ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Software update [viele Fragen]

Software update [viele Fragen]

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:18

Als erstes: SuFu hab ich schon probiert aber die Fragen die ich habe konnte ich nicht finden :)

Ich habe eine Menge vor! Hab mich durch viele Foren und Threads durchgelesen und mich informiert :)

Info:

BMW 525dA Bj. 07.2006 - Xenon mit Fernlichtassisten, Bluetooth und Telefonvorrichtung [ leider leider leider ohne Navi]

Gekauft vor 4 Monaten, BMW Vertragshändler [Checkheft gepflegt]

bei 69800km, mittlerweile bei 78000km

1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie

 

Was ich alles vorhabe:

Navi Business LCI oder Navi Professional (vor LCI oder LCI ist egal)

LM2 Modul einbauen

Rückleuchten LCI

BMW iPod Interface

(und evtl. Frontscheinwerfer, das ist aber noch nicht klar)

 

So, meine Frage:

Will eigentlich den kompletten Wagen updaten lassen aber weiß nicht ob ich jetzt oder nach den ganzen einbauten machen lassen soll?

Was wenn ich es jetzt vor den einbauten updaten lasse? Sagen wir das ich nach dem Update mir das Navi Prof. reinmache..

Und nehmen wir an das das Navi ein alten Software-stand hat, muss dann der Navi geupdatet werden oder wieder kompletter Fahrzeug?

Gibt es irgendwas was ich beachten sollte? Weil möchte nur einmal die 120-200€ für den Update bezahlen!

Also nicht das ich jetzt update und nach einem Monat wieder für die MP3 funktionen oder so updaten muss?

Danke, das wars für erste :)

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber Themenersteller,

gut, ich habe gelernt, dass du keinen Humor hast,

es freut mich auch, dass du mir Gefühle zutraus, auch wenn die in deinem Fall zu Mitleid tendieren.

Da ich selber vor längerer Zeit Nav.-Prof. nachgerüstet habe, weiß ich von was ich rede,

d.h. beim einfachen Radio ist der Controler low verbaut, fürs Prof. brauchst du den high (einen Controler kann man nicht "coddern"), dazu diverse Kabel und vorallem Ahnung für Aus-/Einbau und Elektronik/Schaltplänen. Über die GPS-Antenne scheinst du dir noch garkeine Gedanken gemacht zu haben (Flosse gefälli).

Das mit der Ahnung, da bin ich bei dir noch am Zweifeln (werde mit Freude deine Beiträge verfolgen), aber da Geld nicht so die Rolle bei dir spielt, kann man sich Ahnung notfalls auch kaufen.

Zu deinem Schlußwort gebe ich dir Recht, deine Frage kann ich wirklich nicht beantworten, sie sind ja auch nicht zielführend und ehrlich, für diesen Fragenlevel dafür fehlt mir das "entsprechende Niveau".

Aber lass dir zum Schluss als wertes Forenmitglied gesagt sein, urteile und bewerte nie leichtfertig über andere Forenmitglieder, das steht dir nicht zu und mit deinen Fähigkeiten scheinst du dazu auch nicht in der Lage zu sein.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

hi,

kurz und knapp:

einbau navi ---> benötigt codierung

einbau lm2 ---> keine ahnung

einbau ipod interface ---> benötigt codierung

 

das einzig sinnvolle davon ist der ipod anschluß, alles andere muss nicht sein in meinen augen.

 

gruß

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:32

Das ist Teile coddiert werden ist mir klar.. Es geht aber um den komplett Fahrzeug-Update.

am 13. Januar 2011 um 14:43

wenn Du das Navi System vom LCI einbauen möchtest musst Du auch die Steuergeräte gegen LCI tauschen (wie bei den Scheinwerfern)

Frontscheinwerfertausch geht nur in Verbindung mit den Hinteren, da hier ein Steuergerät getauscht werden muss. -> sehr teuer)

Also am besten das CCC vom VFL nehemn und einbauen. Ebenso iPod Anschluss.

Wenn alles verbaut ist dann zum :-) gehen und den Wagen komplett updaten lassen.

Geht was schief geht das im Ernstfall auf Deine Kappe. Da sichert sich BMW ab.

Im Ernstfall heißt das: neues Steuergerät und das Ganze nochmal...

am 13. Januar 2011 um 14:45

Vielleicht weiß der dj Jarek ja mehr. Der ist, was sowas anbelangt, ein Crack!

alleine umbau auf navi pro kostet alles in allem um die 1000 eur

rechne dir mal aus was der ganze umbau kosten würde...

vl geht sich ja ein LCI aus

am 13. Januar 2011 um 15:38

also wenn Ihr ein gebrauchtes Navi bei BMW machen wollt ,soltet Ihr erst wissen woher es stammt,den BMW kann die FG-Nummer in Navi sehen dementschpechend schauen was mit dem spender Auto so gewessen ist,Ihr wist was ich meine.............;)

Ein SW-Update Lohnt sich nur nach dem Verbau derr Teile,egal was es ist,damit die den gleichen Index, CI usw. haben.

es sollte alles programiert werden egal was an Elektronik verbaut wird,damit der Wagen es richtig erkennt und die Funktionen auch zu 100% nutzbar sind,wie gesagt egal was es ist

Navi,Lichtmodul I-pod interface usw.

Wichtig ist auch für die zukunft wenn was bei BMW gemacht wird das es die Gleiche FG-Nummer hat wie Euer Fahzeug.

Hoffe ein wenig licht ins dunkele gebracht zu haben.

Ps. der umbau auf Navi-Pro also LCI CCC kostet nichtmehr als 800€ +-20€ mit allen Teilen die mann dazu braucht

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

Ps. der umbau auf Navi-Pro also LCI CCC kostet nichtmehr als 800€ +-20€ mit allen Teilen die mann dazu braucht

auch wenn man vorher nichtmal ein business drin hatte?

Sind die antennen alle serienmäßig verbaut (GPS)?

Wenn ich da bei ebay so reinschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ccc + laufwerk/rechner inkl. einbau + codieren für 800€ bekommt

Gruß

am 13. Januar 2011 um 16:01

ich schon,nein es sind keine antennen verbaut.

Bei fragen ......

Ps. CCC ist der rechner,und laufwerk in einem

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

CCC ist der rechner,und laufwerk in einem

klar....

ohne jetzt links zu posten..

ein ccc kostet ab 500

monitor ab 400

aber da müssen doch noch andere gerätschaften getauscht werden (oder nicht?)

dann muss noch GPS antenne gezogen werden etc

unter dem stich: lohn sich nicht

@TE: wagen verkaufen und neuen mit navi kaufen

am 13. Januar 2011 um 16:18

oder TomTom

Info:

BMW 525dA Bj. 07.2006 - Xenon mit Fernlichtassisten, Bluetooth und Telefonvorrichtung [ leider leider leider ohne Navi]

 

Je nach dem was er für Telefonvorrichtung meint(Bluetooth oder Festeinbau?) wenn Festeinbau dann ist die antenne drin und jede Menge Arbeit gesparrt;)

 

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

oder TomTom

ja genau!

aber ein externes navi kommt für m-power5 nicht in frage

am 13. Januar 2011 um 17:19

bin mir da nicht so sicher:D

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:22

Danke für die Antworten!

@Columbus

Also ich habe beides, kann per BH telefonieren und so Tel-vorbereitung hab ich auch, muss nur nen iPhone Snap In drauf machen!

@Jim

Genau, externes Navi kommt auf keinen Fall in Frage! Und Auto verkaufen auch nicht, das ist mein Traumwagen, hat alles was ich brauche außer halt Navi :/

@Tequila1979

Was er sagt über Steuergeräte stimmt nicht oder?

@Jarek

Ich würd aber gerne als erstes Updaten lassen und danach die einbauten vornhemen. Denn wenn was passiert muss alles auf Kulanz gemacht werden weil das Fahrzeug immer beim Service etc. war!

Aber das wird nicht viel bringen oder was sagst du dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Software update [viele Fragen]