ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So viel ROST ... Normal?

So viel ROST ... Normal?

Themenstarteram 27. August 2007 um 15:44

Hallo Leute

Ich habe ein Problem! Ich habe meines erachtens sehr viel Rost an meinen Bremsscheiben und wollte mal fragen ob das Normal ist.

Ich war diesbezüglich schon beim Freundlichen.. der widerrum hat mir gesagt das dies völlig Normal sei und das der auslöser dafür warme Bremsen seien und auch wenn mann man seine Felgen reinigt mit dem BMW Felgenreiniger! Ich kann mir das aber bei leibe nicht vorstellen, dass dies normal ist

 

Um zu zeigen wie es aussieht habe ich mal 3 Fotos gemacht sowohl an der Voderachse als auch Hinterachse sind diese Rostvorkommen festzustellen!

Als Rat meine der Freundliche solle ich wenn nur von Foliatec einen Bestimmten Lack nehmen und damit stellen nach abschmirgeln überstreichen!

 

http://img265.imageshack.us/img265/673/img0504wi6.jpg

http://img490.imageshack.us/img490/5395/img0505ma8.jpg

http://img206.imageshack.us/img206/1894/img0506uq8.jpg

Ich hoffe die Bilder sind gelungen und relativ gut zu erkennen ;)

 

mfg und Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie alt ist er denn?

Bei einem "jungen" Wagen würde ich das nicht akzeptieren. Das sieht meiner Meinung nach besch***en aus. Da hast du geile 18Zöller drauf und dahinter voll der Rost?

Fahr mal zum Händler und vergleich mal mit ein paar anderen Fahrzeugen die so am Hof herumstehen. Ich persönlich hab sowas noch nicht gesehen.

Gruß

Radair

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:34

Der wagen hat jetzt 3300 Kilometer aufm Tacho ... Erstzulassung ist 06/2006 .. Zulassung auf mich 2007 ...

Der Herr vom Service hat mir einen 5er BMW gezeigt der hatte auch Rost .. zwar nicht in dem maße wie bei mir aber schon ein paar ansätze!

am 27. August 2007 um 16:44

Hi

 

Das Problem müßte man aber in den Griff bekommen. Würde mal zu einer Freien Werkstatt fahren oder du meldest dich mal bei http://www.ml-cartec.de/?id=impressum

 

Du kommst aus Köln. Das wären ca. 100-130km von Dir.

 

 

am 27. August 2007 um 17:25

Hallo derruten!

Stimmt! Sowas ist immer sehr ärgerlich, gerade bei so schönen Felgen wie deinen, aber leider nie gänzlich zu vermeiden und mit wenig Chancen auf Ersatz der Bremsscheiben auf Kulanz oder Gewährleistung.

Bei meinem zeigen sich auch schon einige "rote Stellen" .(20000km, 10/06)

Das bei deinem schon so viel Rost entstanden ist, lässt drauf folgern, das das Auto oft in feuchter Umgebung stand ohne viel bewegt zu werden.

Die Bremsscheibe ist nunmal Stahlguss und an der Glocke nur dünn lackiert. Das Rostet früher oder später, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche;)

Die Behandlung mit Bremssattellack kann die Korrosion aber durchaus weit hinauszögern.

Ich habs aber sein gelassen, da die Bremsscheibe eh ein Verschleissteil ist und nach einiger Zeit sowieso erneuert wird.

Grüße

Udo

 

@deruten: bist du Erstbesitzer? Sind die Bremsscheiben vor einiger Zeit mal gewechselt worden? Sieht wie laienhaft übergemalt aus.

am 27. August 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Hallo derruten!

Stimmt! Sowas ist immer sehr ärgerlich, gerade bei so schönen Felgen wie deinen, aber leider nie gänzlich zu vermeiden und mit wenig Chancen auf Ersatz der Bremsscheiben auf Kulanz oder Gewährleistung.

Bei meinem zeigen sich auch schon einige "rote Stellen" .(20000km, 10/06)

Das bei deinem schon so viel Rost entstanden ist, lässt drauf folgern, das das Auto oft in feuchter Umgebung stand ohne viel bewegt zu werden.

Die Bremsscheibe ist nunmal Stahlguss und an der Glocke nur dünn lackiert. Das Rostet früher oder später, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche;)

Grüße

Udo

Wenn ich mich irre korriegiert es bitte,

ist das nicht Flugrost?

Bei meinem 1er habe ich es auch (30 000 KM 10/05 ) jedoch nicht wenn ich Langstrecke fahre und mal die Felgen bzw die Bremsen mal abspritze ist es weg...also kein wirklicher Rost...finde ich

Aber an den Reifen selber dürte sowas NICHT SEIN !!!!

 

 

am 27. August 2007 um 19:48

@derruten:

Welchen Felgenreiniger benutzt Du? Die sind zum Teil sehr säurehaltig und bei unsachgemäßer Handhabung, verursachen diese auch solche Rostflecke. Ich habe 45000 Km drauf und sehr wenige rostige Stellen.:confused: Diese sind dann aber auch sehr gleichmäßig verteilt.

Gruß

Toddy

Moin,

bei meinem Z4 rostet es noch deutlich stärker, insbesondere die Halteklammern an den Bremssätteln sehen aus als ob sie schon bald durchgegammelt wären.

Bei mir wird es vermutlich der Felgenreiniger von Mr.Wash bei der Felgenhochdruckreinigung sein, denn mein E46 hatte das auch schon und ich fahre das Fahrzeug wöchentlich bei denen durch die Waschstrasse und auch immer mit Felgenhochdruckreinigung.

Selbst meine Bremssättel fangen (wieder) an zu rosten...

Beste Grüße

am 27. August 2007 um 20:01

ne das kann nicht normal sein.

habe 13tk drauf und keine spur von rost. (siehe bild)

tippe auch auf felgenreiniger.

zeigt doch mal eure und gebt an wieviel km ihr drauf habt.

mfg

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:01

Meistens Fahre ich auch durch eine Waschstraße mit Extra Felgenreinigung ...

Aber als ich das Fahrzeug vor 4 Monaten gekauft hatte waren auch schon einige Roststellen zu sehen, da meinte der Freundliche auch schon das es quasi normal sei ...

 

Hat denn wer erfahrung mit der Lackierung ??? oder soll ich beim Freundlichen auf einen Wechsel der Verrosteten Teile Plädieren?

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

bei meinem Z4 rostet es noch deutlich stärker, insbesondere die Halteklammern an den Bremssätteln sehen aus als ob sie schon bald durchgegammelt wären.

Bei mir wird es vermutlich der Felgenreiniger von Mr.Wash bei der Felgenhochdruckreinigung sein, denn mein E46 hatte das auch schon und ich fahre das Fahrzeug wöchentlich bei denen durch die Waschstrasse und auch immer mit Felgenhochdruckreinigung.

Selbst meine Bremssättel fangen (wieder) an zu rosten...

Beste Grüße

Ist mir bei dem E60 meines Vaters auch aufgefallen, er fährt immer zu Mr. Wash! Aber kann man etwas dagegen unternehmen?

Moin,

mein :) hatte bei meinem E46 die Bremssättel (in silber) lackiert - das Ganze hat jedoch nicht wirklich lange gehalten, obwohl auch der spezielle Foliatec-Lack benutzt wurde - ich habe mich inzwischen wohl damit abgefunden - werde bei Gelegenheit mal Fotos posten...

Beste Grüße

am 27. August 2007 um 20:07

fährst du auch zu mr.wash?

dann könnte man langsam eine tendenz erkennen :)

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

fährst du auch zu mr.wash?

dann könnte man langsam eine tendenz erkennen :)

Ich war bisher erst 1 oder 2 mal bei Mr Wash .. jedoch nur für das kleine Programm für 4 € .. kann aber nicht sagen ob da die Felgen nochmal Extra gemacht werden!

Wie gesagt ich hatte den wagen ja schon mit ein bissel Rost bekommen aber jetzt ist es ja schon leicht übertrieben?!

 

Weiß denn wer wie Kulant BMW darauf reagiert? Immerhin ist der wagen erst 1 Jahr alt und hat noch nichmal 4000 Kilometer aufm Tacho!

Deine Antwort
Ähnliche Themen