Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. So,nun habe ich die Bremsen auch gemacht.

So,nun habe ich die Bremsen auch gemacht.

Volvo V70
Themenstarteram 14. April 2012 um 7:39

Moin,moin.

Jetzt ist mein Elch fast wie NEU. :D

Ich kann endlich bremsen,ohne LEICHTE Wibrationen im Lenkrad zu haben.!!!! :D

Scheiben,Klötze,Schlauch,Flüssigkeit alles neu.

Und durch die neuen Dämpfer/Federn macht das Fahren noch mehr Spass. :)

Eigentlich sollte ich jetzt zum TÜV,der würde NIX finden.

Aber muß ich ja nicht.

Schönes Wochenende.

Mfg.Stig :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

... das ist aber keine org. Volvo-Scheibe und auch kein org. Volvo-Belag !

Bin mal gespannt, wie lange du damit glücklich bist.

Themenstarteram 14. April 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... das ist aber keine org. Volvo-Scheibe und auch kein org. Volvo-Belag !

Bin mal gespannt, wie lange du damit glücklich bist.

Sind von ATS.!!!

Glaube nicht,daß die schlechter sind.

Werden wir dann ja sehen,wie lange die halten.!

Mfg.Stig :)

Zitat:

Original geschrieben von Stig.1

Sind von ATS.!!!

Mfg.Stig :)

Echt?, ich nehm immer die von ATE :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Bin mal gespannt, wie lange du damit glücklich bist.

Das war jetzt durchaus ernst gemeint !

Ich bin 2x mit 'Fremdfabrikaten' reingefallen und meine Repper-Bude weigert sich mittlerweile, bei anderen Volvo-Kunden 'so was' einzubauen - weil auch da vermehrt nach kurzer Zeit Probs betreff Rubbelei u. a. aufgetreten sind.

Natürlich kann man auch Glück mit 'rgendwelchen' Scheiben/Belägen haben.

Hängt sicherlich auch vom jeweiligen Fahr-/Bremsverhalten ab.

.... und natürlich auch, wie 'sauber' montiert wurde !

Themenstarteram 14. April 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Original geschrieben von Stig.1

Sind von ATS.!!!

Mfg.Stig :)

Echt?, ich nehm immer die von ATE :cool::D

Mein Fehler.!!!

Sind von ATE.!!! :D

am 14. April 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Stig.1

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

 

 

Echt?, ich nehm immer die von ATE :cool::D

Mein Fehler.!!!

Sind von ATE.!!! :D

Dann ist ja gut... Sind mindestens so gut wie original...

am 14. April 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... das ist aber keine org. Volvo-Scheibe und auch kein org. Volvo-Belag !

Bin mal gespannt, wie lange du damit glücklich bist.

Na, da freu dich, das es keine Volvo-Scheiben sind - meine haben etwas über ein Jahr gehalten, bis die harten Stellen rauskamen. China-Schrott beim Originalteil...

Markenware kaufen wie Sebro, Brembo, ATE, da kannst keinen Fehler machen.

Gruss, Fritz

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... das ist aber keine org. Volvo-Scheibe und auch kein org. Volvo-Belag !

Bin mal gespannt, wie lange du damit glücklich bist.

......VOLVO hat doch ATE serienmäßig verbaut bzw. die werkstätten montieren doch auch die ATE-scheiben, -klötze, -beläge!

bremskraftverstärker etc. ist auch alles von ATE!

 

GRUSS, nils

... sicher alles richtig ! Aber ....

Sagen wir mal:

10 Leute lassen sich die Bremse mit 'irgendwas' machen.

Dito, 10 nur mit org. Material. .... woher das nun auch immer kommen mag ?!

Von den 'Irgendwie'-10 beschweren sich 3 nach kurzer Zeit, weitere 2 danach. 5 haben keine Probs.

Die 'Orgs' haben mit 7x auch nach langer Zeit kein Prob, 2 sind sich nicht sicher und 1x wegen Materialfehler durchgefallen.

Es gibt ja so wahnsinnig viele Statistik-Eggsbährden bei uns in der Regierung - wenigstens einer sollte mal ansatzweise versuchen, uns mal hier eine verständliche Lösung aufzuzeigen ?!

.... müssen wir leider bestimmt div. Perioden drauf warten, weil die Herren (und Damen ?!) ja so was von dermaßen beschäftigt sind ....

Mal eben schnell selbst genau hingesehen und wie die Spezie's entschieden: Org. ist. besser.

Anderes geht logo auch .... !

...ich teile deine meinung uneingeschränkt!

an meinen VOLVO kommen nur ORIGINALTEILE oder von zulieferern, die die 850er ab werk ausgerüstet haben!

NIX ANDERES!!! (koste es was es wolle) :D

ich glaube, ich bin ein originalteile-fetischist! :cool:

 

GRUSS, nils

am 14. April 2012 um 21:51

Jungs, kein Witz - die Original-Volvo Scheiben kamen aus China, da hat Ford wohl mal die Verträge mit gemacht.

Mag ein Ausrutscher gewesen sein in meinem Fall, aber die Scheiben haben echt ausgesehen wie gepresste 3 Schippen Giessereidreck.

Dann lieber beim Originalzulieferer direkt kaufen (wie schon genannt z.B. ATE) und entsprechende Qualität erhalten.

...wobei das auch nicht viel zu heissen hat - Brembo lässt z.B. auch in Polen und China giessen und wenn man weiss, das die Giessereien bei mangelnden Kapazitäten sich untereinander aushelfen, so wird die Sache noch undurchsichtiger.

Ich hab schon ATE Scheiben bei FW gesehen, die bei Buderus mit FW-Logo gegossen wurden.

Gerade Bremsscheiben werden bei den Giessereien nicht per Stück sondern per Tonne fertig bearbeiteter Guss von den Autoherstellern geordert, die Gewinnmargen sind entsprechend gering.

Ich habe meine Bremsscheiben von ATE (Originalzulieferer damals), aber die Bremsbeläge von Volvo (inzwischen Made in India, aber trotzdem gut...).

No-Name oder Zimmermann kommt mir NIE WIEDER an die Karre. Kompletter Schrott! Auch wenn ich bei Zimmermann eine miese Charge erschwischt habe, diese gibt es.

Die Zimmermann ungelocht 302mm vorne waren unter aller Sau, da hätte ich gleich direkt ebay Hong-Kong "Jinlong fakes" für weniger als die Hälfte kaufen können.

Original ist bei Volvo nicht immer "Orginal" im Sinne des damaligen Erfinders.

Die gehörten über 10 Jahre zur Ford Motor Corporation, und jetzt seit 2010 zum Chinesischem Geely Konzern. Die Chinesen haben erstmal eine Truppe KNALLHARTER Deutscher Kosten-Manager vor Allem aus dem VW Umfeld angeworben (auch im Einkauf! )... Es soll sogar noch schlimmer werden -> LINK1 LINK2

Zitat:

Interview Stefan Jakoby (ex-VW jetzt Volvo Chef) für Automobilwoche

Der zum chinesischen Geely-Konzern gehörende schwedische Autohersteller Volvo will die Preise seiner Zulieferer deutlich drücken. «Wir müssen unsere Kosten reduzieren. Bisher galten wir bei den Zulieferern immer als die netten Jungs. Das wird sich ändern. Wir werden nur noch die Jungs sein», kündigte Volvo-Chef Stefan Jacoby im Gespräch mit der Branchenzeitung «Automobilwoche» an.

Da wird nur noch Global in Konzernverbünden auf Masse eingekauft, ich war selbst mal Jahrelang sowohl für den Konzerneinkauf als auch später für die QM eines der weltweit renommiertesten Premiumhersteller tätig, der damals gerade im "Umbruch" war.

Bei Gußteilen und anderer Großkontigente für Automobilperipherie läuft der Einkauf heutzutage in regelmäßigen Internet E-Reverse-Auctions auf den B2B Portalen der Automobilhersteller, bei denen die Preise während der Auktion rückläufig sind....

Mit ATE fährt man besser - die haben ganz klar das beste Preis-Leistungs-Qualitätsverhältnis, und nicht Volvo Original!... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. So,nun habe ich die Bremsen auch gemacht.