ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. so nun hat es meinen dicken auch erwischt

so nun hat es meinen dicken auch erwischt

Themenstarteram 30. November 2009 um 1:57

hallo

sonntsg abend gegen 21:30 fuhren wir hinter einem auswertigem golf her als dieser plötzich anhielt bremsten wir auch und sind etwa 4 meter hinter im zum stehen gekommen da gingen auch schon die rückwärtzgang lichter an und sofort setzte der wagen zurück mit schon reichlich geschwindigkeit traf er uns mit der linken hinteren ecke mittig in die front (hat gut gerumst)

bei diesem aufprall verbog sich der stoßstangenträger so weit das der behälter für die scheibenreinigung press mit dem gebläsemotor sitzt und der luftschnorchel auch den zweiten motor blockiert der schöne steinmetz grill ist nun auch hin und an einem scheinwerfer ist eine halterung abgebrochen am anderen ist nun der reflecktor auf der innenseite lose die scheinwerferleisten unterhalb sind auch hinüber die stoßstange auf der fahrerseite ist vom kotflügel abgerissen und steht nun abauf der beifahrerseite steht sie zwar nicht ab aber ist deitlich unter dem scheinwerfer verzogen haube ist nicht verbogen nur vorne an der kannte sind kratzspuren über der einschlagstelle

was sonst noch unterhalb eventuell kaputt ist kann ich noch nicht sagen

habe ein paar bilder gemacht

was meint ihr wie groß der schaden ist?

ich danke euch schonmal für eure meinungen

gruß peter

Ähnliche Themen
31 Antworten

da ich etwas ganz ähnliches schon durchhabe kann ich dir einen groben richtpreis nennen: rechne mit ca 9000 euro schaden...

betrifft: neue scheinwerfer, neue motorhaube, neuer stoßfänger, neue kühler, und so ein paar kleinigkeiten incl. lackierarbeiten.

genaueres kann dir ein gutachter sagen. ich glaub aber nicht, daß es arg unter dem preis wird.

Zitat:

Original geschrieben von Lucky_Fu

 

rechne mit ca 9000 euro schaden...

Ein Omega mit einem 9000,- Euro Frontschaden sieht anders aus!

Das hier war nur ein kleiner Bums. Paar Teile neu und fertig.

Wenn du nach Gutachten abrechnest (ohne MwSt.) bleibt noch dicke etwas übrig. Dann kannst du dir für die Winterreifen auch ein paar Alufelgen kaufen. :D

Und die Mehrwertsteuer gibts bei Nachweis dass sie auch angefallen ist, da reicht ein Foto vom reparierten Fzg., Rechnung der Ersatzteil, Kaufvertrag vom neuen Auto etc.- dann gibts die Märchensteuer in voller Höhe nachgereicht....

War die mit dem Hut die Fahrerin des Golfs?? Kein Wunder :D:D:D

Vielleicht blaibt sogar noc Geld für ne grüne Tür übrig :D:D

Scheinwerferblenden müsste ich noch da haben wenn du brauchst.

Warst du denn mittlerweile zum Eintragen, oder noch nicht???

Hatte mit nem Astra G mal Wildunfall, der Schaden sah ähnlich aus.

-neue Schürze+Lackierung

-2Nebelscheinwerfer

-1Hauptscheinwerfer

-1 Aufprallement

-Kleinteile

Schaden 1500€ über VERsicherung, ohne wohl um die 1200€.

Aber dannk Abwrackprämie und anzahl der B Omegas auf´m Schrott kannste das evtl. sogar mit 200€ und paar fleißigen Arbeitsminuten beheben

also das ist doch wirklich eine kleiner Bums.

Sonntag vor einer Woche hat eine scheinbar blinde ältere Dame, die mal eben vor mir entgegenkommend 3 Spuren überqueren mußte, aus meinem Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt:

Ich wäre froh wennn ich so wenig dran hätte wie du. Ich darf die ganze Front ersetzen.

uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh, böööööööööse.....

Und hat mit der Regulierung alles geklappt?

Man ganz schön stabil so ein B Corsa, dann kann ich ja beruhigt sein wenn Frauchen nicht immer ganz ordnungsgemäß unterwegs ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mark29

uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh, böööööööööse.....

Und hat mit der Regulierung alles geklappt?

Läuft ja alles noch. Anwalt ist direkt am nächsten Tag genommen worden und der regelt alles für mich. Laut Gutachter wirtschaftlicer Totalschaden. Laut mir reparierwürdig ;) Bekommt von der Kohle ne schicke Facer Front mit Irmscher Cecotto Schürze und dann rollt er wieder *fg

Dizzyboy, der Corsa sieht ja richtig gut aus gegen dein Omi..... :D:D:D

 

Gut das du es nicht als Totalschaden ansiehst und investierst....

Viel Spaß dan beim Schrauben..

Hi.

Ich hab hier in der Bucht was gefunden.

Ob das vom Kurs her geht ?

Auf alle fälle bekommt man alles was man braucht ( glaub ich ).

Viele Grüße

Nobby

Hmm bei Autoverwerter bekomme ich alle Teile für ca. 300€ origianl Opel quali mit glück schon in passender Wagenfarbe lackiert!

Das wird doch beim FOH nicht teurer sein, oder?

Hab für mich mal folgende Como C- Teile für 2700,- org. Opel bekommen:

-2x Längsträger vorn

-2x Kotflügel vorn

-2x Innenkotflügel/Dome

-1x Frontmaske

-1x Motorhaube

-2x Türen

-2x Seitenteile

-1x Heckmaske

-1x Windleitblech vorn

-2x Schweller

- und die haben gepaßt wie der A... auf den Eimer! Bei Zubehörteilen muß man manchmal ganz schön klopfen, dass es paßt....

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:04

hi

ich danke euch erstmal für eure unterstützung

habe morgen um 10:30 einen termin beim sachverständigen

der werkstattbesitzer meinte das es über 1000 euro sind und ein gutachter her muß

berichte euch weiter wie es weiter geht

gruß peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. so nun hat es meinen dicken auch erwischt