ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So schnell ist der Spaß vorbei?

So schnell ist der Spaß vorbei?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:20

Heute auf dem weg zur Arbeit ist es dann mal mir passiert. Aus der Seitenstraße von rechts kam eine Art SUV (Captiva oder so), der Fahrer übersah mich (grundsätzlich schon frech) und schob mich in den Gegenverkehr wo ich recht hart am LKW landete. :mad:

Das SUV ist definitiv tot und wird beerdigt, der LKW wurde abgeschleppt, also ganz schön hart mein Dicker. :cool:

Aber ich könnte kotzen, ich fürchte der Gutachter wird den Daumen nach unten halten wenn er das bei mir begutachtet. Was haltet ihr davon, lohnt sich das noch da was zu richten?

Die Trümmer auf der Straße sind übrigens von dem SUV, mir fehlte nur eine Spiegelkappe und eine Türleiste. :(

Beste Antwort im Thema

Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn es ein Totalschaden wäre! Aber Hauptsache dir geht es gut und es kommen keine Schmerzen Im Nachhinein!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hey das tut mir echt Leid für dich. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Würde sagen das lohnt sich nicht mehr. Da mußt du dir wohl leider einen neuen dicken Suchen.

Mein Beileid!

Allerdings muss ich dir Recht geben, anhand der Schäden ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden... :(

AUA!

Aber Hauptsache niemand ist körperlich zu Schaden gekommen.

Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn es ein Totalschaden wäre! Aber Hauptsache dir geht es gut und es kommen keine Schmerzen Im Nachhinein!

Ein wirklich hässlicher Anblick eines sonst so schönen Wagens.

Denke auch, da wird wohl nichts mehr " Vernünftiges " zu machen sein.

Aber wichtiger ist wohl, daß dir nichts passiert ist, was wiederum für den Dicken spricht.

Viel Glück bei der Suche nach einem Neuen !!!

Aua. Dein Dicker sieht aber wüst aus. Denke auch das er zwar zu retten wäre, nur das wird wirtschaftlich nicht rentabel sein. Frag mich nur wie man nen A6 übersehen kann. Wetter war doch schön, du hast nicht unbedingt nen unauffälligen Dicken.

Beeindruckend das der Chevrolet soviel Teile verliert, ist er doch nicht vom LKW erwischt worden sondern du.

Erstmal froh sein, dass dir nix weiter passiert ist.

Wenn der Wagen nicht schon etwas älter ist, würde ich nicht auf einen Totalschaden tippen. Die Blechgeschichten sehen garnicht so wild aus. Die Airbags hauen halt nochmal richtig rein (Steuergerät, Lenkrad, Schalttafel, , Beifahrerairbag). Mit Neuteilen bist da schnell mit 3000€ und mehr dabei.

Kommt halt drauf an, ob der obere Längsträger (sieht auf den Bildern etwas grenzwertig aus) was abbekommen hat. Wenn der Rahmen und die Achse nichts abbekommen hat, glaube ich nicht an einen Totalschaden.

Schön das es dir gut geht!

 

 

Du solltest froh sein wenn er als Totalschaden abgehandelt wir.

Vermutlich wird der Schaden irgendwo bei 10t enden...

 

Der Wiederverkauf würde für dich die reinste Hölle werden. Niemand möchte sich so ein Wagen ans Bein binden.

 

 

Mit freundlicher Lichthupe^^

Autsch...das tut schon beim Hinsehen weh. Hauptsache sonst alle fit.

Du hast da meinen Traum A6 zerlegt bekommen. So muss er sein...würde mir da gerne das ein oder andere Teil abschrauben^^

Viele Grüße

P.S Wird es wieder ein 4F?

Das tut natürlich weh, wenn man sowas sieht, ich tippe auch auf wirtschaftlichen Totalschaden.

Konntest Du mit dem Dicken noch weiter fahren, oder wurde dieser abgeschleppt ?

am 7. Oktober 2011 um 21:08

Ersteinmal super, dass (hoffentlich) niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

Ansonsten nun einfach das beste draus machen: Versicherungssumme auszahlen lassen, den Dicken nach Polen verticken und was neues suchen :)

Wenn er die Versicherungssumme einkassiert, glaube ich nicht, dass er den Wagen behalten

darf, den nimmt die Versicherung und versucht noch das Beste draus zu machen......

 

Zitat:

Original geschrieben von TomT1985

Ersteinmal super, dass (hoffentlich) niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

Ansonsten nun einfach das beste draus machen: Versicherungssumme auszahlen lassen, den Dicken nach Polen verticken und was neues suchen :)

am 7. Oktober 2011 um 21:24

Hi,

 

lass erst einmal den Gutachter tätig werden ...

Bei meinem Unfall (siehe Bilder) Anfang des Jahres schätze die Polizei 10.000 €, Rechnung der Werkstatt dann => 20.000 €. (A6 3.0 TDI 4,5 Jahre alt)

Unfall: qualifizierter Rotlichtverstoß durch den Gegner (ich war der zweite an der (grünen) Ampel, mein Vordermann hat's noch geschafft, ich nicht mehr). Ich durfte dann zur Belohnung den Opel Corsa abschießen ... Ich stand nach 2-3 Metern, der Opel schoß noch 25 Meter weiter.

 

Gruß Andreas

Nicht schlecht, die Airbags sind nicht aufgegangen....?? Bei dem Zusammenstoss ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So schnell ist der Spaß vorbei?