1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Software Update

Software Update

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 22:39

Ja das war aber mal einfach.

Von Audi war ich ewige Diskussionen gewohnt. "Warum will ich ein Update, Nein machen wir nicht, Nein da könnte jeder kommen, neue Funktionen? Na dann haben sie eben Pech gehabt..."

Also mit dieser Erwartungshaltung zu BMW und was höre ich? "Klar kein problem, müsste ich Ihnen zwar berechnen aber machen wir natürlich. Können nicht garantieren dass MP3 dann geht wegen den vielen Möglichkeiten der Ausstattungen aber versuchen wir gerne"

Die Kiste war also heute den ganzen Tag beim Onkel Doktor. Nach dem dritten Versuch (irgendein Steuergerät hat wohl gesponnen) war irgendeine V29 drauf und siehe da, MP3 geht, Birdview im Navi und die Menus sind ein bisschen hübscher.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir wurde auch die neueste Software draufgespielt, aber bis auf eine andere Optik hat sich nix geändert. Den viel gepriesenen Geschwindigkeitsgewinn durch ein Update kann ich nicht bestätigen.

Das hat mir der Meister übrigens auch gar nicht versprochen...

Die Kiste (CCC) braucht noch immer viel zu lange, um hochzufahren. Deshalb habe ich mir angewöhnt, das Auto auch schon aus größerer Entfernung zu entriegeln :rolleyes:

am 7. Dezember 2007 um 14:56

Kann ich denn selbst rausfinden, weche Soft-Version drauf ist?

Nein.

am 7. Dezember 2007 um 15:01

Aha :( 

am 7. Dezember 2007 um 20:14

Hallo,

ich möchte gerne auch ein aktuelles Update. Ist es ratsam? Habe eigendlich keine Probleme, bis auf die fehlende 3D Ansicht im Navi. Mein ,,freundlicher" rät mir davon ab.

Es können so viele neue Probleme auftreten.... Stimmt das, oder erzählt er das nur, weil die Niederlassung die Kosten des Update übernehmen soll???

Wenn du eine Funktion beanstandest, wenn also irgendwas nicht so funktioniert wie es soll, dann muss/sollte ein Update gemacht werden. Die Kosten trägt BMW.

Möchtest du einfach wegen zusätzlichen Features ein Update haben, musst du es selbst bezahlen. Ausser dein Freundlicher kommt dir entgegen und macht das auf Kulanz.

"Never change a running system" - und da hat der Meister schon recht, wenn er vom Update "nur so" abrät. Kann wirklich passieren, dass dann einige Dinge nicht so funktionieren wie vorher...

am 7. Dezember 2007 um 20:28

Der Händler macht mir das Update auf Kulanz drauf.

Aber was soll ich jetzt machen??? Ja, oder lieber nein?

Was kann passieren?

Raten kann ich dir dazu nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Der :D wird schon wissen, warum er das nicht gerne macht...

Ich persönlich wollte es trotzdem haben. Nun hab ich es, es ist eine leicht geänderte Optik und ein paar kleine Veränderungen. Aber geschwindigkeitsmäßig hats mir nichts gebracht, das CCC braucht eben relativ lang fürs Booten.

Das hat mir der :D aber auch vorher gesagt, nur glauben wollt ich es nicht :rolleyes:

am 18. Dezember 2007 um 20:13

Sind nach einem Softwareupdate die Service Restreichweiten noch wie vorher vorhanden, oder zählt er dann von vorne wieder los? Oder läst sich das programieren?

Soweit ich weiß, bleibt das alles bestehen. Bei mir waren auch die Spiegel an der richtigen Stelle, Sitzmemory hat gepasst, Radiosender waren da.

Lediglich das Telefon musste ich neu koppeln.

Und die letzten Ziele im Navi waren auch weg.

am 18. Dezember 2007 um 20:23

Danke für deine Beiträge.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:55

Navi Ziele und Telefonbuch war weg.

Sonst hat er alles behalten.

Hallo, mit Birdview ist doch sicherlich die Funktion "Perspektive" im Navi gemeint... oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Hallo, mit Birdview ist doch sicherlich die Funktion "Perspektive" im Navi gemeint... oder? :D

Moin,

ja-genau

Grüße vom Blauen Elch

Deine Antwort