ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. so nun hab ich auch mal ne frage zu leds ;)

so nun hab ich auch mal ne frage zu leds ;)

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. September 2004 um 15:55

will meine komplette beleuchtung auf weiß umbauen, und wollte morge mit meinem tid anfangen. ist im moment blau mit osram fassungen, wollte aber alles selber mit einzelnen leds machen. nur ich hab keine ahnung wo ich am besten den strom hernehmen soll. wisst ihr wie viele leds man ins tid verbauen sollte, ich hab an 4-8 gedacht.schon ma danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

soweit ich weiß kann/soll/darf *g* man den strom von den fassungsleitungen nehmen. hab ich mal gehört, bin abre nich sicher

also da wo du die osram fsg reingedreht hast da den +- hernehmen

Themenstarteram 27. September 2004 um 16:44

aha aha hab das ding grad mal auseinander gebaut und mir das auch schon so gedacht, falls jemand noch ne andere lösung hat bitte schreiben. irgendjemand hat hier auch richtig viele leds in sein tacho tid usw gebaut, alles blau mit beleuchteten zeigern, der hatte auch ne hp, weiß aber nich mehr wer das war....

meinst :

den hier

wäre der einzige der mir im einfällt der so nen geilen tacho hat :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

meinst :

den hier

wäre der einzige der mir im einfällt der so nen geilen tacho hat :D

MFG

hehe, danke für die blumen!!

tid hab ich aber mit den osram dingern. aber soweit ich weiss, is das schon richtig, dass du den saft von diesen fassungsleitungen nehmen musst. wennde willst... ;)

ne ich glaub er meint bathstyle oder? der is doch auch son elektrik-fummel-fritze :D

Zu den Osram Fassungen, die kann man wunderbar als Fassung weiterbenutzen.

1. Draht unten in der Fassung links und rechts am Birnchen abpitschen.

2. Birchen rausziehn

3. Led mit Wiederstand verlöten

4. Led mit wiederstand in die Fassung

5. Kontakten an den Stellen verlöten, wo vorher der Draht war.

6. Fassung eindrehen und freuen.

Und noch ein kleiner Tip. Die Köpfe der Led's mit Dremel oder änlichem Gerät abtrennen ( ruhig bis kurz vor die Kontakte in der Led ) dann fein schleifen und Silikon Spray drauf. Jetzt hat die Led anstatt 20, 120 oder mehr Grad Abstrahlwinkel !! Damit is bei 2 Birchen im Tid die Ausleuchtung genau so gut, wenn nicht besser wie den original Birnchen.

Das Blau kommt übrigens im original viel geiler rüber aber meine alte Digicam bekommt das irgendwie nicht so doll hin. In Wirklichkeit sieht das richtig schön dunkel blau aus.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

ne ich glaub er meint bathstyle oder? der is doch auch son elektrik-fummel-fritze :D

jo, der hat mir auch massgeblich bei meinem tacho geholfen!!!

@ blauer_corsar

Wo hast du die geilen Tachonadeln her ? Sind das sie ausm TT ? Ich such schon ne halbe Ewigkeit nach Tachonadeln aber hier bei uns in der Gegen is auf em Schrott net an sowas dranzukommen und einzeln gibbet die auch nicht neu zu kaufen.

Ebay sind grad tt nadeln dirn

MFG

jup, das sind audi TT nadeln. hab mir die bei ebay für 25 euro ersteigert.

Oder du schleiftst dir die Spitze von der LED ab. Dadurch erhöht sich der Abstrallwinkel (siehe Anhang) und ist zudem auch super günstig

noch ein Bild

und noch ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. so nun hab ich auch mal ne frage zu leds ;)