ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. so wird der diesel schneller warm...

so wird der diesel schneller warm...

zum freundlichen fahren, der soll via VAGcom im menue "zusatzheizung" den wert ändern. es sind drei glühstifte beim TDI, davon geht ab werk nur einer. grund: weniger stromaufnahme und keine extremst-wintertemperaturen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

gibts Nachteile?

am 16. Dezember 2004 um 16:12

hast Du genauerre daten wie es geht? zb Menuepunkz oder so?

Denn manche werden dass wohl nicht finden ohne "tipp"

Wer soll denn das glauben, dass 3 verbaut werden, aber nur einer aktiviert ist???

Dann könnten die doch gleich zweimal Material einsparen und damit mehr Gewinn machen.

@weiberheld

glaub ich gar nicht mal...wenns in allen dieseln drin ist, egal wohin die gehen, spart das nen bandplatz, an dem differenziert weden müsste (skandinavien-modell, etc.)

kann mir sowas schon vorstellen....

aber obs sinn macht, das freizuschalten? wer nur kürzere strecken fährt, macht damit besonders im winter schnell mal die batterie platt denke ich...

weiß jemand noch was dazu? gehen unter bestimmten bedingungen (außtentemperatur, etc.) auch mal mehrere an?

da_baitsnatcha

Zitat:

gehen unter bestimmten bedingungen (außtentemperatur, etc.) auch mal mehrere an?

Das würde mich auch interessieren! ICh denk mal, wenn man nur 2 von 3 benutzt, dürfte das nicht sooo wild sein. Alle drei würde ich aber auch nicht einschalten.

Hallo,

kann mir mal einer in kurzen Sätzen eine Erklärung geben, wie der Zuheizer genau funktioniert? Gibt´s Unterschiede im Zuheizersystem zwischen A3 und A4?

Gruß Jürgen

die elektrischen glühstifte, die sich im kleinen wasserkreislauf befinden erwärmen sich und sorgen dafür, daß das wasser schneller warm wird;

Aha, also einfach Prinzip "Wasserkocher" um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß beim A3 quasi nur eine Art "Heizlüfter" zur schnelleren Erwärmung des Innenraums benutzt wird.

Gruß Jürgen

Ja im Prinzip ist es so! Allerdings sind das nicht drei Teile sondern drei Stufen. Stufe 1 ist sozusagen "lauwarm" Stufe 2 "warm" und Stufe 3 "heiß".

Da es bei uns allerdings nie wirklich sooo kalt ist steht der zuheizer bei uns nur auf stufe 1. das soll wohl die batterie schonen! Mir reicht das auch, da mein wagen spätestens nach ca 5 min mollig warme luft in den innenraum pustet

Servus zusammen,

ich hoff ich darf mich als Golf-Fahrer auch dazwischen mischen?!

Also wenn das wirklich so ist mit den Heizstäben (wie die auch immer heißen) dann würd mich mal Interessieren ob das beim Golf auch geht?

Hab die 3 Dinger auch!

Ich wohn im Schwarzwald, könnts gut gebrauchen!!!

Gruß Matze

Tja hat hier nun jemand einen genauen Menüpunkt den der Freundliche anwählen soll?

Weil meiner bestimmt wieder keine Ahnung hat was ich will. :(

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Weil meiner bestimmt wieder keine Ahnung hat was ich will. :(

Dito :rolleyes:

Hier fürn Taunus wärs auch interessant. Öfter mal nachts -7, -8 Grad gehabt die Tage.

Hi,

ich hätte da gerne mal ne Frage :

Gibts diesen Zuheizer/Glühstifte eigentlich auch beim 8P Benziner ?

Viele Grüße

g-j:)*motorlaie*

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Gibts diesen Zuheizer/Glühstifte eigentlich auch beim 8P Benziner ?

Nein.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. so wird der diesel schneller warm...