- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- Software Update >3.2 für Bestandsfahrzeuge
Software Update >3.2 für Bestandsfahrzeuge
Hallo zusammen
Hat jemand von euch eine Info wann wir ein Software Update >3.2 für Bestandsfahrzeuge bekommen?
Beste Grüsse - Alfred
Ähnliche Themen
59 Antworten
Škoda führt Updates für enyaq auf 3.7 durch. Mehrere Autos um mich herum wurden bereits fertig gemacht – niemand fand eine Änderung. Zwei Autos stehen seit 14 Tagen auf dem Parkplatz, weil die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Die Werkstatt wartet auf ein späteres Update. Andernfalls wird es wahrscheinlich kein Update geben, da die HW sehr schlecht ist und die Autofirma kein Interesse mehr an verkauften Autos hat – sie konzentriert sich auf neue, bei denen SW 4.0 verfügbar ist und wird sehr bald 5.0 sein. Sie müssen ein neues Auto kaufen. Schade, dass sie für 59 Euro mehr Farben für den Innenraum verkaufen. Einer kauft es und hundert ärgern sich darüber, dass es als Geschenk nicht kostenlos ist.
Könnte drauf ankommen in welchen Land - in ö ist das Web der Behörden dies verzögert.... Cheers, Jochen!!
Ich vermute, dass das Problem nicht in Österreich liegt, sondern dass es dort nicht funktioniert und sie nichts Besseres haben. Die ersten ID3 sind schon 5 Jahre alt und es ist immer noch das gleiche Problem von Anfang an. Der Konzern kennt SW nicht. SKODA, CUPRA, VW oder Audi. alles ist gleichermaßen problematisch.
Moin,
aufmerksame und informierte Leser werden mitbekommen haben, dass der VW Konzern zwar miserabel startete, aber kräftig aufgeholt hat und in den Top Ranglisten im Internet bzgl. seiner Software rangiert.
Seid da bitte ohne Scheuklappen unterwegs..
Hilft einem nur nix, wenn man die tolle neue SW nicht bekommt, weil das Fahrzeug zu alt ist oder es einfach viel zu lange dauert.
Setz deine Hersteller -Scheuklappen mal ab und betrachte das Thema gelegentlich aus Kundensicht. Hilft enorm.
Hallo nochmals und danke für eure Beiträge.
Leider geben sie mir keine Antwort auf meine Frage.
Ich meine mich zu erinnern, dass da bei der id-Facebook-Gruppe (wozu ich nicht gehöre) mal etwas hier im Forum gepostet wurde, dass es langsam los gehe mit dem Ausrollen...war ein englischer Text...
Kann da jemand helfen oder vielleicht nachsehen ob sich etwas Neues ergeben hat?
Danke schon mal im Voraus.
Herzlichst - Alfred
Moin,
mit Granteln und olle Kamellen hervorzuholen ist niemandem hier gedient..
Es gibt zufriedene und unzufriedene Kunden auf dieser Welt, immer nach dem altbekannten Grundsatz:
"Nobody is perfect".. Der aktuelle ID kommt mit den Aufwertungen des neuen Baujahrs einem konkurrenzfähigen Zustand näher..
Meintest Du diesen Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...updates-kleiner-3-1-3-7-t7590536.html
Danke - ja genau.
Der Beitrag ist ja von Januar 2024, also schon etwas her seit dem. Drum wundere ich mich, dass es bis jetzt nicht vorwärts geht mit 3.2 + ...
Wenn das mit den Updates so reibungslos läuft, wie bei meinem Seat Leon, dann weiß ich warum es so lange dauert.
Der Stand nach jedem größeren SW-Update 3-4 Tage in der Werkstatt.
Hi,
im Gegensatz zu Erfahrungen anderer habe ich keine Probs mit Updates per OTA.. Also nicht verallgemeinern..Hängt auch von deinen Steuergeräten ab.. Das wird vorher abgefragt..
Heute kam bei mir das xte Update für den völlig sinnlosen und überflüssigen Shop im ID.4 an.
Von Updates für die ID.SW (habe immerhin 3.5), die vielleicht mal die Performance des infotainments oder der Sprachbedienung verbessern ist seit 9 Monaten nix zu sehen.
Nur Updates der Volkswagen App kommen ständig auf dem iPhone rein, wo groß angepriesen wird, was die ID.SW 5 schon wieder kann. Danke auch Volkswagen, grrr. Verarschen kann ich mich auch selber.
VW arbeitet inzwischen an der Version 5, ich würde nicht damit rechnen, dass bei Version 3 noch nennenswerte Verbesserungen und Updates kommen.
Die Autos mit FW3.x.sind ja inzwischen zum erheblichen Teil schon aus der 2jährigen Garantie raus.
Das Los der early adopter.
3.7 bzw. je nach Modell 3.8 sind die aktuell finalen Versionen und die werden noch per OTA verteilt.