ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 07/2024.30 verfügbar

Software Update 07/2024.30 verfügbar

BMW i4
Themenstarteram 13. August 2024 um 16:23

Es gibt jetzt auch für ältere Modele die Möglichkeit den Akku im Winter vorzubereiten, wurde auch langsam Zeit

Akku Vorbereitung
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ja, habe ich auch schon drauf. Lief alles ohne Probleme. Die Akkuvorbereitung ist die auffälligste Änderung. Allerdings wurde offenbar auch an den Assistenzsystemen "optimiert", insbesondere bei der automatischen Tempoübernahme nach Schildererkennung. Ich werde das mal beobachten. Gibt es sonst noch Auffälligkeiten?

Schön, dass auch mal ein neues Feature nachgeliefert wird, auch wenn ich persönlich es überhaupt nicht brauche. Die Möglichkeit nach Ladeanbietern zu Filtern wäre mir allerdings lieber gewesen. Das funktioniert mit OS8 bis heute nicht.

Wow, Dinge mit denen ich nicht mehr gerechnet hatte :D Das BMW das nachreicht überrascht mich doch sehr, nur den Hintergrund verstehe ich nicht. D.h. ja, dass es die ganze Zeit möglich war und man sich bisher halt einfach dagegen entschieden hat?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 14. August 2024 um 10:37:11 Uhr:

Wow, Dinge mit denen ich nicht mehr gerechnet hatte :D Das BMW das nachreicht überrascht mich doch sehr, nur den Hintergrund verstehe ich nicht. D.h. ja, dass es die ganze Zeit möglich war und man sich bisher halt einfach dagegen entschieden hat?

Die wollen halt nicht so enden wie bei VW, jahrelang versprochen und nicht nachgereicht.

Vielleicht krieg ich dann ja doch noch mein versprochenes Youtube und Gaming? :D Und Plug & Charge?

Ich finds auch interessant dass diese Änderung mit keinem Wort in den Änderungen auftaucht :D. Hat da jemand ausversehen den falschen Code eingecheckt? ;) (Spaß)

Zitat:

@TomFah schrieb am 14. August 2024 um 11:55:33 Uhr:

Die wollen halt nicht so enden wie bei VW, jahrelang versprochen und nicht nachgereicht.

Was VW da getrieben hat ist ja an Dilettantismus auch nicht zu überbieten. Zig Millionen investiert, nichts auf die Kette bekommen und letztendlich Ad Acta gelegt. Typisch deutsch könnte man sagen.

Da ist es selbst für BMW leicht über diese Messlatte zu springen. Trotzdem ist bei BMWs Update-Politik noch viel Luft nach oben.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 14. August 2024 um 12:07:34 Uhr:

Ich finds auch interessant dass diese Änderung mit keinem Wort in den Änderungen auftaucht :D. Hat da jemand ausversehen den falschen Code eingecheckt? ;) (Spaß)

Bitte? Die Akku Konditionierung steht dick, fett und mit ewig langem Text in den Release Notes. Als einziges um genau zu sein.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 14. August 2024 um 12:05:40 Uhr:

Vielleicht krieg ich dann ja doch noch mein versprochenes Youtube und Gaming? :D Und Plug & Charge?

Plug & Charge soll ja eigentlich schon noch kommen, zumindest für Autos ab BJ 7/23. Angeblich mit Werkstattupdate.

Aber immerhin mal schön das Update einigermaßen Zeitnah zu bekommen.

Geht es hier zufällig um 2 verschiedene Updates, weil oben von Vorkonditionierung für ältere Fahrzeuge die Rede ist?

Zitat:

@Klez schrieb am 14. August 2024 um 12:48:20 Uhr:

Zitat:

@TomFah schrieb am 14. August 2024 um 11:55:33 Uhr:

Die wollen halt nicht so enden wie bei VW, jahrelang versprochen und nicht nachgereicht.

Was VW da getrieben hat ist ja an Dilettantismus auch nicht zu überbieten. Zig Millionen investiert, nichts auf die Kette bekommen und letztendlich Ad Acta gelegt. Typisch deutsch könnte man sagen.

Da ist es selbst für BMW leicht über diese Messlatte zu springen. Trotzdem ist bei BMWs Update-Politik noch viel Luft nach oben.

Zitat:

@Klez schrieb am 14. August 2024 um 12:48:20 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 14. August 2024 um 12:07:34 Uhr:

Ich finds auch interessant dass diese Änderung mit keinem Wort in den Änderungen auftaucht :D. Hat da jemand ausversehen den falschen Code eingecheckt? ;) (Spaß)

Bitte? Die Akku Konditionierung steht dick, fett und mit ewig langem Text in den Release Notes. Als einziges um genau zu sein.

Noch dazu die veraltete Hardware von 2016 in die ID.3/4/5/Q4/Enyags zu verbauen sodass es überhaupt kaum noch upzudaten geht, echt schlimm, musste es leidvoll erleben.

Da bin ich ja jetzt mit dem i4 im Paradies gelandet.

Themenstarteram 14. August 2024 um 12:37

Zitat:

@Klez schrieb am 14. August 2024 um 10:31:53 Uhr:

Schön, dass auch mal ein neues Feature nachgeliefert wird, auch wenn ich persönlich es überhaupt nicht brauche. Die Möglichkeit nach Ladeanbietern zu Filtern wäre mir allerdings lieber gewesen. Das funktioniert mit OS8 bis heute nicht.

Wenn du über die App eine Route planst, kannst du deine favorisierten Ladeanbieter eingeben, das hab ich gestern getestet und funktioniert

Ja, aber nicht wenn du im Auto „spontan“ nach Ladeanbietern suchst, da bekommst du immer alle in der Umgebung und darfst ewig scrollen bis du die findest die dir passen.

Themenstarteram 14. August 2024 um 12:55

Hey BMW , zeige mir alle ENBW Ladestationen in der Nähe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 07/2024.30 verfügbar