Softclose nachrüsten
Hallo zusammen,
ich finde die Türen beim W205 schließen verdammt schlecht, man muss sie schon wirklich mit Kraft zuziehen finde ich.
Habe dann bei meiner suche das hier gefunden, taugt das wohl was oder hat sogar einer die Erfahrung bereits gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
mit diesem Softclose haben schon etliche Leute Finger abgetrennt bekommen . . .
und am besten dann noch die Hersteller verklagen:
https://m.facebook.com/plusminus.ARD/videos/1226400467461633/
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn deine Türen so schlecht schließen, dann solltest die mal überprüfen und einstellen lassen, an meinem gehen die sanft zu
Sorry, aber wenn ich schon diesen Kauderwelsch in der Präsentation des Artikels sehe, scheidet für mich ein Kauf generell aus - egal was die da schreiben. Wahrscheinlich ist das überflüssiges Spielzeug und tausende W205 Nutzer haben kein Problem Ihre Türen zu zu bekommen.
Ich suche immer noch den Sitz, der automatisch rausfährt, damit ich mich nicht immer
ins Auto falten mus...
Mal im Ernst, mit diesem Softclose haben schon etliche Leute Finger abgetrennt bekommen,
ich bin froh, das ich das nicht am Auto habe!
Zitat:
@Gon.Soku schrieb am 26. August 2020 um 09:48:48 Uhr:
Hallo zusammen,
ich finde die Türen beim W205 schließen verdammt schlecht, man muss sie schon wirklich mit Kraft zuziehen finde ich.
Dein Ernst?
Bevor ich irgendwelchen Alimüll Einbau würde ich erstmal (m)eine Werkstatt aufsuchen.
Und dann noch für den Preis.....
Zitat:
Was es nicht alles gibt. Wie funktioniert das denn wenn das nur in der Türe eingebaut ist, aus dem Video werde ich nicht schlau.
Das Problem zu dieser Lösung habe ich allerdings nicht. Eher im Gegenteil, mir fällt die Türe eher zu leicht zu (unsere Straße ist leicht schief und ich muss die Türe "bergauf" öffnen, da die fällt immer zurück)
So leicht wie bei dem 205er gingen die Türen bei noch keinem meiner bisherigen Fahrzeuge zu.
Auch mein Tipp: Werkstatt!!!
Werkstatt!!!
Zitat:
@hotfire schrieb am 26. August 2020 um 11:17:34 Uhr:
Zitat:
Wird schwer beim China Dealer
Werkstatt.... oder Muckibude
Meine Türen gehen leicht zu, im Sinne von ich habe keine Probleme sie zu bewegen. Aber wenn ich sie zuziehe und dann mit etwas Schwung loslasse schließt sie nicht vollständig. Es bleibt halt dieser kleine Spalt, als ob das Softclose fehlen würde.
Und nein, ich habe es nicht verbaut und deaktiviert oder so.
Softclose gibts im 205 auch nicht, deaktivieren geht also nicht.
Zitat:
@x3black schrieb am 26. August 2020 um 15:51:10 Uhr:
Softclose gibts im 205 auch nicht, deaktivieren geht also nicht.
Okay gut, wusste ich auch noch nicht
Hallo
Vergleich das doch einmal mit anderen Fahrzeugen die beim Händler in der Ausstellung stehen.
Dann hast du einen Vergleich und kannst feststellen ob es normal ist.
MfG
Didi2708
Bei mir ist heute die Fahrertür nach 200 m Fahrt aufgefangen.
Früher auch mit der hinteren rechten Tür passiert.
Beängstigend in dem Moment!