ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. so nun behere ich euch wieder 2 jahre

so nun behere ich euch wieder 2 jahre

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 11:47

der Omi iss durch den tüv **gott sei dank

war ein rechter kampf heute 7.45 termin

gestern abend noch bis 11 uhr geschraubt weil noch kleinigkeiten waren und noch mal alles gecheckt

(fast alles)

nun gut es fing gut an wurde immer besser bis erzur hinterachse ging und in die federn griff **da kam mir so der gedanke**scheise da haste nicht nach geschaut

und siehe da beide federn gebrochen***na super**

nun gut nach 40 min telefonieren endlich passende teile gefunden bis um 12 rein geschraubt und dann wieder hoch und siehe da er hatt das braune babberle bis 2010

etz muss nur noch die au klappen den da ist er auch durchgerasselt co wert zuhoch und die lambdasonde regelt zulangsam schätze masse proplem da die lambdasonde erst 8 monate alt ist

hoff das es nur masse propleme sind

ansonsten ja er läuft wieder

gruss Hannes

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 11:47

der Omi iss durch den tüv **gott sei dank

war ein rechter kampf heute 7.45 termin

gestern abend noch bis 11 uhr geschraubt weil noch kleinigkeiten waren und noch mal alles gecheckt

(fast alles)

nun gut es fing gut an wurde immer besser bis erzur hinterachse ging und in die federn griff **da kam mir so der gedanke**scheise da haste nicht nach geschaut

und siehe da beide federn gebrochen***na super**

nun gut nach 40 min telefonieren endlich passende teile gefunden bis um 12 rein geschraubt und dann wieder hoch und siehe da er hatt das braune babberle bis 2010

etz muss nur noch die au klappen den da ist er auch durchgerasselt co wert zuhoch und die lambdasonde regelt zulangsam schätze masse proplem da die lambdasonde erst 8 monate alt ist

hoff das es nur masse propleme sind

ansonsten ja er läuft wieder

gruss Hannes

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Äääh...

Muß man nich' schon vor dem TÜV die AU gemacht haben?

So kenn ich das...

Gruß, D.

am 2. Mai 2008 um 14:17

Wenn er noch gültige AU hat gibts den begehrten Stempel .

@ Hannes

Meiner wollte bei der letzten AU auch zuerst nicht . Erst ne geraume Warmlaufzeit mit erhöhter Drehzahl brachte die gewünschten Daten .

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 14:37

tja für die schadenfreude haben wollen

nein die au hatt er im 2 ten anlauf auch nicht gepackt kein wunder fahrzeug stand ja 1 std still

**grml**

nun gut wird sic zeigen ob ich nen fähigen prüfer finde

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Wenn er noch gültige AU hat gibts den begehrten Stempel .

Jo... Bin davon ausgegangen, daß beides fällig ist.... :rolleyes:

@Hannes

Viel Erfolg mit deiner AU... Wird schon noch klappen...

Gruß, D.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:42

naja das wil ich auch hoffen

gruss Hannes

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:09

ja gibt mir mehr rote Balken finde das echt super:D:D

ähm nun ja heute sind meine beiden neuen kat's gekommen denn die alten waren ein Echo nur Blech hülle

wurden mit 12 v2a schrauben montiert sollte ich da ja nochmals ran müssen

die beiden kat's beideunterschiedlich warum auch immer hab ich bei unifit bestellt Lieferung erfolgte innerhalb 3 tage per nachKasse

Preis pro Stck 159,50 inklusive 10% Rabatt weil ich 2 ja gebraucht habe

dabei sind in der Lieferung auch die 4 Dichtungen

von der Passung her alles wunderbar reingeschraubt und gestartet

muss aber dazusagen musste auch mal kurzohne kat etwas am Gas spielen da bollert der6 ender ganz schön

meine Kinder schauten ganz erstaunt wie laut doch so ein Auto sein kann

nun gut wie geschrieben kat rein und probe fahrt gemacht

er hört sich nicht mehr so blechern an er zieht gleichmässiger der momentanverbrauch

hat sich geändert vor allem im Gas betrieb

was das in faktorverbrauch sich dann ergibt werde ich berichten

werde bei unifit nochmals nach fragen warum 2 verschiedene gekommen sind ansonsten kann ich au erst nächsten we machen meine schraubeBude die sind heute auf wallfahrt

Gruß Hannes

Hallo,

na dann viel Glück bei der AU, da habe ich damlas auch geschwitzt, denn der Prüfer hatte irgendwie so nen komischen Blick drauf...... und dann sagte er das alles in Ordnung ist und hat des Babberl drauf gebicht...

Mann können die einen schocken..glaub die machen da extra Kurse für:rolleyes:

Gruß Olli

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 8:19

naja Oli mit 2 neuen Kat's sollte das nun kein proplem mehr sein

besser richen tuts auf jeden fall

habe mich gestern dazu mal dan aufgerafft mal die rost flecken etwas genauer zu untersuchen,vor allem die schon geschweissten stellen meines vorgängers.

fazit (ohne kommentar) die rad läufe wurde oberhalb der zeirleiste abgeschnitten die beidenbleche inne und ausen nicht verschweist

und das neue Blech nur 5 mal angepunktet und dann mit karrosserie dichtmasse verschmiert die bleche wurden stoss auf stoss geschweist

nun gut danach habe ich am Tankdeckel etwas gekratzt siehe da das wird ja immer grösser.

nun gut hatte eh den tank ausgebaut da er undicht war nun musste ich nur mein schweissgerät auspacken und dann gings los

nun ist die rechte seite zumindest sauber verschweist so das es wieder hält

mal schaun wann Ich die linke seite zerlege

gruss Hannes

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:58

so erfolgs meldung au geschafft werte wie ein euro 4 norm auto nur das nutzt mir nicht viel das ehh nicht anerkannt wird warum überhaupt

nun gut

auch der verbrauch hatt sich verringert und er zieht wieder sauber und gleichmässig

gruss Hannes

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch.

Ja das mit den Blechfuschern is scho so ne Sache, bei meinem Manta hamse mal das Schwellerblech nur mit Silikon aufgeklebt....

Vorteil war aber das ich dann beim Raustrennen net soviel arbeit hatte..:)

GRuß Olli

am 23. Mai 2008 um 16:54

Was mal wieder beweist :

Katersatzrohre oder leergeräumter Kat bringt beim 2,6 er rein garnichts , im Gegenteil .

Der 2,6er ist als Katfahrzeug konzipiert .

Ohne Kat macht nur mehr Krach, is genauso ein Fuddeltunning wie Loch in den Luftfilterboden.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:02

stimmt haushamster aber mehr krach macht er auch nicht er hört sich nur blechern an

und läuft von unten raus scheise

nun gut etz wird morgen erst mal vertig gearbeitet  und dann sehen wir weiter

gruss Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. so nun behere ich euch wieder 2 jahre