Software 220 Limo auf 220 T = nicht abgeriegelt
Hallo zusammen !
Ich habe bewusst eine Extra Thema aufgemacht da es mir nicht darum geht das Thema Endgeschwindigkeit 220 T Modell zu diskutieren da die Fakten ja bekannt sind:
Die "Neueren" 220 T Modell sind aus einem mir und den meisten von Euch nicht erklärbaren Grund abgeriegelt. Ganzs doof wenn man vorher, so wie ich, einen "offenen" = "Alten" hatte und das neue Auto in Bezug auf Endgeschwindigkeit ein Rückschritt ist obwohl die identische Lesitung vorhanden ist.
Jetzt meine Frage an die Spezialisten mit Star-Diagnose und allem anderen was es da so gibt (und wo ich mich null auskenne):
Ist es nicht "einfach" möglich die Software eine aktuelle 220 Limo auf einen aktuellen 220 T zu "überspielen" ?
Gruß
bartsimpson
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
200 CGI (der hat 184 PS ) falls nicht bekannt . (Der gleiche Motor im 250-er hat übrigens über 200 Pferdchen)
Aber das ist ja nicht das "Endscheidene" für eine Vmax ... .
Übrigens sind mir selbst schon einige 180-er aufgefallen, welche "verdammt schnell sein können" ???
Ich will ja eigentlich nichts dazu sagen, aber wie Du bei einem CW-Wert einer Einbauküche mit 184 PS 250 km/h erreichen willst, ist mir ein Rätsel...Eventuell laut Tacho einen steilen Berg runter, das kann ich mir schon vorstellen.
Ein Fahrzeug wird halt nur durch PS/KW schneller, je mehr man davon hat, umso besser und schneller wird man letztendlich...
Cu
Frank
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi,
den Gedanken hatte ich auch schon und diesen auch im passenden Thread angebracht.
Leider gab es bis heute keine Rückmeldung dazu
Suche also ebenfalls weiterhin nach der Möglichkeit, die C220 CDI Limo SW für meinen Kombi zu bekommen...
Gruß,
Zunki
Hallo Zunhi,
mmmh, wie Du siehst sind wir zwei wohl alleine mit unserem "Problem" und anscheinend gibt es keinen "Spezialisten" der helfen kann.
Gruß
bartsimpson1
Geht zu einem Tuner und lasst Eure Autos aufmachen. Nichts anderes wäre es, wenn Ihr eine neue SW von MB einspielt.
Egal welche Gründe MB dafür hatte das T-Modell zu limitieren, greift Ihr ein, erlischt die BA normalerweise. Also dann richtig tunen, eintragen lassen und gut ist.
Es wird sicher auch seine Gründe haben, warum die Spezialisten oder die bisherigen Diskussionen Euch nichts zum verwerten brachten.
Und VMax=216 oder was auch immer wusstet ihr als das Auto gekauft wurde.
Naja Matterhorn,
Da halte ich es eher mit Deinem eigenem Spruch " ... Regeln zu verändern ist Macht ..."
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Geht zu einem Tuner und lasst Eure Autos aufmachen. Nichts anderes wäre es, wenn Ihr eine neue SW von MB einspielt.
Egal welche Gründe MB dafür hatte das T-Modell zu limitieren, greift Ihr ein, erlischt die BA normalerweise. Also dann richtig tunen, eintragen lassen und gut ist.
Es wird sicher auch seine Gründe haben, warum die Spezialisten oder die bisherigen Diskussionen Euch nichts zum verwerten brachten.
Wenn ich ein stärkeres Fahrzeug hätte haben wollen, dann hätte ich mir den C250T CDI gekauft und auf die Automatik verzichtet - aber darum geht es nicht.
Fakt ist nur, dass ich bisher nie ein Fahrzeug hatte, welches unter 250 km/h abgeregelt war - und das nervt mich!
Freie Fahrt für freie Bürger
Zitat:
Original geschrieben von BartSimpson1
Hallo Zunhi,
mmmh, wie Du siehst sind wir zwei wohl alleine mit unserem "Problem" und
anscheinend gibt es keinen "Spezialisten" der helfen kann.Gruß
bartsimpson1
.
Vieleicht ...mit neuer Überschrift
Abgeriegelt > wird eine Tür zB.
Abgeregelt wird elektronisch
Zitat:
Original geschrieben von zunki
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Wenn ich ein stärkeres Fahrzeug hätte haben wollen, dann hätte ich mir den C250T CDI gekauft und auf die Automatik verzichtet - aber darum geht es nicht.
Fakt ist nur, dass ich bisher nie ein Fahrzeug hatte, welches unter 250 km/h abgeregelt war - und das nervt mich!
Freie Fahrt für freie Bürger
Meine eigene Erfahrung : Vorher 220 CDI T (2009) abgeregélt - ärgerlich vielleicht ... .
Mein Jetziger kurios : (200-er CGI) vom Werksangehörigen Sindelfingen AMG ... : 250 km/h und noch nicht die Enddrehzahl erreicht .
Es erfolgt keine merkliche Abregelung (7 G +) im manuellen Modus den 7. erzwungen (mit Paddels) . Im Automatik (E) Betrieb schaltet er allerdings bei 210 km/h in den 6. Gang runter und ... .
Ich will aber nicht zu viel erzählen - sonst ist beim 1. Service beim Schluß . Nicht dass die irgendetwas (Software) oder so verändern / neu aufspielen.
Im Bekanntenkreis alle BE - Modelle abgeregelt (merklich) im Gegensatz zu den Vormöpfen .
Übrigens zunki : Ein 250T CDI ohne Automatik wäre für mich eine schwere Katastrophe bzw. ein Supergau !!!
@manne,
Mit 156 PS = 250km/h
Der Berg muß sehr steil sein.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
@manne,
Mit 156 PS = 250km/h
Der Berg muß sehr steil sein.
200 CGI (der hat 184 PS ) falls nicht bekannt . (Der gleiche Motor im 250-er hat übrigens über 200 Pferdchen)
Übrigens sind mir selbst schon einige 180-er aufgefallen, welche "verdammt schnell sein können" ???
Zitat:
.
Schon klar > Der Berg natürlich.
PS: Dann änder mal Deine Angaben
Zitat:
Ich will ja eigentlich nichts dazu sagen, aber wie Du bei einem CW-Wert einer Einbauküche mit 184 PS 250 km/h erreichen willst, ist mir ein Rätsel...Eventuell laut Tacho einen steilen Berg runter, das kann ich mir schon vorstellen.
Ein Fahrzeug wird halt nur durch PS/KW schneller, je mehr man davon hat, umso besser und schneller wird man letztendlich...
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Zitat:
.
Schon klar > Der Berg natürlich.
PS: Dann änder mal Deine Angaben
Das "System" hat (als ich meinen Mopf 200 CGI)im April eingetragen habe, irgendwie nur die 156 PS akzeptiert bzw. zugeschrieben (bei Fahrzeugangabe) ???
Aber stört mich nicht ... .
o.k. - ich habe es soeben berichtigt ... .