ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Zitat:

@Cn1971 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:47:20 Uhr:

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Das auf dem Screenshot sieht eher aus wie ein Bildschirmschoner.. War vor zwei Wochen bei der Wartung und da gab's kein neues Update

Ohne Kontroliert zu haben welche Version mir vor 3 Wochen aufgespielt wurde (Proceed GT MJ 2020 m.DCT)

...Bei mir ist es, bis auf Kleinigkeiten bei der Ansicht, wie vorher.

am 13. Oktober 2020 um 14:55

Hat es sonst irgendwelche merkbaren Änderungen gegeben?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:59

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:50:34 Uhr:

Zitat:

@Cn1971 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:47:20 Uhr:

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Das auf dem Screenshot sieht eher aus wie ein Bildschirmschoner aus.. Aber ich war vor zwei Wochen bei der Wartung und da gab's kein neues Update

Richtig, sieht aus wie ein Bildschirmschoner! Ist es aber wohl nicht... Es ist das einzige was er anzeigt, wo bisher die 3 kacheln waren!

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 15:13

Zitat:

@Trautman86 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:55:30 Uhr:

Hat es sonst irgendwelche merkbaren Änderungen gegeben?

Das einzige was ich sagen kann ist, daß man jetzt Benutzer anlegen kann... Die dann unterschiedliche Einstellungen im Radio, navi, favoriten, etc haben können

Ansonsten sind die menüs jetzt teils neu aufgebaut mit neuer Farbe (lila), aber sonst nix was ich wirklich haben wollte... Also eher ein Rückschritt für mich

Menü
Einstellungen
Radio

Hast du ein Android Smartphone und kannst du prüfen ob Android Auto endlich Fullscreen geht? :D

Was sind denn "Naturklänge"?

Welches Modell fährst du genau?

„Kronehit“ ist ein Radiosender aus Österreich, wohnst du dort, oder in Grenznähe? Vielleicht gibts das Update früher in Österreich, als in D. Mehr Bilder mit Änderungen wären noch super!

Das wäre in der Tat nicht schön, wenn die 3 Kacheln weg wären. So hatte man einiges auf einmal im Blick

Hey , ich hab am 6.10 das Auto abgeholt ,und gefragt ob das neuste Naviupdate drauf wär,da sagte man mir ja ist die neuste ,würde man an der Bilddarstellung sehn , UVO war auch schon aktiv ,habe die drei Kacheln aber noch .Oder ist eine andere Software gemeint . Gruß DIDI

Zitat:

@Cn1971 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:47:20 Uhr:

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 15:54

Die Info /Bilder habe ich aus einer Facebook Gruppe, sind nicht von mir.

Ja derjenige ist meines Wissens aus Österreich... Vielleicht sind die weiter beim Update!?

Naturklänge sind genau dass was drauf steht ;-) audio Dateien mit regen, Kaminfeuer, meeresrauschen und so tolle Ideen :P kannst dann zum kuscheln in dein Auto sitzen :-)

Bisschen OT, aber hier kann man jetzt witiger Weise für den USA Markt die Updatesoftware für KIA Navis downloaden:

https://update.kia.com/US/EN/navigationUpdate

Die deutsche Seite wirft immer noch n Fehler ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 16:01

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:43:45 Uhr:

Hey , ich hab am 6.10 das Auto abgeholt ,und gefragt ob das neuste Naviupdate drauf wär,da sagte man mir ja ist die neuste ,würde man an der Bilddarstellung sehn , UVO war auch schon aktiv ,habe die drei Kacheln aber noch .Oder ist eine andere Software gemeint . Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:43:45 Uhr:

Zitat:

@Cn1971 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:47:20 Uhr:

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Das ist gang und gebe bei kia... Musste auch erst paar mal nachhaken, bis ich endlich die richtige version ohne fehler hatte

Die Werkstätten legen da nicht so Wert drauf richtig nachzuschauen was wirklich aktuell ist!

Schau doch in deinen einstellungen nach, was du drauf hast! Bisher war die neueste ohne Fehler, die Version 200128

Jetzt gibt es anscheinend die 200923, die komplett anderst aussieht und mir gar nicht zusagt.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 16:04

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:54:35 Uhr:

Bisschen OT, aber hier kann man jetzt witiger Weise für den USA Markt die Updatesoftware für KIA Navis downloaden:

https://update.kia.com/US/EN/navigationUpdate

Die deutsche Seite wirft immer noch n Fehler ;)

Da können wir ja noch hoffen daß das auch nach Europa kommt O:-)

Ähnliche Themen