- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Software Update wegen Notbrems PDC ab vor. Nov 2018
Software Update wegen Notbrems PDC ab vor. Nov 2018
Laut meinem freundlichen soll das Update zur Behebung der Probleme des Notbrems PDCs vor. im Nov 2018 freigeben werden. Das September Update enthält die Funktion noch nicht.
Fehler: Das Fahrzeug bleibt ohne Grund beim Rangieren stehen durch Notbremseingriff des Assistenten.
DBA73
G31 - 540XD - M-Paket - Almandin-Braun
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gk48 schrieb am 7. November 2018 um 10:30:29 Uhr:
das kann man doch ausschalten
Ja, man kann auch das Radio und die Klima ausschalten wenn sie bei einem Neuwagen nicht richtig funktionieren. Oder eben beheben lassen.
Da ist man frei....
LG Werner
Ähnliche Themen
46 Antworten
Gute Sache! Ist uns schon mehrfach passiert und jedes Mal ein kleiner Schock.
Dann einfach zum Händler und Update verlangen?
Grüße,
Sebastian
Mich piept das PDC nur zu Tode. Eine Notbremsung hatte ich noch nicht...
Hallo Sebastian,
ja, in der Schweiz ist das kostenlos (100.000km Service ist Standard).
In Deutschland vermutlich auch.
Ich habe es ausgeschaltet, da das System zum Teil "Gespenster" sieht beziehungsweise auf Grund der seitlichen Sensoren das Fahrzeug einfach willkürlich stoppt.
z.B.:
Seitliche Mauern sind ein Problem (Abstand 20cm.... )
Grashalme eine abgemähten Wiese die als Interimsparkplatz bei Veranstaltungen genutzt wird.
etc.
Du kannst es über das Menü ausschalten, dann piepst es nur..
viele Grüsse
DBA73
Mir hat man bereits jetzt einen Termin angeboten, da das vorliegende Update laut München dies beheben soll...
Bei mir hat das Update beim Freundlichen Anfang August das Problem gelöst.
Ja, bei mir auch.
Ich hab das Update vor ca drei Wochen bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit den Softwarestand selbst auszulesen?
Meinen letzten Full-Stop hatte ich erst vor 3 Tagen, als ich bei durchaus guter trockener Witterung zügig vom Grundstück fuhr. Die leichte Wölbung der Straße wurde beim einnicken der HA wohl als Hindernis erkannt. Rumms, da stand ich...
Den Softwarestand des Infotainment kann man irgendwo (weiß jetzt nicht genau wo) am Display ablesen. Das gibt dir schon eine Idee, auf welchem Stand dein ganzes Software ist.
Mein Freundlicher macht bringt das hoffentlich in den nächsten Tagen in Ordnung.
Wen es interesiert, es wird folgender PUMA-Fall abgearbeitet:
DE 63890965-02 - 12.03.18
LG Werner
Soll heißen es gibt tatsächlich was Neues?
Ob das neu ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall soll damit das Notbremsproblem gelöst werden.
Wurde bei mir im September gemacht, funktioniert!
Bestätigt!