ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. So viel zum Thema 209 rostet nicht so viel wie die anderen...

So viel zum Thema 209 rostet nicht so viel wie die anderen...

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 19:48

eigentlich sollte nur Stoßstange vo und beide Seitenteile Lackiert werden wegen Rost an den Radläufen.

Daraus wird jetzt ne Komplett Sanierung nachdem ich alle Radhausverkleidungen und Unterbodenverkleidung an hatte und im allgemeinen mal genauer geschaut hatte.

Rost einfach überall...Alle 4 Radläufe, Türunterkanten, Heckdeckel, unterm Dichtgummi Heckdeckel, Am Schiebedach,Schwellerkanten und und und...

Sandstahlpistole war mein bester Freund die letzen 4 Tage!:(

Am Radlauf links war nicht mehr viel da Zum Entrosten:rolleyes: Da musste das Schweißgerät ran!

Wenn das Auto vom Lackierer zurück ist geht es den U-Boden+Hinterachsträger an den Kragen...das nochmal 2Tage Arbeit!

Img
Img
Img
+7
Beste Antwort im Thema

TMD007,

Du hast aus meiner Sicht Recht. Du weißt was für ein Auto Du hast und Du weißt was Du jetzt dran machst.

Ich habe in mein Auto auch schon viel Geld gesteckt und musste mir schon öfter anhören "gebe ihn ab und hole Dir einen neueren".

Aber wie Du schon sagst, erstens bekommt man nicht mehr viel dafür und zweitens weiß man nicht was der "Neue" so alles an Problemen und Schäden hat. Mit Mike Sander wirst Du, was Rost betrifft, dauerhaft Ruhe haben.

Meiner hat zum Glück nahezu gar keinen Rost, aber der wird auch nur in den milden Monaten gefahren und steht in der Garage.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was erwartest du nach 16 Jahren und einem der ersten Baujahre?

Das Mercedes rostet haben diverse Baureihen deutlich bewiesen, besonders die ersten Baujahre/Vormopf.

Wenn er evtl. noch Ganzjahresfahrzeug ist und draußen parkt, dann siehts halt irgendwann mal so aus.

Keine Ahnung was da an Zeit und Kosten drauf geht aber manchmal sollte man sich auch trennen können.

Verkauf plus Restauration hätte möglicherweise ein Mopf-Modell ergeben, die rosten wirklich nicht so schlimm.

Ab Midelljahr 08 rosten sie nicht mehr. Vorher sind noch alles "Schremppautos"

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 7:48

Naja hätt ich den in dem Zustand wie er war Verkauft hätt ich wahrscheinlich nicht viel bekommen, vllt 5-6t€ + dem was ich jetzt investiere hätte ich kein Vergleichbares Auto bekommen(AMG-Paket, gute Ausstattung, gut laufende LPG-Anlage, Hifi-Anlage aufgewertet, Standheizung, Reifen+Bremsen+Stoßdämfer sind noch nicht alt etc.)

Lackierer kenn ich gut und der macht mir nen sehr guten Preis;)

4kg Eimer Mike Sanders ich schon bestellt;)...dann hält der nochmal 10Jahre!

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:21:01 Uhr:

Ab Midelljahr 08 rosten sie nicht mehr. Vorher sind noch alles "Schremppautos"

Hallöchen ditroy9076,

in Deiner Signatur erscheint unten ein Mercedes CLK 300 Cabrio ...

Kannst Du mir sagen, was das für ein Modell ist? Kenne ich gar nicht..:)

Gruß - Cosmos12

TMD007,

Du hast aus meiner Sicht Recht. Du weißt was für ein Auto Du hast und Du weißt was Du jetzt dran machst.

Ich habe in mein Auto auch schon viel Geld gesteckt und musste mir schon öfter anhören "gebe ihn ab und hole Dir einen neueren".

Aber wie Du schon sagst, erstens bekommt man nicht mehr viel dafür und zweitens weiß man nicht was der "Neue" so alles an Problemen und Schäden hat. Mit Mike Sander wirst Du, was Rost betrifft, dauerhaft Ruhe haben.

Meiner hat zum Glück nahezu gar keinen Rost, aber der wird auch nur in den milden Monaten gefahren und steht in der Garage.

Zitat:

@Nossek63 schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:49:07 Uhr:

TMD007,

Du hast aus meiner Sicht Recht. Du weißt was für ein Auto Du hast und Du weißt was Du jetzt dran machst.

Ich habe in mein Auto auch schon viel Geld gesteckt und musste mir schon öfter anhören "gebe ihn ab und hole Dir einen neueren".

Aber wie Du schon sagst, erstens bekommt man nicht mehr viel dafür und zweitens weiß man nicht was der "Neue" so alles an Problemen und Schäden hat. Mit Mike Sander wirst Du, was Rost betrifft, dauerhaft Ruhe haben.

Meiner hat zum Glück nahezu gar keinen Rost, aber der wird auch nur in den milden Monaten gefahren und steht in der Garage.

Hallo

mein CLK 320 Cabrio aus 6/2003 hat als Zweitwagen und Garagenfahrzeug mit ca. 5.000 km im Jahr und mit Gesamtlaufleistung von 101.000 km auch keinen Rost aufzuweisen. Allerdings beabsichtige ich nicht, das Auto zu verkaufen, denn ab jetzt steigt es nur noch im Wert und in den kommenden 10 bis 20 Jahren wird der Wert weiter wachsen. Also: Durchhalten! :)

Ich habe schon oft den Fehler im Leben gemacht, ein schönes Auto zu früh zu verkaufen: ein MG-B Cabrio so 1965 und einen Opel-GT 1900 so um 1973. Hätte ich die mal behalten, würde ich jetzt viel Geld dafür bekommen..:)

Gruß Cosmos12

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 8:16

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:00:51 Uhr:

 

Hallo

mein CLK 320 Cabrio aus 6/2003 hat als Zweitwagen und Garagenfahrzeug mit ca. 5.000 km im Jahr und mit Gesamtlaufleistung von 101.000 km auch keinen Rost aufzuweisen.

 

Gruß Cosmos12

Schon mal genauer nachgeschaut?:D...Bau mal alle Radhausschalen, U-Bodenverkeidungen und die Kennzeichenblende am Heckdeckel ab!;)

Bei mir war es Teilweise im Anfangsstadium...man musste 3. mal hinschauen und hat dann erst erkannt das der Lack unterwandert ist.

Zitat:

@TMD007 schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:16:51 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:00:51 Uhr:

 

Hallo

mein CLK 320 Cabrio aus 6/2003 hat als Zweitwagen und Garagenfahrzeug mit ca. 5.000 km im Jahr und mit Gesamtlaufleistung von 101.000 km auch keinen Rost aufzuweisen.

 

Gruß Cosmos12

Schon mal genauer nachgeschaut?:D...Bau mal alle Radhausschalen, U-Bodenverkeidungen und die Kennzeichenblende am Heckdeckel ab!;)

Bei mir war es Teilweise im Anfangsstadium...man musste 3. mal hinschauen und hat dann erst erkannt das der Lack unterwandert ist.

Hallo

beim letzten TÜV hat man mir gesagt, dass der Erhaltungszustand außergewöhnlich gut sei. Lediglich die Auspuff-Aufhängung sollte ich mit Rostschutz behandeln, da sonst teure Reparaturen erforderlich sein könnten. Die Radhausschalen wurden entfernt und - kein Rost festgestellt.!! :)

Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit meinem Fahrzeug?

Gruß - Cosmos12

Das Rostproblem kenne ich von meinem 200k Modeljahr 2006 auch. Ich hatte vor 3Jahren über einen Monat unterm Auto gelegen, um Unterboden, Wagenheberaufnahmen und alle Radläufe herzurichten. Gefühlt jeder Schweißpunkt war rostig. Ich würde empfehlen ein dicke Schicht Karosserie Dichtmasse auf die Radläufe zu streichen (nicht im Sichtbereich), damit die Radhausschalen nicht wieder die neue Lackierung abrubbeln. Btw. Beide Türen hatte ich letztes Jahr gemacht. Ich habe auch 2,5kg Mike Sanders drunter gestrichen. Jetzt ist Ruhe. Dir viel Erfolg noch bei der Sanierung!

Zitat:

@Mario_Dee schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:02:47 Uhr:

Das Rostproblem kenne ich von meinem 200k Modeljahr 2006 auch. Ich hatte vor 3Jahren über einen Monat unterm Auto gelegen, um Unterboden, Wagenheberaufnahmen und alle Radläufe herzurichten. Gefühlt jeder Schweißpunkt war rostig. Ich würde empfehlen ein dicke Schicht Karosserie Dichtmasse auf die Radläufe zu streichen (nicht im Sichtbereich), damit die Radhausschalen nicht wieder die neue Lackierung abrubbeln. Btw. Beide Türen hatte ich letztes Jahr gemacht. Ich habe auch 2,5kg Mike Sanders drunter gestrichen. Jetzt ist Ruhe. Dir viel Erfolg noch bei der Sanierung!

2,5 Kg Mike Sanders? Das ist ein tropfen auf den heißen Stein. Ich habe die Rechnung von meinem der 06 gleich als Neuwagen gesandert wurde, da wurden 12 Kg Fett berechnet. Das deckt sich auch mit den Aussagen von einem Bekannten der das gewerblich macht, der macht auch 10-12 Kg unter die Autos.

Gruß

Werner

Auf dem heißen Stein, kamen auch noch 7Flaschen Fluid Film drauf. Bei jedem Räderwechsel werden die neuralgischen Stellen geprüft.... Ich kann ja beim Winterräder draufziehen ein paar Fotos machen. ;) Gruß

Bei meinem 280er fängts hinten bei den radläufen leicht an (flugrost), wird vor dem winter natürlich noch gemacht . Ansonsten ist alles soweit rostfrei. Unterhalb wird vor dem winter noch konserviert dann kann von mir aus der winter kommen. (Hoffentlich nicht ;-) )

Zitat:

@Mario_Dee schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:07:17 Uhr:

Auf dem heißen Stein, kamen auch noch 7Flaschen Fluid Film drauf. Bei jedem Räderwechsel werden die neuralgischen Stellen geprüft.... Ich kann ja beim Winterräder draufziehen ein paar Fotos machen. ;) Gruß

wieso 2 Produkte?

Gruß

Werner

Clk 320 Cabrio bj 04/04 120.000km

Kein Rost und Top Zustand. Die ersten 10 Jahre auch als Winterauto genutzt.

Jetzt geht er weg. Hat mich nie im Stich gelassen. Mein bester Benz bisher.

Fast ein wenig traurig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. So viel zum Thema 209 rostet nicht so viel wie die anderen...