bis 11 uhr geschraubt weil noch kleinigkeiten waren und noch mal alles gecheckt
(fast alles)
nun gut es fing gut an wurde immer besser bis erzur hinterachse ging und in die federn griff **da kam mir so der gedanke**scheise da haste nicht nach geschaut
und siehe da beide federn gebrochen***na super**
nun gut nach 40 min telefonieren endlich passende teile gefunden bis um 12 rein geschraubt und dann wieder hoch und siehe da er hatt das braune babberle bis 2010
etz muss nur noch die au klappen den da ist er auch durchgerasselt co wert zuhoch und die lambdasonde regelt zulangsam schätze masse proplem da die lambdasonde erst 8 monate alt ist
hoff das es nur masse propleme sind
ansonsten ja er läuft wieder
gruss Hannes
Beste Antwort im Thema
der Omi iss durch den tüv **gott sei dank
war ein rechter kampf heute 7.45 termin
gestern abend noch bis 11 uhr geschraubt weil noch kleinigkeiten waren und noch mal alles gecheckt
(fast alles)
nun gut es fing gut an wurde immer besser bis erzur hinterachse ging und in die federn griff **da kam mir so der gedanke**scheise da haste nicht nach geschaut
und siehe da beide federn gebrochen***na super**
nun gut nach 40 min telefonieren endlich passende teile gefunden bis um 12 rein geschraubt und dann wieder hoch und siehe da er hatt das braune babberle bis 2010
etz muss nur noch die au klappen den da ist er auch durchgerasselt co wert zuhoch und die lambdasonde regelt zulangsam schätze masse proplem da die lambdasonde erst 8 monate alt ist
hoff das es nur masse propleme sind
ansonsten ja er läuft wieder
gruss Hannes
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12 Antworten
Äääh...
Muß man nich' schon vor dem TÜV die AU gemacht haben?
So kenn ich das...
Gruß, D.
Wenn er noch gültige AU hat gibts den begehrten Stempel .
@ Hannes
Meiner wollte bei der letzten AU auch zuerst nicht . Erst ne geraume Warmlaufzeit mit erhöhter Drehzahl brachte die gewünschten Daten .
tja für die schadenfreude haben wollen
nein die au hatt er im 2 ten anlauf auch nicht gepackt kein wunder fahrzeug stand ja 1 std still
**grml**
nun gut wird sic zeigen ob ich nen fähigen prüfer finde
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Wenn er noch gültige AU hat gibts den begehrten Stempel .
Jo... Bin davon ausgegangen, daß beides fällig ist....
@Hannes
Viel Erfolg mit deiner AU... Wird schon noch klappen...
Gruß, D.
naja das wil ich auch hoffen
gruss Hannes
ja gibt mir mehr rote Balken finde das echt super
ähm nun ja heute sind meine beiden neuen kat's gekommen denn die alten waren ein Echo nur Blech hülle
wurden mit 12 v2a schrauben montiert sollte ich da ja nochmals ran müssen
die beiden kat's beideunterschiedlich warum auch immer hab ich bei unifit bestellt Lieferung erfolgte innerhalb 3 tage per nachKasse
Preis pro Stck 159,50 inklusive 10% Rabatt weil ich 2 ja gebraucht habe
dabei sind in der Lieferung auch die 4 Dichtungen
von der Passung her alles wunderbar reingeschraubt und gestartet
muss aber dazusagen musste auch mal kurzohne kat etwas am Gas spielen da bollert der6 ender ganz schön
meine Kinder schauten ganz erstaunt wie laut doch so ein Auto sein kann
nun gut wie geschrieben kat rein und probe fahrt gemacht
er hört sich nicht mehr so blechern an er zieht gleichmässiger der momentanverbrauch
hat sich geändert vor allem im Gas betrieb
was das in faktorverbrauch sich dann ergibt werde ich berichten
werde bei unifit nochmals nach fragen warum 2 verschiedene gekommen sind ansonsten kann ich au erst nächsten we machen meine schraubeBude die sind heute auf wallfahrt
Gruß Hannes
Hallo,
na dann viel Glück bei der AU, da habe ich damlas auch geschwitzt, denn der Prüfer hatte irgendwie so nen komischen Blick drauf...... und dann sagte er das alles in Ordnung ist und hat des Babberl drauf gebicht...
Mann können die einen schocken..glaub die machen da extra Kurse für
Gruß Olli
naja Oli mit 2 neuen Kat's sollte das nun kein proplem mehr sein
besser richen tuts auf jeden fall
habe mich gestern dazu mal dan aufgerafft mal die rost flecken etwas genauer zu untersuchen,vor allem die schon geschweissten stellen meines vorgängers.
fazit (ohne kommentar) die rad läufe wurde oberhalb der zeirleiste abgeschnitten die beidenbleche inne und ausen nicht verschweist
und das neue Blech nur 5 mal angepunktet und dann mit karrosserie dichtmasse verschmiert die bleche wurden stoss auf stoss geschweist
nun gut danach habe ich am Tankdeckel etwas gekratzt siehe da das wird ja immer grösser.
nun gut hatte eh den tank ausgebaut da er undicht war nun musste ich nur mein schweissgerät auspacken und dann gings los
nun ist die rechte seite zumindest sauber verschweist so das es wieder hält
mal schaun wann Ich die linke seite zerlege
gruss Hannes
so erfolgs meldung au geschafft werte wie ein euro 4 norm auto nur das nutzt mir nicht viel das ehh nicht anerkannt wird warum überhaupt
nun gut
auch der verbrauch hatt sich verringert und er zieht wieder sauber und gleichmässig
gruss Hannes
Hi,
na dann herzlichen Glückwunsch.
Ja das mit den Blechfuschern is scho so ne Sache, bei meinem Manta hamse mal das Schwellerblech nur mit Silikon aufgeklebt....
Vorteil war aber das ich dann beim Raustrennen net soviel arbeit hatte..
GRuß Olli
Was mal wieder beweist :
Katersatzrohre oder leergeräumter Kat bringt beim 2,6 er rein garnichts , im Gegenteil .
Der 2,6er ist als Katfahrzeug konzipiert .
Ohne Kat macht nur mehr Krach, is genauso ein Fuddeltunning wie Loch in den Luftfilterboden.
stimmt haushamster aber mehr krach macht er auch nicht er hört sich nur blechern an
und läuft von unten raus scheise
nun gut etz wird morgen erst mal vertig gearbeitet und dann sehen wir weiter
gruss Hannes