ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Software Update 07/2024

Software Update 07/2024

BMW iX1 U11
Themenstarteram 26. September 2024 um 16:26

Hallo zusammen.

 

Mich würde interessieren wer von euch schon das neue Update bekommen hat und wer noch nicht.

Bin ich der Einzige, der das Update noch nicht vorgeschlagen bekommen hat?

 

Mein IX1 eDrive20 M-Sport mit Innovationspaket ist vom Juni 2024. Trotz Head-Unit Reset und vollständig akzeptierter Datenschutzeinstellungen wurde es mit bis jetzt noch nicht vorgeschlagen. Aktuell Stand: 03/2024.77

 

Gibt es eine Systematik beim Ausrollen des Updates?

 

Viele Grüße :-)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe ix1 30 bj 11/23 und habe auch deine genannte Version .....

Keine Ahnung wie das vor gegangen wird ....

Geduld war vorgestern dran

Danke für die Info gg

Ix2 xDrive 30, EZ 08/24. also wohl auch Juni Juli gebaut.

Habe vor ein paar Tagen das Update bekommen und ohne Probleme nach Anleitung aufgespielt

Ich eben auch. Aber die premium Dinger funken nicht (kurvenvorschau etc..) aber dafür hab ich das mit den ampeln

Ich muss mich auch noch gedulden.

IX1 30, Bj 11/23, hab bis gestern auch noch kein Update vorgeschlagen bekommen. Stecke auf 03/2024.40 fest.

Die Updatefunktionalität bei BMW ist im Vergleich mit unserem Tesla wirklich nicht gut. Klar sollen die Serverkapazitäten von Herrn BMW nicht überlastet werden, aber diese zeitliche Verzögerung… Wie soll das denn erst werden wenn (fast) alle BMWs Updates auf diesem Wege bekommen sollen?????

Ich fürchte, da muss BMW noch mal deutlich nachlegen. Auch der Weg wie die Softwareupdates gemacht werden müssen ist derzeit noch sehr umständlich. Warum kann man den BMW denn nicht gleich in sein Heim-WLAN einbinden und das Update so direkt auf das Auto aufspielen?

Ist halt immer abhängig, woher man kommt.

Ich komme von Opel/ Stellantis und fühle mich in die Zukunft gebeamt. ;-)

Obwohl ich es ahnte, da ich schon 2015 mit X3 und App für Standheizung etc. zufrieden war.

Stimme Dir aber vollkommen zu. Warte auch, Daten identisch.

…ich habe ja derzeit den direkten Vergleich, da beide Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Ist jetzt aber nicht so das alles am BMW schlecht ist. Definitiv nicht! Aber BMW hängt halt von der Software echt hinterher.

Tesla ist ein Computer um den man ein Auto gebaut hat, BMW ist ein Auto in das ein Computer eingebaut wurde. So hat jedes System seine eigenen Vor- und Nachteile.

…aber das warten nervt??

Zitat:

@twisterbandit schrieb am 27. September 2024 um 17:03:08 Uhr:

…i

…aber das warten nervt??

Sehr……

Ix130 12 23. Warte auch noch

Wenn ich hier so nachlese, sind die 24er eigentlich dran und de 23 eher null ....

Stimmt wohl nicht generell, mein IX1.30 ist von

04/23 und ich habe das Update letzte Woche

bekommen.Die Logik mit der Reihenfolge ist

mir auch suspekt.

Meiner ist von 2/24 und ich habe diesen Dienstag das Update bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen