ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Software Update

Software Update

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:56

Hallo Ihr

mein Foh hat mir für meinen 1,8er ein Softwareupdate angeboten.Damit soll der Motor keine Anfahrschwäche mehr haben und wesentlich rühger laufen.Weitere Details konnte er mir nicht sagen.Hat schon jemand erfahrung mit der neuen Software(stimmen die Behauptungen ,was ist noch anders?)Er verlangt übrigens 30€ für das Aufspielen der neuen Software.Mein vectra ist EZ 6/2002

Mfg Santo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

da ich auch einen 1,8 fahre, interessiert mich die Sache natürlich sehr. Kannst du mehr darüber erfahren?

Z.b. ab welchem Bj/Monat das gilt oder für welche Fahrgestellnummern. Welche Software überhaupt (Motorsteuerung) welche Softwareversion etc.

Gruß Jochen

Ja, dieses Softwareupdate gibt es so und es beruhigt auch den Leerlauf, wenn die Klimaanlage läuft (unter 25 Grad Aussentemperatur).

Auch das mit den Kosten ist OK so.

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:53

Hallo Jochen

werde mich mal bei meinem Foh genauer erkundigen und werde dann nocheinmal berichten.

Danke auch an BlackTM für die schnelle Antwort.

MFG Santo

Kann ich davon ausgehen das mein MY05 up to date ist?

Ja, die Info ist von MY2002, ab da wird die Änderung auch in die Serie eingeflossen sein. Hat deiner mit Sicherheit schon so.

MfG BlackTM

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 17:19

Hallo

ich war heute bei meinem Foh und habe mich nach dem Softwareupdate erkundigt.Es handelt sich um ein reines Motorupdate.Es soll Benzin sparen,die Anfahrschwäche soll behoben sein und der Motor soll nicht mehr so rauh laufen.

MfG. santo

Hallo,

das Gleiche wurde mir auch gesagt und hab die neue Software heute Programmieren lassen inklusive Tempomat freischalten lassen kostenpunkt 69,60€ inklusive Mehrwertsteuer.

mfg

A. Klug

Hallo hab auch nen 1.8 er von 2002. Frage :In welchem Bereich wird programmiert? Reine Umprogrammierung im Motorsteuergerät ?

Bin am Freiatg bei meinem FOH und da könnte er dass auch gleich bei meinem machen.

Uli

Hallo,

ja das Motorsteuergerät hat ne neue Software bekommen, seitdem flakkert auch mein GID Display nicht mehr. Es gibt auch für das Navi eine neue Software aber ich hab ja kein Original Navi drin, deswegen hat mich das nicht weiter intressiert.

 

mfg

A. Klug

Hab heute die neue Software aufgespielt bekommen. Merkt man sofort, fährt sich besser, das hätte ich nicht gedacht. Vorher fiel die Leistung beim anfahren ganz kurz ab, das ist jetzt völlig weg. Auch die Schubabschaltung reagiert jetzt schneller. Wenn man Gas wegnimmt und laufen lässt schaltet sich der Verbrauch viel schneller auf 0,0L. Bin gerade meine "Normrunde" gefahren, Alles Bundesstraße, 3 Ortschaften mit Überholen (48,2 km mit 2,9 Litern = 6,02 L) Ist in etwa wie vorher.

mfg

Uli

Ach so hatt nix gekostet, danke lieber FOH.

und wie sieht es mit dem 2.0 l diesel aus? gibt es da auch ein neues update? noch ne andere frage, wo sieht man welche version man gerade hat?

gruss matze

Hi,

Kosten für Update sind o.k.,habe für Update 25,00€ gelöhnt, wegen Aufrüstung BC, GRA, NSW.

Probleme hat es aber nicht gegeben weder vor noch nach dem Update.. :) hat mich echt gefreut!

.... und alle waren glücklich!!

MfG gerberg

Find ich gut, das es noch so kundenfreundliche Händler gibt.

MfG BlackTM

Also über die DIesel kann ich leider nichts sagen, der Mitarbeiter beim FOH sagte mir die Software für den Benziner 1.8er ist jetzt mindestens 12 Monate alt, ich denke mal das sowohl das MY04 als auch logisch das MY05 die Software drauf hat und das MY 03 zumindest in Teilen auch.

Versionsnummer kann ich nicht mit helfen. Kann man wohl beim Anschluß an das Tech2 beantworten.

mfg

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen