ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Software Update Händler keine Ahnung!

Software Update Händler keine Ahnung!

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Juni 2004 um 9:09

Hallo,

ich war heute beim Freundlichen und wollte mal nachfragen wie es mit dem Software Update für den 1,0 Motor aussieht.

Es wußte nicht wovon ich spreche und sagte so etwas gebe es nicht . Könnt Ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juni 2004 um 9:16

Sag ihm du willst die neue Software für das Steuergerät. Was ein Steuergerät ist, wird er ja wohl wissen. Und da kann man ein Diagnosegerät anschließen. Und damit auch ein Update machen!

Kann ja wohl nicht wahr sein.. bei meinem Händler steht das in der Pauschalpreis-Liste sogar mit drin.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Was ist denn das für ein dämlicher Händler???? *rofl*

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 9:31

Krass nee und das ist der größe Opel Händler beim uns!! Seit ihr denn sicher das man das so ohne Probleme machen lassen kann? Auch wenn man keine Probs hat?

Klaro! :)

Ich bin hingefahren hab gesagt ich will das Steuergerät auf die neueste Version bringen weil meine Drehzahl beim halten in den Keller geht! 15 Euro bezahlt und gut war es! :)

am 2. Juni 2004 um 12:41

Klaro geht das so einfach

Hinfahren

Sagen was man will

Machen lassen

Bezahlen

Fahren und Freuen das alles besser geht

so war das bei mir und informiere dich am besten bei allen Händlern (Opel) was das Kostet die preisspannen liegt zwischen 10-50€ so wie ich das weis

Cu XeonKrash

am 2. Juni 2004 um 13:06

Meine "freundlichen" sagte komm einfach vorbei - habe ein Termin morgen in der Früh. Werde natürlich eine "vor und nach" Bericht hier schreiben.

Nur Arbeitzeit wird verrechnet. 30 mins geschätzt.

Es ist gut einen klaren grund geben wieso sie es für dich machen lassen sollen. Dann sind sie etwas mehr hilfsbereit.

am 2. Juni 2004 um 13:34

Ich hab ja auch das Problem, dass unser Corsa ab und zu mal ausgeht oder bei halbgas kurz ruckelt. Die meisten sagen ja, dass es wahrscheinlich das AGR Ventil ist und das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, aber könnte es sein, dass das auch an der Software liegt und mit nem Update erledigt ist? Ich war auch schon bei meinem Händler und der sagt AGR wechseln kann er nicht auf Garantie machen, wenn es keinen Fehlercode gibt.

Und kann so ein Softwareupdate auch irgendwelche Nebenwirkungen haben?

Weiß jemand ob es eine aktuellere Softwareversion gibt, als die bei meinem (Baujahr 1998) schon drauf ist?

am 2. Juni 2004 um 15:06

Da wirds ziemlich sicher eine neue Software geben. Frag doch einfach mal nach. Es ist oft so, dass die Probleme hier aufs AGR geschoben wurden - ich hab das in meiner Unwissenheit anfangs auch gemacht - und nach dem Software Update war plötzlich alles weg. Bei allen läuft der Motor danach spürbar besser.

am 2. Juni 2004 um 15:27

Erstmal Hallo Nachbar

 

Fahr mal lieber nach GE Wannerstr. gegenüber von Ricarda Huch Gymnasium in Bulmke. Der Opel Laden hat mehr grips.

Bei mir haben sich die Opelexperten auch etwas dumm angestellt, letzendlich machten sie das Update aber. Läuft nun unwahrscheinlich ruhig der Motor im Leerlauf. Schon deshalb lohnt es sich.

am 2. Juni 2004 um 22:09

@ mr.oxy

kannst du mir sagen was dein empfohlener Opel Laden für so ein Steuersoftwareupdate berechnet ?

In meinen nahen Umgebung liegt die Preissapnne zwischen 55 und 70 Euro und das ist mir zuviel wenn ich hier lese das einige das für 15 Euro bekommen haben. Nach Gelsenkirchen komme ich nämlich ab und zu

Kannst ja mal runter zu mir kommen! :D Nähe Mönchengladbach! Da gibts das für 15 Euronen! :)

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 5:49

@ Mr. Oxy

Hi schön endlich mal jemanden aus meiner Nähe zu treffen. Kennst du dich gut aus mit dem Corsa? Suche noch jemanden der mir ein bissel unter die Arme greift! :-)

am 3. Juni 2004 um 7:19

Habe eben der Softwareupdate (1.0 12v motor, '98 corsa b, 89tkm) bei Opel Autohaus Kleber in FS machen lassen. hat 20 mins und 13,- gekostet.

Meine alter softwarestand war 7491 , neuer ist 7795.

Ich habe natürlich nach der "neustem softwareversion" gefragt.

Leider zittert die Kiste immer noch im Leerlauf (wackelnde Gangschalter, zitternde lenkrad etc) . Merke ich nicht, dass es viel ruhiger ist. Gangwechseln scheint "etwas" weicher zu sein, obwohl ich bin mir wirklich da auch nicht sicher.

Habe ich wirklich das neuste Softwareversion??? Wer kann das für mich bestätigen (die Versionsnummer, meine ich)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Software Update Händler keine Ahnung!