ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Software Autel Maxi Diag 808 Pro

Software Autel Maxi Diag 808 Pro

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:48

Hallo zusammen

Ich habe das Autel Maxi Diag 808 Pro aus 2020 Software 1.41 Leider ist Mercedes A und B-Klasse W177

und w247 ab 2019 bei Autel für dieses Teil nicht im Programm. Anfrage bei Autel hierzu läuft ins leere. Hat jemand das gleiche Problem und oder eine Lösung. Könnte mir auch vorstellen das Teil gegen Wertausgleich

und gegen Mercedes fähigen Gerät zu tauschen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Laut Beschreibung lebenslang kostenlose Updates, ist das denn aktuell?

Tauschen bzw kaufen ist heutzutage ja immer etwas schwierig, da die Geräte oft an einen Zugangscode bzw Emailadresse gebunden sind. Könnte man wohl reseten, das aber nur mit Aufwand und/oder gegen Gebühr.

Da ist es sinnvoller gleich ein neues Gerät zu kaufen.

Was mir noch einfallt, bei deinen recht aktuellen Anforderungen muss man ja schon ans gesperrte Gateway denken!

Haben die Modelle schon eins? Dann sollte der Tester das natürlich auch können, je nach dem geht sonst kaum was. Je nach Hersteller nichtmal mehr FC´s löschen.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 11:40

Die Aktuelle und neueste ist die 1.41. Ist halt nur schwer nachvollziehbar das Autell bei diesen Gerät 390€ die A und B-Klasse

weglässt und bei anderen anbietet.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 11:46

Für die Software-Update braucht man nur die einmal eingegebene Mailadresse zum anmelden einzugeben, egal von welchen PC aus

Was genau hat denn Autel dazu geschrieben? Ich würde mir da aber keine großen Hoffnungen machen, schließlich gibt es einige Nachfolger bzw bessere Geräte die wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen, wie den 808(S) oder 900.

Dass da nicht mehr großartig was gepflegt wird, sieht man ja schon etwas an der Abdeckungsliste die a) schon unter "andere Geräte" läuft, was so viel bedeutet wie ausgemuster und b) dort immer noch die V1.00 erscheint.

 

Wie schon geschrieben, ich würde nach was anderem suchen...

Ich selber habe den DS808, der ist von 2017 bzw dann erschien. Da mache mir auch keine großen Hoffnungen dass der noch lange weiter gepflegt wird, eben wegen den Nachfolgern als S und 900.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 13:29

Schriftlich bisher keine Einlassung von Autel, werden wohl ihre Gründe haben. Mündliche Antworten wie IST HALT SO

Deine Antwort
Ähnliche Themen