Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Softlack blättert ab

Softlack blättert ab

Themenstarteram 23. April 2008 um 9:01

Hallo,

weiss jemand was man dagegen tun kann damit der Softlack der Amaturen nicht abblättert? Habe jetzt 2 kleine Stellen entdeckt und möchte diese gerne nachbessern...wie kann ich dies wieder in den "original Zusand" zurückbringen?

Kann ich es irgendwie wieder abdecken?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 23. April 2008 um 9:43

ok danke aber ich denke ich meine ein anderes Teil ;) und zwar das was über dem Getränkehalter zu sehen ist mit so einer gerubbelten Struktur...hoffe du verstehst was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

ok danke aber ich denke ich meine ein anderes Teil ;) und zwar das was über dem Getränkehalter zu sehen ist mit so einer gerubbelten Struktur...hoffe du verstehst was ich meine

Uff, hättest du mal ein Bild davon? :D

Themenstarteram 23. April 2008 um 11:10

ich werde heute Abend eins machen und dann einstellen

Themenstarteram 24. April 2008 um 5:31

hier wie versprochen ein paar Fotos...ach wenn sie nicht so gut geworden sind hoffe ich doch dass es zeigt was ich meine

Themenstarteram 24. April 2008 um 5:31

foto 2

Themenstarteram 24. April 2008 um 5:32

foto3

bisschen dunkel die farbe oder?

aber bei mir ist der lichtschalter und die schalterserie der fensterheber abgeblättert

Themenstarteram 24. April 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

bisschen dunkel die farbe oder?

aber bei mir ist der lichtschalter und die schalterserie der fensterheber abgeblättert

Ja die FOtos sind nicht optimal, ist ziemlich schwer zu zeigen da es schwarz auf schwarz ist...

Der Lichtschalter ist aus einem anderen Material, mein Problem ist dass die Farbe abgeht bei den Amaturen, also dort wo es nicht so schwarz ist und auch nicht glatt...

kann man denn beim lichtschalter auch mit diesem avryl lack ausgleichen? oder sieht das schlecht aus?

Themenstarteram 24. April 2008 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

kann man denn beim lichtschalter auch mit diesem avryl lack ausgleichen? oder sieht das schlecht aus?

keine Ahunung da ich bis jetzt noch überhaupt nichts ausgebessert habe.

Bei meinem Lichtschalter ist noch alles i.O.

Allerdings hatte ich mal das Problem beim Fensterheber dass man ein wenig die weisse Schicht sah, da hab ich einfach mit einem schwarzen Benzinstift wieder nachgefärbt. Da hab ich keinen Unterschied gemerkt

am 24. April 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Hallo,

weiss jemand was man dagegen tun kann damit der Softlack der Amaturen nicht abblättert? Habe jetzt 2 kleine Stellen entdeckt und möchte diese gerne nachbessern...wie kann ich dies wieder in den "original Zusand" zurückbringen?

Kann ich es irgendwie wieder abdecken?

Danke im voraus

Hallo,

Also so wie ich das deuten kann auf den Bildern ist das bei der Mittelkonsole. Das wäre dann nämlich nicht der Softlack. Den hast du nur an den Schaltern Türpappen(Griffschale), Klimabedienteil, Radio usw. Das was bei dir das problem ist, das die Farbe abgekrazt wurde. Würde mal tippen Reisverschluss von der Jacke. Das sind Hartplastikteile, wie man das wieder weg bekommt kann ich dir leider auch nicht sagen.

ok, aber den softlack kann ich ohne bedenken mit dem acryllack ausbessern, richtig (bei den schaltern)

Themenstarteram 24. April 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Hallo,

weiss jemand was man dagegen tun kann damit der Softlack der Amaturen nicht abblättert? Habe jetzt 2 kleine Stellen entdeckt und möchte diese gerne nachbessern...wie kann ich dies wieder in den "original Zusand" zurückbringen?

Kann ich es irgendwie wieder abdecken?

Danke im voraus

Hallo,

Also so wie ich das deuten kann auf den Bildern ist das bei der Mittelkonsole. Das wäre dann nämlich nicht der Softlack. Den hast du nur an den Schaltern Türpappen(Griffschale), Klimabedienteil, Radio usw. Das was bei dir das problem ist, das die Farbe abgekrazt wurde. Würde mal tippen Reisverschluss von der Jacke. Das sind Hartplastikteile, wie man das wieder weg bekommt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ja genau, wusst nicht wie das heisst aber genau das ist es was ich meine...also einen "Fleck" hab ich mir selber zuzuschreiben, da war ein winziger Riss und ich dachte es sei Dreck und versuchte es wegzukratzen und merkte dann dass die Stelle immer grösser wurde...Ist auch nicht so schlimm, dachte nur dass jemand weiss wie man das wieder abdecken kann.

Es ist die Schicht über dem Hartplastik die abgefärbt sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen