- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Software Remote Update legt Auto still
Software Remote Update legt Auto still
Habe vor zwei Wochen, das Software Remote Update von meinem Auto angeboten bekommen. Habe es dann nach Anleitung installiert. Das ist fehlgeschlagen und es ging nichts mehr. Auto wurde abgeschleppt zur bmw Werkstatt, einige Tage später bekam ich den Anruf Body Domain Control Steuergerät ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Auto hat keine Garantie mehr, bmw übernimmt 60% Material kosten Kulanz. Steuergerät wurde ausgetauscht, nach zwei Tagen rufen die mich wieder an ….KAFAS Steuergerät muss auch gewechselt werden. Hab das Auto erst mal ohne den kafas wieder mitgenommen und werde es einem professionellen kodierer vorbeibringen und auslesen lassen. Ich vermute das die Werkstatt mich hier über den Tisch ziehen will. Das alte Body Control Domain konnte ich auch nicht mitnehmen….weil angeblich muss zurück zu bmw geschickt. Hatte jemand solche Probleme???