ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. software abstimmung c20xe

software abstimmung c20xe

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:01

hi leute,

 

wollte mich mal etwas über software abstimmung beim c20xe informieren, da ich in der sufu keine brauchbaren informationen gefunden habe.

 

wer hat schon persönlich erfahrung damit gemacht?

 

wie siehts aus mit leistungszuwachs bei sonst serienmotor?

 

gibt es empfehlenswerte firmen?

 

danke für eure antworten.

 

wer hat das schon mal gemacht?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatte ne Vmax Evo 160, war da sehr zufrieden mit.

Hallo,

ich war bei A.S.T. Tuning dort hat man meinen 1,4i auf dem Prüfstand abgestimmt, bin ich sehr zufrieden mit 1 Liter weniger Spritverbrauch und dreht nun im 5. Gang nicht mehr im Begrenzer da dieses auch erhöht wurde, in meiner Signatur ist ein Video von der Beschleunigung, bevor ich da war!!

Und was hat das jetzt mit nem C20XE Serienmotor zu tun? Nix gegen deinen Astra, interessante Sache, hat doch aber mit der Fragestellung jetzt NULL zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Und was hat das jetzt mit nem C20XE Serienmotor zu tun? Nix gegen deinen Astra, interessante Sache, hat doch aber mit der Fragestellung jetzt NULL zu tun.

Bei A.S.T. kann er auch seinen c20xe abstimmen lassen, nur ich bin der Meinung bei einem Serientriebwerk bringt es nicht gerade den Aha Effekt! von wegen Kosten und Leistung!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Darum ja keine Abstimmung, sondern ne Standardsoftware. Die Vmax Evo kostet laut Liste glaub ich um 160€, bei anderen Anbietern gibt es vergleichbare Angebote.

Das mag schon gut sein, aber die c20xe haben ja auch schon gerne nach oben gestreut mit der Leistung! Und das mit den umchippen ist auch wieder für mehrere Motoren gedacht, mehr bekommt man halt durch optimale Abstimmung auf seinen Motor, hätte mir damals auch die Software von M**** aufspielen lassen können aber das wäre dann nur in Verbindung mit deren Komponenten gut gewesen, und da ich eine Nockenwelle vom anderen Hersteller habe und noch was anderes habe ich das gleich richtig abstimmen lassen!

Ja DU....hat der TE doch aber nunmal nicht. Und der Unterschied war sehr deutlich spürbar, ob er wirklich effektiv MEHR Leistung hatte, weiss ich nicht, hatte ich nie gemessen, aber die Charakteristik war wesentlich besser.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:50

danke für die antworten, leute.

 

 

mit welchem leistungszuwachs ( ps, nm) kann man

bei einer standart software rechnen?

 

 

@ kolbenkasi:

was kostet eine individuelle abstimmung in etwa?

Zitat:

Original geschrieben von aleeexx

danke für die antworten, leute.

 

 

mit welchem leistungszuwachs ( ps, nm) kann man

bei einer standart software rechnen?

 

 

@ kolbenkasi:

was kostet eine individuelle abstimmung in etwa?

Ich kann dir nur sagen was ich bezahlt habe und das war 400€. Bei mir brachte es 7,2kw bei Pmax

am 7. Februar 2010 um 20:14

individuelle abstimmung bei rüddel in bonn, vgs in köln oder kaul motorsport, das sind 3 firmen denen ich meinen sauger anvertrauen würde, gleichzeitig würd ich auch noch die nocken richtig einmessen lassen, risse hat wohl schonmal mit nem komplett serienmotor mit perfekt eingemessenen nocken dank verstellbaren nw rädern knapp 6 PS leistungszuwachs in der vorher nachher messung erzielt, bei komplettem serienmotor bis auf die verstellbaren nw räder

Ist beim Serienmotor Perlen vor die Säue...

Just my 2 cents

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:47

was wäre sinnvoll zu ändern ( scharfe wellen, bearbeitete kanäle...) um eine kennfeldoptimierung rentabel zu machen?

EDS kann ich dir nur empfehlen... Preisgünstig und die leute da wissen was sie machen und was sie machen müssen wenns mal nicht so läuft !

am 7. Februar 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

EDS kann ich dir nur empfehlen... Preisgünstig und die leute da wissen was sie machen und was sie machen müssen wenns mal nicht so läuft !

eds is und bleibt für mich en turbo tuner, es gibt bessere und kompetentere adressen für saugertuning

Deine Antwort
Ähnliche Themen