- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- SO SOLLTEN SIE VOM HERSTELLER BAND LAUFEN !!
SO SOLLTEN SIE VOM HERSTELLER BAND LAUFEN !!
ODER HÄTTE DA JEMAND WAS DAGEGEN :-) ???
Beste Antwort im Thema
NohMo, Du vermengst da ein paar Sachen etwas:
1) Die ALMS ist ja wohl kein Beleg für die Qualität von Serienautos; zudem könnte ich dann sagen dass die C5R/C6R quasi in Folge die GT1 Klasse in LM gewinnen, dort Gesamt-Vierter wurden und auch diverse andere Langstreckenrennen (Sebring et al.) gewonnen haben.
2) Du vergleichst also nen aktuellen Porsche mit ner 20 Jahre alten Vette (oder wie soll ich Deinen Bezug auf C4 werten???)? Denk mal dran wie "unaufgeräumt" die 911 früher im Innenraum waren!
Speziell bei der C4 ( für mich mit Abstand die uninteressanteste Vette) gebe ich Dir zwer Recht, das war kein ernsthafter Sportwagen, aber die aktuellen C6 sind nicht nur von ihrer Leistung her Rivalen, sondern auch im Innenraum DEUTLICH besser geworden. Speziell seit 08 und dann mit der erweiterten Lederausstattung ( kostet ungefähr so viel wie bei Porsche die Türen und Mittelkonsole zu beledern!) ist die Vette DEUTLICH "wertiger" geworden. Lediglich die Seriensitze sind wirklich niccht sportwagenlike - aber auch hier gibt es wie bei einer gewünschtren "Luxus-Edel-Ausführung" mit Spezialleder und ähnlichem Kram - sehr gute aftermarket-Produkte- der Wagen ist dann immer noch billiger als ein nackter Porsche!
3) Diese von Dir "nachgemeldeten" Punkte gehen aber am Kern eines Sportwagens und auch Deiner ursprünglichen Vorwürfe vorbei: wieso haben die aktuellen Vetten "keine Qualität"??? Hast Du da irgendwelche Belege? Es gab ANFANGS VEREINZELT Motorenprobleme bei der Z06, allerdings nicht mal annähernd etwas so konstruktiv falsches wie z.B. KWS aufgrund billiger Motorenkonzeption beim 996. Tuning? Ich kann Dir mehrere Leute nennen die mit klassischem Tuning die Z auf STANDFESTE ECHTE 550-580 PS bringen; mit TT oder Kompressor bekommst Du auch die C6 auf solche Zahlen; wenn Du NOCH mehr Leistung willst musst Du logischerweise auch mehr am Auto machen - übersetzt sich mit höheren Kosten, aber auch 700-800 PS sind dann möglich - fragt sich nur was das dann noch mit dem Ausgangsprodukt zu tun hat. Das ist aber bei jedem Auto, auch beim Porsche so - oder was glaubst Du warum es so teuer ist einen 600 PS -911er zu fahren? ABer ein pauschaler Spruch wie "wenn man ne Vette oder Viper RICHTIG HEFTIG tunt ist die nicht haltbar" ist - mit Verlaub - BS!
4) Weil ich gerade den Test hier liegen habe: In der neuesten Sportscar ist ein Vergleich zwischen ZR1, GTR. GT2 und 599GTB - rate mal wer gewinnt??? Die ZR1 war sogar auf dem Track schneller als der GT2 ( bei über 50.000 Euro geringerem Kaufpreis! ) - 56,86 zu 57,49 Sekunden auf dem Las Vegas Motor SpeedwayInfield. Zudem sagte der Fahrer (Didier Theys) dass der Porsche deutlich instabiler und wackeliger sei.
5) Im Gegensatz zu Dir bin ich die aktuellen Typen gefahren - u.a. R8, 911 S, XKR und C6 bzw. Z06 - ich habe mir dann die C6 geholt & etwas gemoddet: es war definitiv ( nach nunmehr knapp 1 JAhr) die richtige Entrscheidung - u.a. weil die Vette ungleich mehr Emotionen freisetzt, sie auf der NS mit dem 911 gut mithält und man sie - ganz im Gegensatz zum Porsche - auch WUNDERBAR zum cruisen verwenden kann ( und das sie bei allen mods immer noch 25 k€ billiger als der 911S ist ist auch kein Nachteil )!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mmmmmja...aber der hier macht mich mehr an
Geile Kiste aber wir hatten es ja von neuen die Untermotorisiert vom band laufen !:-)
Sowas hätte dodge selber machen sollen !!!!
Wär doch cool für die Frau zum einkaufen - oder ! Für Mann muß natürlich a weng mehr dampf her - is klar ...................:-)))))
Der hier läuft genau richtig vom Band.
Naja, also wenn ich was sportliches will würde ich eher zu was deutschem Greifen, die haben wenigstens Qualität (siehe American Le Mans Serie).
Sone Vette is schon geil genau wie die Viper aber wenn man die Motoren richtig heftig tunt haben sie ja wohl keine große Haltbarkeit.
Ja ich weiß jetzt geht wieder los, aber die Deutschen bauen nunmal die hochwertigstens und zuverlässigsten Wagen.
Sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=wNU5gfhc-zs Einfach perfekt.
MfG
Sorry aber ich muss grad´mal lachen
Komm ey, gegen nen GT3 kann man wohl echt nix sagen!! Ist einfach ein gutes Auto.
Gutes Auto auf jeden Fall - kostet ja auch dem entsprechend.
Viel Geld für wenig Kofferaum japp Deutsche Qualität eben.
Persönlich würde ich dafür eber nen Chrysler 300C Kombi nem BWM 5er Touring vorziehen; in den 5er passt nichts rein und die Kiste sieht naja aus. Chrysler: Macht mehr her alsn popliger BMW und es geht viel rein
Meine Reaktion bezog sich nicht auf den GT3 an sich, - den finde ich auch gut und einen Porsche würde ich als reines Winterauto auch noch nehmen (sollen ja nicht rosten können, daher ist Salz wohl kein Thema), sondern auf den Spruch bezüglich deutscher Hersteller. (Wo warst Du die letzten Jahre?)
Wenn ich mir einen Sportwagen aussuchen könnte, würde ich ohne zu zögern sofort die Z06 wählen.
Sie ist seit ihrem Erscheinen eine saftige Ohrfeige für die Europäer, weil sehr viel günstiger und trotzdem auf Augenhöhe (siehe Vergleichtests, - und auch 24H Le Mans), und eine ZR1 topt die Fahrleistung der Z06 noch, - aber die ist auch wieder teurer. Bei den Sportlimos wäre der CTS-V meine erste Wahl.
Hey black und noh moh
Ihr seid imfalschen forum schaut mal ins verbrauch v 8 motoren forum -Da will einer mit raubkatzennamen uberhaupt nicht -fast schon absichtlich kapieren worum es mir geht !
Bis denn !"
He CopCar, Porsche hat in der American Lemans Serie dieses Jahr jede Klasse gewonnen, in der Sie angetreten sind (eine Klasse sogar ohne ein Rennen zu gewinnen!!!). Ausserdem guck dir Nürburgring 24h an, in den letzten 10 Jahren nur 1mal ein nicht-Deutscher gewonnen. Dass die Corvette vom Preisleistungsverhältnis her besser ist will ich garnicht in Abrede stellen. Bessere Beschleunigungs- und Fahrwerte hat Sie allemal. Ich kenn beide Autos ganz gut, ein Verwandter hat(te) schon mehrere Vettes und Porsche. Also vom Feeling geht finde ich nicht über einen elfer. Dafür wird man da nicht so geil in die Sitze gepresst und es röhrt statt knattern.
Im Cockpit ist es von der Qualität, Verarbeitung, Anordnung ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht (OK in der Z06 hatte ich noch nicht das Vergnügen, dafür C4,C5 und einige ältere).
Sind halt unterschiedliche Philosophien. Die Vette hat ja auch gute 3L und 2 Töpfe mehr, wäre ja peinlich wenn die nicht schneller wäre oder? Ich weiß, dass ich mit diesen Ansichten im US-Car Forum ziemlich allein da stehe, aber sowas kann ich mir nich verkneifen. Porsche mag ich genauso, vor allem da Sie eigentlich in allen Rennen/Rennserien der Welt Rekordhalter sind (Nürburgring, Le Mans, Targo Fiorino, div. Berrennen, Sportwagen-WM (ging nur bis 92, etc,etc.)
Hoffe, Ihr könnt mich jetzt etwas besser verstehen.
MfG
NohMo, Du vermengst da ein paar Sachen etwas:
1) Die ALMS ist ja wohl kein Beleg für die Qualität von Serienautos; zudem könnte ich dann sagen dass die C5R/C6R quasi in Folge die GT1 Klasse in LM gewinnen, dort Gesamt-Vierter wurden und auch diverse andere Langstreckenrennen (Sebring et al.) gewonnen haben.
2) Du vergleichst also nen aktuellen Porsche mit ner 20 Jahre alten Vette (oder wie soll ich Deinen Bezug auf C4 werten???)? Denk mal dran wie "unaufgeräumt" die 911 früher im Innenraum waren!
Speziell bei der C4 ( für mich mit Abstand die uninteressanteste Vette) gebe ich Dir zwer Recht, das war kein ernsthafter Sportwagen, aber die aktuellen C6 sind nicht nur von ihrer Leistung her Rivalen, sondern auch im Innenraum DEUTLICH besser geworden. Speziell seit 08 und dann mit der erweiterten Lederausstattung ( kostet ungefähr so viel wie bei Porsche die Türen und Mittelkonsole zu beledern!) ist die Vette DEUTLICH "wertiger" geworden. Lediglich die Seriensitze sind wirklich niccht sportwagenlike - aber auch hier gibt es wie bei einer gewünschtren "Luxus-Edel-Ausführung" mit Spezialleder und ähnlichem Kram - sehr gute aftermarket-Produkte- der Wagen ist dann immer noch billiger als ein nackter Porsche!
3) Diese von Dir "nachgemeldeten" Punkte gehen aber am Kern eines Sportwagens und auch Deiner ursprünglichen Vorwürfe vorbei: wieso haben die aktuellen Vetten "keine Qualität"??? Hast Du da irgendwelche Belege? Es gab ANFANGS VEREINZELT Motorenprobleme bei der Z06, allerdings nicht mal annähernd etwas so konstruktiv falsches wie z.B. KWS aufgrund billiger Motorenkonzeption beim 996. Tuning? Ich kann Dir mehrere Leute nennen die mit klassischem Tuning die Z auf STANDFESTE ECHTE 550-580 PS bringen; mit TT oder Kompressor bekommst Du auch die C6 auf solche Zahlen; wenn Du NOCH mehr Leistung willst musst Du logischerweise auch mehr am Auto machen - übersetzt sich mit höheren Kosten, aber auch 700-800 PS sind dann möglich - fragt sich nur was das dann noch mit dem Ausgangsprodukt zu tun hat. Das ist aber bei jedem Auto, auch beim Porsche so - oder was glaubst Du warum es so teuer ist einen 600 PS -911er zu fahren? ABer ein pauschaler Spruch wie "wenn man ne Vette oder Viper RICHTIG HEFTIG tunt ist die nicht haltbar" ist - mit Verlaub - BS!
4) Weil ich gerade den Test hier liegen habe: In der neuesten Sportscar ist ein Vergleich zwischen ZR1, GTR. GT2 und 599GTB - rate mal wer gewinnt??? Die ZR1 war sogar auf dem Track schneller als der GT2 ( bei über 50.000 Euro geringerem Kaufpreis! ) - 56,86 zu 57,49 Sekunden auf dem Las Vegas Motor SpeedwayInfield. Zudem sagte der Fahrer (Didier Theys) dass der Porsche deutlich instabiler und wackeliger sei.
5) Im Gegensatz zu Dir bin ich die aktuellen Typen gefahren - u.a. R8, 911 S, XKR und C6 bzw. Z06 - ich habe mir dann die C6 geholt & etwas gemoddet: es war definitiv ( nach nunmehr knapp 1 JAhr) die richtige Entrscheidung - u.a. weil die Vette ungleich mehr Emotionen freisetzt, sie auf der NS mit dem 911 gut mithält und man sie - ganz im Gegensatz zum Porsche - auch WUNDERBAR zum cruisen verwenden kann ( und das sie bei allen mods immer noch 25 k€ billiger als der 911S ist ist auch kein Nachteil )!
@ cop car
Mit dem Caddi gebe ich dir recht - das ist so in ordnung - is schließlich ne Limo ......... absolut stark
Bin aber mal echt gespannt auf die c7 und auf diesen angeblich 700-750 Ps camaro den sie da ins rennen schicken wollen ab 2010 . Wenn das klappt hätten sie den 6,1 er Challenger fast gedoppelt
und es wäre ein zeichen für adäquate leistungsausbeute aus so großhubigen Motoren -
Ich will nicht böse sein - aber veilleichthämmrehaben hrrrsiehähäjamaleinpaarhärrhaporscheundaudihaääämotorenauseinanderhäärrgenommenundsichwas
abgeschauthäärrr:-)))