ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Softeare- und Kartenupdates

Softeare- und Kartenupdates

Opel Mokka B
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:13

Hallo.

Auf der Web-Seite MyOpel Dienste wird unter Kartenaktualisierung angegeben, dass eine neue Software- und Kartenaktualiserung vorhanden ist.

Sie kann aber nicht heruntergeladen werden. Es steht geschrieben: Keine Freigabe verfügbar.

Aber bei der App Opel Update und auch auf dem Natel MyOpel App werden keine neue Updates angezeit.

Warum wird auf der Web-Seite neu Updates angezeigt und auf den anderen App's nicht.

Gruss Romi

 

Opel Mokka Update
Opel Mokka Update
9 Antworten

Bei mir wird das seit Monaten in der App angezeigt. Lokal heruntergeladen auf USB Stick wie immer gezogen. Auto zeigt dann an, kein Update erforderlich. Softwareversion schon vorhanden. Ein riesen Mist

Hallöchen,

In meiner Opel App und auf der Internetseite steht für mein Opel Ultimate

Ein Update zu Verfügung. Jetzt habe ich mir dieses auf einem nagelneuen stik runtergeladen.

Die Anleitung natürlich auch aber bei der Anleitung werden schon Fehler im Vorfeld angekündigt,so das ich echt der Sache nicht traue.

Soll ich die beiden Update trotzdem installieren?

Wenn's schief geht hängt sich das System auf und ich habe ein schwarzen Bildschirm.

Kann den keiner was dazu sagen wie sich das so verhält mit dem Update?

@Xanto

Was für Fehlermeldungen?

System und Karten Update sollte man wenn möglich, getrennt machen.

Und erstmal die Software herunterladen und auf dem PC installieren.

Dann erst werden die Updates herunter geladen mit der Software und dann auf einen Stick kopiert.

Mit diesem Stick startest dann das Update auf dem Media Gerät.

Hast doch wohl nicht die Software auf den Stick kopiert und versucht upzudaten im Mokka?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 13. August 2024 um 18:04:07 Uhr:

@Xanto

Was für Fehlermeldungen?

System und Karten Update sollte man wenn möglich, getrennt machen.

Und erstmal die Software herunterladen und auf dem PC installieren.

Dann erst werden die Updates herunter geladen mit der Software und dann auf einen Stick kopiert.

Mit diesem Stick startest dann das Update auf dem Media Gerät.

Hast doch wohl nicht die Software auf den Stick kopiert und versucht upzudaten im Mokka?

Vielen Dank für die super Antwort.

Das nächste Mal erst lesen dann Posten.

Dankeschön

@Xanto

Herrje.

Ja dann hast du Software installiert auf deinem PC und das Update auf den Stick kopiert, nach dem Download automatisch.

Gab schon Experten die haben die Windows Software komplett auf den Stick kopiert.

Und was für Fehlermeldungen hat du denn jetzt, wenn du das Update startet im Mokka?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 13. August 2024 um 18:17:24 Uhr:

@Xanto

Herrje.

Ja dann hast du Software installiert auf deinem PC und das Update auf den Stick kopiert, nach dem Download automatisch.

Gab schon Experten die haben die Windows Software komplett auf den Stick kopiert.

Und was für Fehlermeldungen hat du denn jetzt, wenn du das Update startet im Mokka?

Ich habe es noch nicht im Wagen installiert,weil

Es wohl auch Aussetzer oder hänger gab.

Deshalb nur meine Frage ob es öfter vorkommt.

Wenn nicht und einige hier im Forum sagen das es gut geht, dann installiere ich es.

Vielen Dank

@Xanto

Ja dann drauf damit.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 13. August 2024 um 20:15:32 Uhr:

@Xanto

Ja dann drauf damit.

Ok, dann mach ich es

Dankeschön

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Softeare- und Kartenupdates